Transportschiff „verfolgen“ für Europa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Aki66 hat geschrieben: Ohnehin komisch, von Seebrügge nach Antwerpen ist eine Stunde mit dem Auto oder so...
Neben der Bess liegt aktuell ein Tanker, sie wird also wohl aufgetankt.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Die Bess tankt immer noch; also 10 - 80% dauern bei der offensichtlich einige Stunden. :D

Morning Pilot ist offenbar fertig in Bremerhaven und wird gerade rausbugsiert.

Wenn die Ioniq 5 ausgeladen hat, habe ich von meinem jedenfalls noch nix gehört 🥺 ...

Update: Kommando zurück, die Morning Pilot ist nur umgeparkt worden - wahrscheinlich, damit man sie auf der Webcam sehen kann. ;)
cam2.gif
cam2.gif (294.53 KiB) 2058 mal betrachtet
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Das machen die doch extra. Schleifen fahren, Tanker daneben, umparken - da sitzt einer in der Reederei, liest diesen Thread und zieht lachend eine Riesenshow für uns ab ;)

Edit: Die Bess jetzt unterwegs nach England.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
80 Autos bisher... Für Landsberg, zumindest.

Quelle: Sangl auf Facebook:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (22.86 KiB) 1831 mal betrachtet
Also, auf Grand Uranus hoffen (und ein wenig Bess). :|

(So so... Hätte @benwei ja hier auch mal kundtun können ;) )
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
So, mal wieder kleines Update:

Bess hat in Tilbury angelegt.

Morning Pilot liegt unverändert in Bremerhaven.

Grand Uranus hat demnächst die Küste Marokkos erreicht und ist laut EUKOR Schedule nun einen Tag später als bislang am 06.06. in Rotterdamm (der Vesseltracker erwartet aber immer noch den 05.06.). In Bremerhaven wird sie nun erst am 14.06. erwartet, das sind zwei Tage später als bislang.

Morning Celine und Morning Lily sind noch im Funkloch, woraus sie vermutlich Mitte/Ende der Woche auftauchen werden.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Nach Auskunft meines Händlers ist meiner jetzt bereits vom Schiff runter und der Spedition übergeben (LKW-Transport). War also wohl wie vermutet auf der Morning Pilot.
Ankunft Hannover in 1-3 Wochen. AHK dauert wohl noch etwas, die wird dann nachträglich angeschraubt.
Hyundai Ioniq Electric Premium Aurora Silber
PV Aleo 9,9kWp / BYD 6,4kW / Kostal Plenticore 8.4
Wallbox Commander 22kW
https://www.plugme.de

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe gerade meinen "alten" Ioniq aus der Inspektion geholt und dachte mir: wenn du schon mal hier bist, frag doch mal (das erste mal!) nach was dein neues Auto so macht. Dann schaut der Verkäufer mich ganz ungläubig an und sagte das er gerade heute einen neuen Stand zu meinem Auto bekommen hat!
Es steht in Bremerhaven, hat für Freitag einen bestätigten Transport (Zug) nach Essen und dann nächste Woche mit dem Autotransporter nach Köln.
In ca. zwei Wochen sitze ich also in meinem Ioniq 5 :D

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Um coronav etwas zu endlasten :-):

Bess liegt noch in Tilbury.

Morning Pilot hat Bremerhaven wieder verlassen und ist damit aus dem Focus.

Grand Uranus durchfährt gerade die Straße von Gibraltar

Morning Celine und Morning Lily sind noch im Funkloch.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Morning Celine und Morning Lily sind aus dem Funkloch raus

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Hyundai baut neue Schiffe spezifisch für den Transport von Elektrofahrzeugen

https://news.naver.com/main/read.nhn?mo ... 0000726911
Bildschirmfoto 2021-06-02 um 23.25.38.png
Hyundai Glovis baut die weltweit erste auf Elektrofahrzeuge spezialisierte Seetransportlösung

Hyundai Glovis ( 086280 ) zugeschnittene Seetransportlösung hat zum ersten Mal auf dem globalen PCTC-Markt eine auf Elektrofahrzeuge eingeführt , um auf den schnell wachsenden Elektrofahrzeugmarkt zu reagieren .

Hyundai Glovis gab am 2 . bekannt , dass es das Laden , Transportieren und Entladen von Fahrzeugen durch Anwendung des Handbuchs für den Seetransport von Elektrofahrzeugen auf der Website durchführt . Im Allgemeinen erfordern Elektrofahrzeuge im Gegensatz zu herkömmlichen Lokomotiven mit Verbrennungsmotor besondere Aufmerksamkeit , da die Batteriezellen weit unter dem Fahrzeug installiert sind .

Dementsprechend spezifiziert Hyundai Glovis im Fall von Elektrofahrzeugen „ EV “, um Elektrofahrzeuge im Versandreservierungsformular anzugeben , und teilt den Batterieladezustand und die Anforderungen des Versenders , einschließlich kurzer Informationen zum Fahrzeug , im Voraus über ein internes Computerprogramm mit . Das beladene Fahrzeug hält die Transportqualität aufrecht , indem es den Ladezustand und das Aussehen der Batterie regelmäßig verwaltet . Transportinformationen werden auch an Versender weitergegeben .

Hyundai Glovis liefert Informationen über die Temperatur und Luftfeuchtigkeit des Ladedecks von Elektrofahrzeugen und plant , dem Versender die erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen , um einen Leitfaden für den Batterieladezustand von Elektrofahrzeugen vor dem Versand zu erstellen , indem der Batterieverbrauch während des Seetransports analysiert wird . Darüber hinaus wurden Handbücher zur Unfallverhütung und Notfallreaktion erstellt , die eine mindestens vierteljährliche Durchführung von Reaktionsschulungen vorschreiben .

Hyundai Glovis schätzt , dass es für etwa 40 % des weltweiten Versandvolumens von Elektrofahrzeugen verantwortlich war und im vergangenen Jahr etwa 180.000 Elektrofahrzeuge transportierte . Derzeit zielt das Unternehmen auf den Seetransportmarkt für Elektrofahrzeuge ab , der auf einer Flotte von 90 Schiffen und 80 globalen Netzwerken basiert .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag