Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfahrt
Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfahrt
Hallo GE-Gemeinde,
ich wollte euch meinen Erfahrungsbericht zum Kauf meiner
kleinen blauäugigen Französin nicht vorenthalten, auch wenn ich damit ein paar Tage zu spät dran bin.
Ich haben ja schon mehrere Themen geöffnet was sich rund um das Thema Zoe gedreht hat,
aber allen Problemen zum trotz (noch keine Ladestation, noch eine Wallbox) habe ich den Kauf gewagt und
meine Zoe beim Autohaus Vorndran gekauft, nachdem ich das Fahrzeug ein paar Wochen
zuvor gekauft habe.
Erstmal ein grosses Lob an den Chef, welcher sehr freundlich auskunftsfreudig, fachkundig, aber keinesweg
aufdringlich war. Man hatte nicht das Gefühl das man nur ein weiterer Autokäufer ist, und er somit
seinen Absatz erhöhen konnte. Man wurde zu keiner Zeit dazu gedrängt zu unterschreiben.
Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben, und die Anzahlung geleistet war, ging es dann mit dem Abholtermin in der
Tasche wieder nach Hause.
Am 17.01 war es dann soweit.
Morgens 6.37 erstmal in Mannheim in den Zug, um dann kurz vor 11 in der Nähe von Neustadt am Bahnhof anzukommen,
wo schon ein Mitarbeiter des Autohauses auf uns wartete, natürlich in einem Elektroauto.
Dann gings ins Autohaus. Hier wurden wir dann ausführlich eingewiesen, zusammen mit 2 anderen Käufern.
Dann ging es auf abenteuerliche Heimreise.
Abenteuerich deshalb, weil die beiden anderen Käufer die selbe Route hatten wie wir und damit
die selben Ladesäulen nutzen würden, wie wir, weshalb wir ne alternative Route vom Autohaus
erstellt bekamen.
Bis zur ersten Ladesäule in Wolkshausen, eine kostenlose 22kw-Ladesäule mit Spendenkasse fürs Tierheim,
(natürlich haben wir gespendet)
ging fast alles gut, nur das ich im Navi "kürzeste Route" ausgewählt hatte, was zur Folge
hatte das uns unsere liebe Zoe kreuz und Quer durch die Botanik gejagt hat
Als wir dann doch endlich die Autobahn gefunden hatten, hatte die Reichweite doch schon massiv abgenommen.
Aber wir haben die Ladesäule dann doch noch erreicht.
Leider war diese weit abseits der Autobahn, so das die Anfahrt und Abfahrt
schon wieder einen Reichweitenverlust für die eigentliche Autobahnfahrt mit sich gebracht hatte.
Die nächste geplante Säule war dann am Burger King in Bad Rappenau.
Geparkt, angeschlossen, Fehlermeldung, Ladung nicht möglich.
Mitarbeiter am Burgerking völlig Ratlos. Profi für Whopper, aber Laie für Strom
Hotline an der Säule, Fehlanzeige. Trotzdem erst mal was essen und dann nächste Säule suchen.
Die war dann in Bad Wimpfen. Nach langem suchen , haben wir die dann mitten auf einem Bauhof gefunden.
Eine RWE-Säule. Also Auto ran, anrufen, und die erste Frage "Ich brauche Ihre vertragsnummer".
Ääähh Vertragsnummer hab ich keine. Also leider keine freischaltung.
Zum Glück hat meine Frau (die sich mittlerweile zum Planungsgenie gemausert hat)
im Internet einen Hinweis gefunden, das diese auch mittels kostenpflichtiger SMS freischalten kann.
Aber leider nur 11kw. Na trotzdem mal ne stunde Zapfen für den nächsten Streckenabschnitt.
Dann weiter bis Wiesloch an die Sparkasse.
Die war wieder super zu finden, frei und kostenlos, aber leider nur 11 kw.
Hier auch nur ne Stunde zwischenzapfen, um den Restweg bis nach hause zu schaffen.
Alles in allem eine äusserst aufregende, interessante und lehrreiche Fahrt.
Aber jetzt isse zu hause.
In den nächsten Wochen wird die installation in der Garage stehen, und solange kann ich mit 22 kw
kostenlos bei uns in der Stadt laden.
Aber das Ding macht unheimlich spass und was das Drehmoment und die Beschleunigung angeht, musste schon so
mancher CO2-Erzeuger leidvoll an der Ampel erfahren
Soweit ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.
grüsse auch ludwigshafen
heitzer75
ich wollte euch meinen Erfahrungsbericht zum Kauf meiner
kleinen blauäugigen Französin nicht vorenthalten, auch wenn ich damit ein paar Tage zu spät dran bin.
Ich haben ja schon mehrere Themen geöffnet was sich rund um das Thema Zoe gedreht hat,
aber allen Problemen zum trotz (noch keine Ladestation, noch eine Wallbox) habe ich den Kauf gewagt und
meine Zoe beim Autohaus Vorndran gekauft, nachdem ich das Fahrzeug ein paar Wochen
zuvor gekauft habe.
Erstmal ein grosses Lob an den Chef, welcher sehr freundlich auskunftsfreudig, fachkundig, aber keinesweg
aufdringlich war. Man hatte nicht das Gefühl das man nur ein weiterer Autokäufer ist, und er somit
seinen Absatz erhöhen konnte. Man wurde zu keiner Zeit dazu gedrängt zu unterschreiben.
Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben, und die Anzahlung geleistet war, ging es dann mit dem Abholtermin in der
Tasche wieder nach Hause.
Am 17.01 war es dann soweit.
Morgens 6.37 erstmal in Mannheim in den Zug, um dann kurz vor 11 in der Nähe von Neustadt am Bahnhof anzukommen,
wo schon ein Mitarbeiter des Autohauses auf uns wartete, natürlich in einem Elektroauto.
Dann gings ins Autohaus. Hier wurden wir dann ausführlich eingewiesen, zusammen mit 2 anderen Käufern.
Dann ging es auf abenteuerliche Heimreise.
Abenteuerich deshalb, weil die beiden anderen Käufer die selbe Route hatten wie wir und damit
die selben Ladesäulen nutzen würden, wie wir, weshalb wir ne alternative Route vom Autohaus
erstellt bekamen.
Bis zur ersten Ladesäule in Wolkshausen, eine kostenlose 22kw-Ladesäule mit Spendenkasse fürs Tierheim,
(natürlich haben wir gespendet)
ging fast alles gut, nur das ich im Navi "kürzeste Route" ausgewählt hatte, was zur Folge
hatte das uns unsere liebe Zoe kreuz und Quer durch die Botanik gejagt hat
Als wir dann doch endlich die Autobahn gefunden hatten, hatte die Reichweite doch schon massiv abgenommen.
Aber wir haben die Ladesäule dann doch noch erreicht.
Leider war diese weit abseits der Autobahn, so das die Anfahrt und Abfahrt
schon wieder einen Reichweitenverlust für die eigentliche Autobahnfahrt mit sich gebracht hatte.
Die nächste geplante Säule war dann am Burger King in Bad Rappenau.
Geparkt, angeschlossen, Fehlermeldung, Ladung nicht möglich.
Mitarbeiter am Burgerking völlig Ratlos. Profi für Whopper, aber Laie für Strom
Hotline an der Säule, Fehlanzeige. Trotzdem erst mal was essen und dann nächste Säule suchen.
Die war dann in Bad Wimpfen. Nach langem suchen , haben wir die dann mitten auf einem Bauhof gefunden.
Eine RWE-Säule. Also Auto ran, anrufen, und die erste Frage "Ich brauche Ihre vertragsnummer".
Ääähh Vertragsnummer hab ich keine. Also leider keine freischaltung.
Zum Glück hat meine Frau (die sich mittlerweile zum Planungsgenie gemausert hat)
im Internet einen Hinweis gefunden, das diese auch mittels kostenpflichtiger SMS freischalten kann.
Aber leider nur 11kw. Na trotzdem mal ne stunde Zapfen für den nächsten Streckenabschnitt.
Dann weiter bis Wiesloch an die Sparkasse.
Die war wieder super zu finden, frei und kostenlos, aber leider nur 11 kw.
Hier auch nur ne Stunde zwischenzapfen, um den Restweg bis nach hause zu schaffen.
Alles in allem eine äusserst aufregende, interessante und lehrreiche Fahrt.
Aber jetzt isse zu hause.
In den nächsten Wochen wird die installation in der Garage stehen, und solange kann ich mit 22 kw
kostenlos bei uns in der Stadt laden.
Aber das Ding macht unheimlich spass und was das Drehmoment und die Beschleunigung angeht, musste schon so
mancher CO2-Erzeuger leidvoll an der Ampel erfahren
Soweit ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.
grüsse auch ludwigshafen
heitzer75
Renault Zoe Intense, Energy-blue, 17 Zoll, Rückfahrkamera
Anzeige
Re: Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfah
- Profil
- Beiträge: 4477
- Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
- Wohnort: Dötlingen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
-
Website
Schöner Bericht....
Evtl. hättest Du dir die eine oder andere Ladestation sparen können...... Allerdings nur, wenn Du das nicht als erste Priorität gesetzt hättest:
Weiterhin viel Spaß
Roland
Evtl. hättest Du dir die eine oder andere Ladestation sparen können...... Allerdings nur, wenn Du das nicht als erste Priorität gesetzt hättest:
Es gibt unheimlich reichweite..... aber dann wäre dein Nickname unpassendheitzer75 hat geschrieben: Aber das Ding macht unheimlich spass und was das Drehmoment und die Beschleunigung angeht, musste schon so
mancher CO2-Erzeuger leidvoll an der Ampel erfahren
Weiterhin viel Spaß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Re: Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfah
- Profil
- Beiträge: 165
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
- Wohnort: near STR
- Hat sich bedankt: 223 Mal
- Danke erhalten: 15 Mal
Herzlich willkommen in der ZOE-Welt
Ja ja die Adresse der Stromsäule in Wolkshausen hatte das Navi bei mir zuerst gar nicht gefunden, allerdings nach einer Dorfrundfahrt dann doch - und die Ladesäule in Bad Wimpfen habe ich (und Einheimische) gar nicht gefunden weil dort komplett umgebaut wird und es natürlich stockdunkel war
Glücklicherweise hat das Stromtankstellenverzeichnis unseres tollen Forums die EnBW Säule in Neckarsulm angezeigt und ich bin auf Eco und ohne Heizung grade noch so dahin gekommen. Übrigens zeigt bei mir die EnBW App diese Säule nicht an, auch nach Hinweis von vor über 14 Tagen noch nicht
Aber ab und zu "heitzen" in der Stadt macht richtig Laune
Ja ja die Adresse der Stromsäule in Wolkshausen hatte das Navi bei mir zuerst gar nicht gefunden, allerdings nach einer Dorfrundfahrt dann doch - und die Ladesäule in Bad Wimpfen habe ich (und Einheimische) gar nicht gefunden weil dort komplett umgebaut wird und es natürlich stockdunkel war
Glücklicherweise hat das Stromtankstellenverzeichnis unseres tollen Forums die EnBW Säule in Neckarsulm angezeigt und ich bin auf Eco und ohne Heizung grade noch so dahin gekommen. Übrigens zeigt bei mir die EnBW App diese Säule nicht an, auch nach Hinweis von vor über 14 Tagen noch nicht
Aber ab und zu "heitzen" in der Stadt macht richtig Laune
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22
Re: Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfah
Hi Roland,
ich glaub da hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Die Ladehalte waren bei rund 300 km auf jeden Fall nötig,
aber nachdem ich dann bei mir zuhause von der Autobahn runter bin,
erst da hab ich den Eco ausgeschaltet und die Dynamik des Fahrzeug in vollen Zügen genossen.
Während der Fahrt von Ladehalt zu Ladehalt, hab ich auch jede Senke zur Rekuperation genutzt,
jeden LKW als Windschatten gebraucht, und das fahrzeug ausschliesselich im Ecomodus laufen lassen.
Auf jeden Fall eine abenteuerliche Fahrt. Kann ich jedem nur empfehlen, sein Fahrzeug selbst abzuholen,
denn die Lernkurve ist extrem hoch, und man kriegt ganz schnell raus was es heisst energiesparend zu fahren.
Grüsse
heitzer75
ich glaub da hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Die Ladehalte waren bei rund 300 km auf jeden Fall nötig,
aber nachdem ich dann bei mir zuhause von der Autobahn runter bin,
erst da hab ich den Eco ausgeschaltet und die Dynamik des Fahrzeug in vollen Zügen genossen.
Während der Fahrt von Ladehalt zu Ladehalt, hab ich auch jede Senke zur Rekuperation genutzt,
jeden LKW als Windschatten gebraucht, und das fahrzeug ausschliesselich im Ecomodus laufen lassen.
Auf jeden Fall eine abenteuerliche Fahrt. Kann ich jedem nur empfehlen, sein Fahrzeug selbst abzuholen,
denn die Lernkurve ist extrem hoch, und man kriegt ganz schnell raus was es heisst energiesparend zu fahren.
Grüsse
heitzer75
Renault Zoe Intense, Energy-blue, 17 Zoll, Rückfahrkamera
Re: Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfah
- Profil
- Beiträge: 4477
- Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
- Wohnort: Dötlingen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
-
Website
Absolut.... und wenn Du dann bei besserem Wetter Deine 800-1200 km am Stück gefahren bist wird es noch besser und Du wirst versuchen die 210 km Reichweite zu bekommen. Und wenn man die dann auch noch übertrifft gibt es kein halten mehr....heitzer75 hat geschrieben:Auf jeden Fall eine abenteuerliche Fahrt. Kann ich jedem nur empfehlen, sein Fahrzeug selbst abzuholen,
denn die Lernkurve ist extrem hoch, und man kriegt ganz schnell raus was es heisst energiesparend zu fahren.
Übrigens 1000 km Effizienz mit 100% (das grüne Blatt) ist in der Stadt nicht erreichbar. Dagegen spricht ständiges Stop-n-go.
Aber klar, es macht auch schon Spaß den einen oder anderen Boliden an der Ampel stehen zu lassen..... Man düst ab, hält sich an die 70, dann überholt nach lange gequälter Strecke der Verbrenner und knallt in die nächste Radarkontrolle..... Schadenfroh? Na klar!
Ok, so weit ist es bisher noch nicht gekommen...
Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Re: Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfah
- Elektrolurch
- Beiträge: 4430
- Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
- Wohnort: bei Hannover
- Hat sich bedankt: 327 Mal
- Danke erhalten: 362 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 4430
- Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
- Wohnort: bei Hannover
- Hat sich bedankt: 327 Mal
- Danke erhalten: 362 Mal
-
Website
Auf genau dieses Szenario warte ich auch immer.rolandk hat geschrieben:Man düst ab, hält sich an die 70, dann überholt nach lange gequälter Strecke der Verbrenner und knallt in die nächste Radarkontrolle...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
ZOE-Blog | MG4-Blog
Re: Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfah
- ZoePionierin
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner ZOE. Bad Rappenau ist leider nur eine Attrappe. Der Typ2-Anschluss ist eine verkappte CEE-Dose. Da lädt die ZOE nicht und der Whirsol hat gerade andere Probleme
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Re: Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfah
Hallo Zoepionierin,
danke für den Hinweis, aber da ich vermutlich ohnehin nicht mehr in die Richtung komme
(Sag niemals nie...) kann ich diese getrost ad acta legen.
Ich muss mich übrigens mal herzlich bedanken, denn das ich eine(n) Zoe fahre ist,
zu einem nicht unerheblichen Teil, Dein Verdienst.
Mich haben die Berichte auf Deiner Homepage dermaßen beeindruckt und auch elektrisiert, das ich nach vollkommen
fasziniertem verschlingen der Homepage, mich näher mit dem Thema Elektroauto, Reichweiten, Lademöglichkeiten, Anschlüsse u.v.m. befasst habe.
Das hat mich schlussendlich dazu gebracht. meinen Panzer (VW Touareg V8) zu verkaufen, und mir dafür eine(n)
Zoe zu kaufen.
Machte ohnehin Sinn denn das Fahrzeug, so schön es war, und soviel es auch Spass gemacht hat zu fahren, so unsinnig war es,
denn mein Arbeitsweg beträgt 10km einfach.
Ja ich weiss, Radfahren ginge auch, aber dazu kann ich mich besonders im Hochsommer und im tiefsten Winter nicht durchringen, zumal es auf meiner Arbeitsstelle keine Duschmöglichkeiten gibt.
Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut (sofern man das bei 430 gefahrenen Kilometern überhaupt schon sagen kann)
Was mir jetzt schon ans Herz gewachsen ist, ist die Vorheizfunktion.
Was ich schade finde, ist, das man das Fahrzeug von aussen leider nicth als E-Auto identifizieren kann, wenn man es nicht kennt. Aber das will ich nun dadurch ändern, das ich mir einen Schriftzug aufs Heck mache, den meine Frau so
klasse findet.
"Ich bin ein Stromer" und rechts und links soll noch ein Piktogramm plaziert welches die Silouette eines Autos hat, welches in einem Stecker endet und ein Blitzzeichen im Inneren trägt.
Gestern war ich auch bereits zum zweiten mal auf einem Treffen zum Thema Elektromobilität, welches ausgesprochen
interesannt ist, und das nun regelmäßig im Raum Ludwigshafen stattfinden soll.
Ich freue mich nun, sobald es wärmer wird meine Ladesäule in der Garage zu installieren, damit ich mein Fahrzeu nun auch zuhause füttern kann.
Viele Grüsse aus Ludwigshafen
heitzer75
danke für den Hinweis, aber da ich vermutlich ohnehin nicht mehr in die Richtung komme
(Sag niemals nie...) kann ich diese getrost ad acta legen.
Ich muss mich übrigens mal herzlich bedanken, denn das ich eine(n) Zoe fahre ist,
zu einem nicht unerheblichen Teil, Dein Verdienst.
Mich haben die Berichte auf Deiner Homepage dermaßen beeindruckt und auch elektrisiert, das ich nach vollkommen
fasziniertem verschlingen der Homepage, mich näher mit dem Thema Elektroauto, Reichweiten, Lademöglichkeiten, Anschlüsse u.v.m. befasst habe.
Das hat mich schlussendlich dazu gebracht. meinen Panzer (VW Touareg V8) zu verkaufen, und mir dafür eine(n)
Zoe zu kaufen.
Machte ohnehin Sinn denn das Fahrzeug, so schön es war, und soviel es auch Spass gemacht hat zu fahren, so unsinnig war es,
denn mein Arbeitsweg beträgt 10km einfach.
Ja ich weiss, Radfahren ginge auch, aber dazu kann ich mich besonders im Hochsommer und im tiefsten Winter nicht durchringen, zumal es auf meiner Arbeitsstelle keine Duschmöglichkeiten gibt.
Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut (sofern man das bei 430 gefahrenen Kilometern überhaupt schon sagen kann)
Was mir jetzt schon ans Herz gewachsen ist, ist die Vorheizfunktion.
Was ich schade finde, ist, das man das Fahrzeug von aussen leider nicth als E-Auto identifizieren kann, wenn man es nicht kennt. Aber das will ich nun dadurch ändern, das ich mir einen Schriftzug aufs Heck mache, den meine Frau so
klasse findet.
"Ich bin ein Stromer" und rechts und links soll noch ein Piktogramm plaziert welches die Silouette eines Autos hat, welches in einem Stecker endet und ein Blitzzeichen im Inneren trägt.
Gestern war ich auch bereits zum zweiten mal auf einem Treffen zum Thema Elektromobilität, welches ausgesprochen
interesannt ist, und das nun regelmäßig im Raum Ludwigshafen stattfinden soll.
Ich freue mich nun, sobald es wärmer wird meine Ladesäule in der Garage zu installieren, damit ich mein Fahrzeu nun auch zuhause füttern kann.
Viele Grüsse aus Ludwigshafen
heitzer75
Renault Zoe Intense, Energy-blue, 17 Zoll, Rückfahrkamera
Re: Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfah
Hallo Zoepionierin,
danke für den Hinweis, aber da ich vermutlich ohnehin nicht mehr in die Richtung komme
(Sag niemals nie...) kann ich diese getrost ad acta legen.
Ich muss mich übrigens mal herzlich bedanken, denn das ich eine(n) Zoe fahre ist,
zu einem nicht unerheblichen Teil, Dein Verdienst.
Mich haben die Berichte auf Deiner Homepage dermaßen beeindruckt und auch elektrisiert, das ich nach vollkommen
fasziniertem verschlingen der Homepage, mich näher mit dem Thema Elektroauto, Reichweiten, Lademöglichkeiten, Anschlüsse u.v.m. befasst habe.
Das hat mich schlussendlich dazu gebracht. meinen Panzer (VW Touareg V8) zu verkaufen, und mir dafür eine(n)
Zoe zu kaufen.
Machte ohnehin Sinn denn das Fahrzeug, so schön es war, und soviel es auch Spass gemacht hat zu fahren, so unsinnig war es,
denn mein Arbeitsweg beträgt 10km einfach.
Ja ich weiss, Radfahren ginge auch, aber dazu kann ich mich besonders im Hochsommer und im tiefsten Winter nicht durchringen, zumal es auf meiner Arbeitsstelle keine Duschmöglichkeiten gibt.
Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut (sofern man das bei 430 gefahrenen Kilometern überhaupt schon sagen kann)
Was mir jetzt schon ans Herz gewachsen ist, ist die Vorheizfunktion.
Was ich schade finde, ist, das man das Fahrzeug von aussen leider nicth als E-Auto identifizieren kann, wenn man es nicht kennt. Aber das will ich nun dadurch ändern, das ich mir einen Schriftzug aufs Heck mache, den meine Frau so
klasse findet.
"Ich bin ein Stromer" und rechts und links soll noch ein Piktogramm plaziert welches die Silouette eines Autos hat, welches in einem Stecker endet und ein Blitzzeichen im Inneren trägt.
Gestern war ich auch bereits zum zweiten mal auf einem Treffen zum Thema Elektromobilität, welches ausgesprochen
interesannt ist, und das nun regelmäßig im Raum Ludwigshafen stattfinden soll.
Ich freue mich nun, sobald es wärmer wird meine Ladesäule in der Garage zu installieren, damit ich mein Fahrzeu nun auch zuhause füttern kann.
Viele Grüsse aus Ludwigshafen
heitzer75
danke für den Hinweis, aber da ich vermutlich ohnehin nicht mehr in die Richtung komme
(Sag niemals nie...) kann ich diese getrost ad acta legen.
Ich muss mich übrigens mal herzlich bedanken, denn das ich eine(n) Zoe fahre ist,
zu einem nicht unerheblichen Teil, Dein Verdienst.
Mich haben die Berichte auf Deiner Homepage dermaßen beeindruckt und auch elektrisiert, das ich nach vollkommen
fasziniertem verschlingen der Homepage, mich näher mit dem Thema Elektroauto, Reichweiten, Lademöglichkeiten, Anschlüsse u.v.m. befasst habe.
Das hat mich schlussendlich dazu gebracht. meinen Panzer (VW Touareg V8) zu verkaufen, und mir dafür eine(n)
Zoe zu kaufen.
Machte ohnehin Sinn denn das Fahrzeug, so schön es war, und soviel es auch Spass gemacht hat zu fahren, so unsinnig war es,
denn mein Arbeitsweg beträgt 10km einfach.
Ja ich weiss, Radfahren ginge auch, aber dazu kann ich mich besonders im Hochsommer und im tiefsten Winter nicht durchringen, zumal es auf meiner Arbeitsstelle keine Duschmöglichkeiten gibt.
Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut (sofern man das bei 430 gefahrenen Kilometern überhaupt schon sagen kann)
Was mir jetzt schon ans Herz gewachsen ist, ist die Vorheizfunktion.
Was ich schade finde, ist, das man das Fahrzeug von aussen leider nicth als E-Auto identifizieren kann, wenn man es nicht kennt. Aber das will ich nun dadurch ändern, das ich mir einen Schriftzug aufs Heck mache, den meine Frau so
klasse findet.
"Ich bin ein Stromer" und rechts und links soll noch ein Piktogramm plaziert welches die Silouette eines Autos hat, welches in einem Stecker endet und ein Blitzzeichen im Inneren trägt.
Gestern war ich auch bereits zum zweiten mal auf einem Treffen zum Thema Elektromobilität, welches ausgesprochen
interesannt ist, und das nun regelmäßig im Raum Ludwigshafen stattfinden soll.
Ich freue mich nun, sobald es wärmer wird meine Ladesäule in der Garage zu installieren, damit ich mein Fahrzeu nun auch zuhause füttern kann.
Viele Grüsse aus Ludwigshafen
heitzer75
Renault Zoe Intense, Energy-blue, 17 Zoll, Rückfahrkamera
Re: Kurzer Erfahrungsbericht von meinem Zoe-Kauf und Heimfah
- ZoePionierin
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kurzer Vergleich Ioniq 5 - Atto 3
Antworten: 18von luig » Di 13. Feb 2024, 14:52 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 18
- 2068
-
Letzter Beitrag von luig
Fr 8. Mär 2024, 20:46
-
Kurzer Vergleich Ioniq 5 - Atto 3
-
-
Kurzer Blick nach China
Antworten: 7von jmu69 » So 24. Mär 2024, 06:56 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 7
- 1112
-
Letzter Beitrag von Filter
Do 28. Mär 2024, 23:00
-
Kurzer Blick nach China
-
-
Erfahrungsbericht IONIQ5 mit Wohnwagen - Südfrankreich
Antworten: 13von Elio » So 11. Jun 2023, 22:53 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 13
- 2433
-
Letzter Beitrag von UliK-51
Di 27. Jun 2023, 10:56
-
Erfahrungsbericht IONIQ5 mit Wohnwagen - Südfrankreich
-
-
Erfahrungsbericht: Verbrauch ZE1 Acenta (2018) gegen Tesla M3 LR+ (2023)
Antworten: 6von c2j2 » Mi 27. Sep 2023, 06:39 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 6
- 814
-
Letzter Beitrag von electic going
Mi 27. Sep 2023, 16:26
-
Erfahrungsbericht: Verbrauch ZE1 Acenta (2018) gegen Tesla M3 LR+ (2023)
-
-
Erfahrungsbericht BMW i4 edrive 40
Antworten: 10von ms_smart » Di 21. Nov 2023, 17:22 » in i4 - Allgemeine Themen - 10
- 3880
-
Letzter Beitrag von ms_smart
Mi 21. Feb 2024, 17:20
-
Erfahrungsbericht BMW i4 edrive 40