MyPeugeot App Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MyPeugeot App Probleme

fresh102
read
Mir hat der Support geschrieben, ich solle die App neu installieren, vorher die Daten sichern und die Log Dateien an Peugeot senden.

Hat das schon mal jemand hier gemacht? Funktioniert der Datenimport und die erneute Verbindung mit dem Auto „reibungslos“?
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin
Anzeige

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 579 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Import hab ich nicht probiert - Neuinstallation wegen neuem Handy schon ...

Man kann es probieren aber ich glaube nicht dran dass es eine Lösung ist - warum geht bei mehreren Leuten die Installation kaputt ... da sind wir dann wieder beim Bug in der App

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 579 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
So hab mal spaßeshalber ausprobiert - exportiert - bekommst ein Mail mit den Daten - dann deinstallieren und installieren - neu anmelden - dann kann man den Anhang mit der App öffnen und Fahrten sind wieder da.

iOS muss ich noch dazu sagen ...

Re: MyPeugeot App Probleme

spiff
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 579 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Sommerzeit zurückstellen war es nicht - ich glaub die Server haben ein Problem...

Re: MyPeugeot App Probleme

rs1
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 08:43
  • Wohnort: Landkreis PS
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Über Kontakt schreiben ist die bessere Wahl. Dann wird es angeblich an die Fachabteilung weitergeleitet. Manchmal wird man auch von der Peugeot Kundenbetreuung angerufen.
Peugeot bemüht sich, aber außer warten bleibt einem nichts übrig. Es geht einfach nichts vorwärts.
Angeblich haben sie momentan Probleme mit der App, aber das wissen wir ja selbst.

Re: MyPeugeot App Probleme

AlphaKaninchen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 1. Apr 2021, 09:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
hank-arus hat geschrieben:
gsuvr hat geschrieben: Hallo Zusammen, was haltet ihr denn davon?

https://github.com/flobz/psa_car_controller

Wird hier diskutiert,

https://forums.automobile-propre.com/to ... eot-27814/

Ist sowas tatsächlich handgestrickt möglich?
Das ist ja noch recht "eklig" man muss eine gepatchte Peugeot App installieren damit man dort dann die Client-ID und Secret der App auslesen kann. Peugeot gibt die an Entwickler (noch?) nicht raus.

An sich logisch, aber man muss einer unbekannten/inoffiziellen/modifizierten App auch vertrauen und ihr Zugang zum Auto geben wollen.

Funktioniert auch nur mit Android-Handy.
Nein die Peugeot App ist original und muss auch nie installiert sein das Script nutzt die APK nur um irgendein Secret zu bekommen, sollte aber eigentlich egal sein da am Ende nur die VIN und zugehörige ID raus kommt, die eigentliche Application funktioniert dann ohne, ich werde es wenn mein e-208 da ist wohl nutzen (für Home Assistent)
Zuletzt geändert von AlphaKaninchen am Do 1. Apr 2021, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MyPeugeot App Probleme

fresh102
read
Ich habe die App neu installiert, die Fahrdaten wieder importiert (hier wird die Kategorie leider nicht importiert :-/) und über die beiden Tasten im Dachhimmel die Telematik neugestartet.

Der SoC wird weiterhin mit 0% angezeigt.
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin

Re: MyPeugeot App Probleme

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Fahrten werden bei mir in der App einwandfrei augezeichnet. ABER. Eben war ich am meinem Lieblings-Gratis-CCS-Lader. Die Fahrt hin und zurück kennt die App, aber Tronity nicht. Ebenso aktualisiert sich der Ladestand weder in der App noch in Tronity.
Legt also die Vermutung nahe, dass die Fahrten übers Handy aufgezeichnet werden und der PSA-Server komplett platt ist.

Re: MyPeugeot App Probleme

Edgar 97
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Moin erst ma, bin neu hier und wollte auch ma mitreden,

Bin gestern zu Ikea, HH Moorfleet und wollte mich mit tom tom navigieren lassen...
Ähh, ja lassen... das Navi kennt nicht einmal die kostenlosen Ladesäulen von Ikea.
Ich bin fassungslos is das bei anderen Standorten auch so?
Na ja, und zum Dank is mir das Navi noch abgeschmiert, weißer Bildschirm, danke.
Gut, dachte ich mir, dann trage ich mal die Ladung bei Tronity nach... wtf!
Da ging es mir wie unblack. Keine Daten aufgezeichnet. Weder die Fahrt noch Ladestand.
e208 GT

Re: MyPeugeot App Probleme

fresh102
read
Hi @Edgar 97 ... danke für deinen Beitrag. Sicherlich ärgerlich aber definitiv kein Problem der MyPeugeot App und damit hier falsch.
Edgar 97 hat geschrieben: Moin erst ma, bin neu hier und wollte auch ma mitreden,

Bin gestern zu Ikea, HH Moorfleet und wollte mich mit tom tom navigieren lassen...
Ähh, ja lassen... das Navi kennt nicht einmal die kostenlosen Ladesäulen von Ikea.
Ich bin fassungslos is das bei anderen Standorten auch so?
Na ja, und zum Dank is mir das Navi noch abgeschmiert, weißer Bildschirm, danke.
Gut, dachte ich mir, dann trage ich mal die Ladung bei Tronity nach... wtf!
Da ging es mir wie unblack. Keine Daten aufgezeichnet. Weder die Fahrt noch Ladestand.
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag