Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Update auf erster Seite:
Problem: Ich muss bei jedem Start des Fahrzeugs den Online-Modus bestätigen im Infotainment
Lösung: Dies ist nicht nötig, die Meldung geht von alleine weg und muss nicht bestätigt werden. Es wird der zuletzt ausgewählte Modus automatisch übernommen, es ist lediglich die Option dies direkt vor Fahrtantritt zu ändern.

Zusätzlich ein Erklärvideo verlinkt unter dem Thema "Infotainment".
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Wormsman
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 21:51
  • Wohnort: Beckum
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Problem: Enyaq wird der Android App nicht in der richtigen Farbe dargestellt.

App nochmal deinstallieren und dann neu die aktuelle Version installieren und neu einloggen und nun wird der Enyaq in der gekauften Farbe dargestellt.

Ist mir aufgefallen da ich die App erst später bei meiner Frau installiert hatte und da die Farbe passte.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Habs hinzugefügt zur ersten Seite, danke dir.
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

jimbo1985m
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:14
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Mein frisch abgeholter will partout nicht mit einem Skoda Account gekoppelt werden. Mein Händler hat es seit gestern wohl versucht, um den Account dann anschließend auch für Türöffnung usw zu verifizieren, aber bei Eingabe der Fin kommt egal in welchem Account oder egal mit welchem Endgerät folgender Fehler
Screenshot_2021-06-12-16-55-50-177_cz.skodaauto.connect.jpg
Die App mehrfach geladen. System neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (was er dann tut aber es kommt immer eine Fehlermeldung dass es nicht zurück gesetzt werden konnte)

Alles ziemlich merkwürdig. Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von jimbo1985m am Sa 12. Jun 2021, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Conv. basic, Klima basic, Licht basic)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Hab zu dem Thema noch nix gefunden:

Wenn ich über ein Schlagloch oder einen etwas abgesackten Kanaldeckel fahre - ca. 50 km/h - kommen von vorne Schläge, als ob Metall auf Metall haut.

Ist das bei jemand schon Mal aufgetreten und gibt es dazu schon Ursachenforschung?

Mein 60er hat das Standard-Fahrwerk mit 19zöllern.
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Jep - dieses Poltern der Vorderachse (links stärker als rechts) hatte unser Probefahrtwagen (iV80 mit 21") auch. Sogar dem Freundlichen ist das aufgefallen.
Unser jetzt in der Garage stehende (iV 80 mir 21") macht das etwa seit Kilometerstand 400 auch. Und zwar exakt so, wie wir es im Probefahrtwagen hörten. Ich werde das noch ein wenig beobachten, aber sobald es nicht nur bei auffälligen kurzen, aber kräftigen "Löchern", sondern auch bei leichteren passiert, steht der beim Freundlichen und der darf das untersuchen und beseitigen.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@jimbo1985m ich glaube da wird grad am backen was gemacht, ich müsste meinen aus einem konto in ein anderes "transferieren". Das Auto löschen ging gestern nicht, heute schon, aber zum anderen Konto hinzufügen genau die gleiche Fehlermeldung, interessanterweise könnt ich das Auto wieder zum ersteren Konze ohne Probleme hinzufügen, während der ganzen Aktion meinte Skoda auch das Auto wäre neu und die Laufzeit der 3 Jahre onlinedienste startet nun ab heute...

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@jimbo1985m das hatte ich bei meinem Citigo auch (war ein Samstag) . Ich habe dann die Hotline angerufen und erfahren, dass sie gerade im backend arbeiten. Ich soll es später noch einmal versuchen. Am nächsten Tag (Sonntag) hat es funktioniert..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

jimbo1985m
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:14
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ah okay dann hoffen wir Mal auf morgen oder Montag.

Was ich auch noch habe ist dass mein Navi Pfeil immer außerhalb des angezeigten Bildes ist. Quasi "hinter" der unteren Leiste wo Klima usw ist.
Oder behebt sich das mit bestehendem Connect und den first day updates?
Zuletzt geändert von jimbo1985m am Sa 12. Jun 2021, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Conv. basic, Klima basic, Licht basic)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
FoG hat geschrieben: Jep - dieses Poltern der Vorderachse (links stärker als rechts) hatte unser Probefahrtwagen (iV80 mit 21") auch. Sogar dem Freundlichen ist das aufgefallen.
Unser jetzt in der Garage stehende (iV 80 mir 21") macht das etwa seit Kilometerstand 400 auch. Und zwar exakt so, wie wir es im Probefahrtwagen hörten. Ich werde das noch ein wenig beobachten, aber sobald es nicht nur bei auffälligen kurzen, aber kräftigen "Löchern", sondern auch bei leichteren passiert, steht der beim Freundlichen und der darf das untersuchen und beseitigen.
Danke für die Rückmeldung. Dann ist meiner kein Einzelfall.
Ich werde am Dienstag zu meinem Händler fahren und der soll sich das angucken.
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag