Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Yepp. IOS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Es hat geklappt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

gerhard_noe
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 13. Aug 2019, 13:47
  • Wohnort: Österreich, HL
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich schaffe es mit iOS 14.5.1 und 2.0.6 immer noch nicht, bekomme: „Verbindung zur Cloud fehlgeschlagen: Timeout“
Wenn ich ein falsches pw eingehen kommt wie erwartet: Authentisierungsfehler
Übers WEB mit Browser geht’s.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

eMii
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
gerhard_noe hat geschrieben: Ich schaffe es mit iOS 14.5.1 und 2.0.6 immer noch nicht, bekomme: „Verbindung zur Cloud fehlgeschlagen: Timeout“
Wenn ich ein falsches pw eingehen kommt wie erwartet: Authentisierungsfehler
Übers WEB mit Browser geht’s.
Das Problem hatte ich auch und hängt mit der aktivierten Ende-zu-Ende Verschlüsselung zusammen. Diese musste zuerst über die Webapp deaktiviert werden. Danach hat es funktioniert.
Mii electric+ (2020)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • DFS
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 12:59
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Abend Peter,

könntest Du noch einmal kurz eine Info dazu geben, inwiefern sich die Hardware-Versionen untereinander bzw. die neueren Charger-Versionen von den älteren unterscheiden? Was ist der Unterschied der aktuellen Generation zu bspw. V2?

Vielen lieben Dank und beste Grüße,

David
e-KFZ: VW ID.3 Pro Performance Max (ab hoffentlich Ende 06/2021)
Wallbox: go-e Charger HOMEfix 11 kW mit HW-Version 2, aktuell übergangsweise nur im einphasigen Test-Betrieb

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
DFS hat geschrieben: Inwiefern unterscheiden sich die Hardware-Versionen untereinander bzw. die neueren Charger-Versionen von den älteren?
Der neue go-eCharger mit Hardware Version 3 hat eine neue Platine, ein neues WLAN Modul, andere Typ2 Kontakte, einen anderen RFID Reader sowie eine andere Zuleitung. Bei einem Austausch könnte man nur den Deckel der Typ2 Dose und in manchen Fällen Teile des Plastigehäuses wiederverwenden. Daher ist es nicht möglich einen Austausch durchzuführen. Auch Reparaturen werden weiterhin mit alter Elektronik ausgestattet.

Matze3 hat geschrieben: Wie wäre es wenn Ihr in Eure Software eine kundenspezifische bzw. gerätespezifische Korrektur einführt? Das heisst ich Messe im Leerlauf oder unter Last die Spannung (natürlich mit einem möglichst hochwertigen Messgerät) und lese gleichzeitig die angezeigte Spannung in der APP ab. Berechne die Abweichung und gebe diesen Faktor unter Einstellungen irgendwo ein.
Diese Funktion ist auf jeden Fall noch geplant, allerdings gibt es dafür noch keinen Zeitplan.

Noch eins, wie lange dauert denn eigentlich in etwa so Review bei Apple?
Apple selbst gibt an dass das Review zu 50% nach 24 Stunden durch ist, und zu 90% nach 48 Stunden. Das entspricht auch meinen Erfahrungen. In den letzten Wochen hat es immer zwischen 12 und 36 Stunden gedauert.

Liebe Grüße,
Peter
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
DasMoritz hat geschrieben: Moin,

so, ich habe das erste größere Problem mit meinem Go-E Charger HomeFix.

Anscheinend spinnt die "Kabelverriegelung" bzw. "Kabelentriegelung" bei meinem Go-E Charger HomeFix.
Ich bekomme das Typ-2 Kabel in jedem Fall nicht mehr aus der Buchse des Go-E's gelöst.

Was auffällig ist:
Das Auto (Hyundai Ioniq) lädt ganz normal wie es soll.
Wenn ich im Kabelverriegelungs-Moduls "Standard" bin, dann ist eigentlich alles normal, außer das ich das Kabel nicht abziehen kann.
Wenn ich im Kabelverriegelungs-Moduls "Automatisch entriegeln" bin, dann knarzt der Go-E Charger alle 2 Sekunden, das Kabel kann ich aber weiterhin nicht abziehen, ich habe das mal hier gefilmt: https://youtu.be/nPr1XUhycpk (bitte Ton etwas lauter machen, die Vögel sind im Hintergrund zu laut).

Ich habe den Eindruck, dass die Verriegelung des Kabels fehlerhaft / defekt ist.

Hat jemand da eine Idee?
Mit Go-E stehe ich in Kontakt.
Blöd ist, dass ich die Zuleitung unsichtbar verbaut habe und daher einiges an Aufwand entsteht...
Das Ding hat keine 10 Ladungen gesehen...
Das Problem hatte ich auch einmal. Kabel am go-e abgezogen und wieder richtig eingesteckt und das Problem war behoben. Ich hatte den Eindruck die Verriegelung hatte Probleme einzurasten.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

gerhard_noe
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 13. Aug 2019, 13:47
  • Wohnort: Österreich, HL
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eMii hat geschrieben: Das Problem hatte ich auch und hängt mit der aktivierten Ende-zu-Ende Verschlüsselung zusammen. Diese musste zuerst über die Webapp deaktiviert werden. Danach hat es funktioniert.
Danke, aber wie/wo genau kann ich das deaktivieren, finde nichts?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Steppl
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:06
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Gibt es eigentlich ein Video oder einen Bericht zur Hardware V3? Mich würden die neuen Funktionen wie das Ladelog, CP Unterbrechung oder die neue Awattar Funktion schon interessieren und mir eventuell den neuen Go E Charger kaufen.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

eMii
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke, aber wie/wo genau kann ich das deaktivieren, finde nichts?
Zuerst mit dem Hotspot des Chargers verbinden und dann die Webapp öffnen. Dort unter dem Register "Cloud" kann die Verschlüsselung deaktiviert werden.
Mii electric+ (2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag