Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Oh danke! Das wird sich meine Werkstatt in Kürze ansehen müssen.
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Jetzt hat es mich auch erwischt:
weg_isser.jpg
Zur Vorgeschichte:
Ich war auf einer längeren Tour mit dem skoda-navi unterwegs.
Ich habe mein Smartphone zum Aufladen angestöpsel und plötzlich wollte mein enyaq mit Android auto kommunizieren (vorher klappte das komischerweise nicht)
Ich bin dann mit dem routenplaner von Android weitergefahren(er hat Vor- und Nachteile)
Irgendwann merke ich, dass die BAB-Abfahrten nicht mit dem Navi-display korrespondierten. Das Ding bzw die Darstellung war abgestürzt.
Dann schmierte das kleine display ab (keine Geschwindigekeitsanzeige, keine Schildererkennung .. - sie oben) und auf dem Hauptdisplay ging gar nichts mehr.

Angehalten/Reset - kein Resultat.
Großes Problem: Fremde Umgebung, keine Reichweitenkenntnis, keine Ladestellenanzeige.. das wäre was für meine Frau gewesen . :evil: :evil:
UND: Die Lenkrad- und Sitzheizung ging an .. boa ...

Was ging: Fahren, blinken, Beleuchtung, Radio, Schließanlage

Irgendwann ging Android Auto wieder ..

Mit Skoda-App eine Ladesäule gefunden (EnBW) und 20 Minuten geladen. Dann Wagen abgeschlossen und Kaffee trinken gegangen.

Nach einer halben Stunde (Busruhe ??) ging alles wieder als wäre nix gewesen.

War da nicht eine Sicherung, die man ziehen kann?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Puh… wenn sogar das Kombi abschmiert. Unfassbar!
Danke für das Bild und den guten Bericht!

Ich vermute auch das nur eine Busruhe das wieder lösen kann…
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

realottoman
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 15:08
read
@hanseat72

herzlichen Dank für die Mitteilung…werde das in der Werkstatt prüfen lassen…aber ist das nicht eine grobe nachlässigkeit des autohauses?

hier noch eine neue geräusch-quelle bei meinem enyaq: es klappert aus dem armaturenbrett auf der beifahrerseite…hat da jemand ähnliches beobachtet?

vg!

hanseat72 hat geschrieben: Die Ursache des Polterns ist gefunden:

Transportsicherungen waren nicht entfernt worden.
Es handelt sich um 6 halbrunde babyblaue Hartkunststoff-Klötze.
Einer hat leider auch die Stoßdämpfermanschette beschädigt, kriege ich nächste Wo. neu.

Also an alle „Polterer“: Wagen auf die Bühne und checken lassen, ob die Transportsicherungen wirklich raus sind. Und die Stoßdämpfermanschetten checken lassen.

Zum Blackout: ich habe erst Mal eine neue 12V-Batterie bekommen. Mal gucken, ob es das war…

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

dan11hh
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Bei mir klappert es von hinten rechts. Tippe auf Heckklappe könnte aber auch etwas hinter der Verkleidung sein.
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

dst11
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Habe ich auch. Vermute auch etwas hinter der Verkleidung.
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Oder einfach nur das Kennzeichen??? Das ist ja bei vielen hier recht lose angebracht.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

realottoman
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 15:08
read
realottoman hat geschrieben: @hanseat72

@hanseat72

...habe soeben die stoßdämpfer von außen soweit möglich inspiziert, allerdings keine transportsicherungen entdecken können.
muß man das fahrzeug zwingend auf die bühne haben lassen, um die dämpfer sicher kontrollieren zu können?



herzlichen Dank für die Mitteilung…werde das in der Werkstatt prüfen lassen…aber ist das nicht eine grobe nachlässigkeit des autohauses?

hier noch eine neue geräusch-quelle bei meinem enyaq: es klappert aus dem armaturenbrett auf der beifahrerseite…hat da jemand ähnliches beobachtet?

vg!

hanseat72 hat geschrieben: Die Ursache des Polterns ist gefunden:

Transportsicherungen waren nicht entfernt worden.
Es handelt sich um 6 halbrunde babyblaue Hartkunststoff-Klötze.
Einer hat leider auch die Stoßdämpfermanschette beschädigt, kriege ich nächste Wo. neu.

Also an alle „Polterer“: Wagen auf die Bühne und checken lassen, ob die Transportsicherungen wirklich raus sind. Und die Stoßdämpfermanschetten checken lassen.

Zum Blackout: ich habe erst Mal eine neue 12V-Batterie bekommen. Mal gucken, ob es das war…

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Großes Update auf ersten Seite:

Fahrzeugsystem
Problem: Cluster Instrument (Geschwindigkeit) nicht mehr sichtbar

Infotainment
Problem: Infotainment friert ein
Lösungsidee 3: USB-Stick entfernen

Problem: Youtube-Videos auf dem Infotainment ansehen

Hardware
Problem: lautes Poltern
Lösungsidee: Tansportsicherungen nicht entfernt

Fahrassistenz
Problem: Draufsicht zu klein
Auf das Autodach klicken in der AreaView
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Wusste nicht genau wohin damit: Ich habe gerade eine sehr lange Mail an die Skoda Kundenbetreuung geschrieben (auf Anraten meines Verkäufers).
Falls es mir jemand gleichtun will, hier die Mailadresse (ist eine offizielle).
Kundenbetreuung@skoda-auto.de
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag