Fußmatte defekt

Fußmatte defekt

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen!

Bei meinem Corsa hat sich die Unterseite der Fußmatte abgelöst. Noch keine 6 Monate alt. Händler sagt Fremdeinwirkung und die Matten wären ja eine kostenlose Beigabe. Muss ich das akzeptieren?
Dateianhänge
matte.jpeg
Anzeige

Re: Fußmatte defekt

ElectricOrange
read
https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4 ... Beweislast - da Fußmatten üblicherweise nicht im 6-Monats-Turnus getauscht werden würde ich hier erstmal nicht von einem "typischen Verschleißteil" ausgehen. Du könntest da also ein Faß aufmachen.

Das Problem ist: Dann bekommst du die gleichen Matten wieder. Ich würd die Energie investieren um eine dauerhafte Lösung von woanders zu besorgen.

Re: Fußmatte defekt

marpiet
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:31
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Servus,
wir haben uns beim FOH Gummifussmatten geholt - ca. 55 €. Wobei da kein Schaden an den Originalen war, sondern nur weil -für uns - praktischer. ;)
Zoe bis 09/20, Corsa-e First Edition ab 10/20

Re: Fußmatte defekt

USER_AVATAR
read
Apropos Fußmatten, passiert es bei euch auch, dass sich die ständig aus der Befestigung lösen?
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020

Re: Fußmatte defekt

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: 72644 Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bisher halten sie gut. Beim Corsa D war das aber ein Drama.
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Fußmatte defekt

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Die Fußmatten sind echt schlecht von der Qualität und dem Stoffgewicht. Ich habe mir für das andere Auto damals Fußmatten schenken lassen. 80€ der Satz und die sind deutlich dicker robuster und pflegeleichter. Bei der Qualität die die haben ist der Verschleiß wirklich normal.
onlinefussmatten.de....

Re: Fußmatte defekt

USER_AVATAR
read
@DasSchaf deckt die Matte auch die Ablage für den arbeitslosen linken Fuß ab?

Re: Fußmatte defekt

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Kann ich dir nicht sagen. Habe diese für meinen Toyota gekauft. Die 10 mm Variante mit Absatzschoner.

Re: Fußmatte defekt

USER_AVATAR
read
Mein Händler redet sich jetzt damit heraus, dass die Matten nicht zur Austtattung gehören, sondern von denen als kostenlose Serviceleistung reingelegt würden. Also auch kein original Opel Teil wären... Wie sehen denn eure Matten aus? Ich würde sagen, dass die Matte schon nach Opel aussieht...
IMG_4652.jpeg

Re: Fußmatte defekt

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: 72644 Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Meine sieht so aus:
Dateianhänge
20210523_154314.jpg
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag