Neues Software-Update - Informationssammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe übrigens nochmal in dem von mir oben verlinkten Video geschaut: Ein (vermutlich) Franzose hat folgendes unter dem Video kommentiert:
"Ich habe geladet ein e208 8% bis 80% in 29 minuten. Ich denke es hangt von firmware. Mein e208 is nur 2 monate alt."
Was er damit sagen möchte ist denke ich klar.
Kann es sein, dass neue e208 bereits mit der neuen SW ausgeliefert werden (nicht unwahrscheinlich)?
Hat jemand einen relativ neuen e208 und hat schon Erfahrungen machen können?
Mein e208 kommt erst in ein paar Wochen leider....
Das macht doch schon mal Hoffnung, es bleibt spannend...
Cupra Born - 18.09.21 bestellt
Anzeige

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

icemankimi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 01:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@MB96 Also meiner ist nun erst ein paar Monate alt. Was ich sagen kann ist, dass mein e-208 vor Kurzem bei Ionity bei 81% mit 47 kW geladen hat, bevor die Ladung auf um die 20 kW eingebrochen ist. Ob das nun normal ist oder eher ungewöhnlich (im positiven Sinne), weiß ich nicht. Fakt ist, dass es mich im positiven Sinne schon ein wenig überrascht hat, da ich von Youtube (ältere) Ladekurvenvideos kenne, wo die Leistung schon bei um die 70% einbrach.

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei dem Ladezustand mit 47kW laden, deutet eindeutig auf die neue Ladekurve hin, die auch z.B. der Citroen e-C4 bereits hat. Ein e208 mit der bisher bekannten alten SW lädt da mit Sicherheit nicht mehr so schnell. Damit sieht es wohl so aus, als wenn das Update auch die neue Ladekurve enthält. Vielen Dank für deine Berichte!
Cupra Born - 18.09.21 bestellt

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

haleo
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 22:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen :-)

meinen e-208 habe ich im April abgeholt und er lädt bei 34 Prozent noch mit 90 KW. Sollte also auch eher für die C4 Ladekurve sprechen? Werde mal bei 80 % darauf achten wie schnell er noch ist.

Julian

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

ElectricDreams
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meine Erfahrung mit zwei monate alte e208:

96kw until 34%
75 to 79kw until 56%
55 to 59kw until 78%
28kw delivered in 25 minutes.

30 degrees, warm battery.
Started at 8%
97 to 98.7kw until 24% 5 minutes
75 to 80kw until 55%
55 to 60kw until 79%

20kw in just over 14 minutes.

unter 10% bis 80% braucht zwischen 28 bis 30 minuten. Ich habe keine erfahrung gefrorene batterie im Winter.

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Dann müsste es ja auch für meinen e2008 funktionieren. :mrgreen:
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

meisterlampe
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nohgosol hat geschrieben:
Meine persönliche Wunschliste:
- Einstellbares Ladelimit (z.B. 80%)
- Anzeige %-SoC auf einem der Displays (entweder i-Cockpit oder auf dem Mittelbildschirm > Energiefenster)
- Etwas geringerer Verbrauch/mehr Reichweite (so ähnlich wie es beim iPace passiert ist).
Hallo Nohgosol,
das wäre wunderbar, vor allem die ersten beiden Punkte und beim dritten Punkt wünschte ich mir das für den Winter. In der hellen Jahreshälfte rockt das Auto finde ich schon jetzt.

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
Der zweite Punkt wird ziemlich sicher im neuen Update dazukommen. Wie hier beschrieben, wird bei unserem sehr neuen e 208 (Auslieferung letzte Woche) der Akkustand in % bereits angezeigt. Ein einstellbares Ladelimit gibt es jedoch noch nicht.

Bisher kam es mir aber so vor, dass die Ladekurve verbessert wurde. Das werde ich die kommenden Ladungen aber nochmal genauer beobachten.

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
War gerade einmal laden und hatte folgende Ladekurve:

- 94 kW bis 35%
- 75-78 kW bis 55%
- 55 kW bis 79%
- danach 28 kW

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Basierend auf eueren Erfahrungen habe ich die neue Ladekurve mal zu der bisherigen von der Fastned Webseite reingemalt.
Die 100kW werden nun deutlich länger gehalten und der bisher auf Langstrecke etwas nervige Abfall der Ladeleistung am Ende ist nun erst bei 80%, was die Langstreckentauglichkeit tatsächlich spürbar verbessern sollte.
Finde ich sehr gut, jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen e208 :)
Dateianhänge
Laadcurve_Peugeot_e-208_2020_Fastned.png
Cupra Born - 18.09.21 bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag