Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

Re: Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Für meinen letzten Reimport Hyundai I30C CRDI habe ich in München 19500€ bezahlt. In Hamburg wollte der Händler 26500€ für das deutsche Modell mit weniger Ausstattung und 10 PS weniger Leistung. Auto kam aus Belgien. Der I20 meiner Frau aus Italien war gut 4500€ günstiger.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

kirovchanin
read
Ach, klar lohnt es sich für die, sonst würden sie's in den anderen Ländern nicht so günstig anbieten.

Und die verdienen allein schon daran, dass sie Strafzahlungen vermeiden.

Re: Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

USER_AVATAR
read
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich lese hier heraus, dass man den ohnehin schon günstigen Auslandspreis, der halbwegs kostendeckend ist, in Deutschland gern um die 3.000 Euro Herstelleranteil reduziert hätte, was dann aber nicht mehr funktioniert. Also bleibt dem Hersteller ja nichts anderes übrig als den Listenpreis anzuheben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Der Preis ist mit heißer Nadel gestrickt, viel verdienen wird der Hersteller daran nicht.
In China kostet der Renault K-ZE in der besten Ausstattung 9.000 EUR. Baut Dacia da einen Super Dooper Akku ein, oder besteht die Karosserie aus Gold? Ich glaube nicht.
Der Spring ist für mich einfach keine 23.000 EUR wert. Er wird billigst produziert, an allen Ecken wird gespart (z.B. keine Bedienelemente für die Fenster in den Türen usw.). Was mich im Prinzip wirklich nicht stört, aber dann bitte auch an die Käufer weitergeben!

Re: Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

k_b
  • Beiträge: 2604
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Alle die sich hier aufregen sind Schaumschläger.
Wenn ihr selber das Fahrzeug in D verkaufen müsstet, würdet ihr es genauso machen müssen.
Also nicht nur Schaumschläger sondern auch falsche Moralisten und unehrlich!
Von meiner Seite keine Sympathie!

Re: Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben: Alle die sich hier aufregen sind Schaumschläger.
Wenn ihr selber das Fahrzeug in D verkaufen müsstet, würdet ihr es genauso machen müssen.
Also nicht nur Schaumschläger sondern auch falsche Moralisten und unehrlich!
Von meiner Seite keine Sympathie!
Danke für die Komplimente! Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass Dacia sich da wirklich einen Gefallen tut. Bevor ich den Spring kaufe, würde ich mein Budget um ~50% aufstocken und ein Auto kaufen, das mehr Reichweite, höhere Geschwindigkeit, bessere Beschleunigung, schnellere Ladung und mehr Komfort bietet. Beispielsweise bei den Basisversionen von Corsa E, VW id.3, Hyundai Ioniq ... hätte ich das Gefühl, deutlich mehr Gegenwert für mein Geld zu bekommen.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

Re: Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7242
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Hmm....
wie kann das Dacia-System wohl schon bei den Verbrennern länger eingeführt, noch funktionieren ?

Genau so.
ein paar Extras dazugekauft und man ist mitten im Bereich der Marktbegleiter.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

k_b
  • Beiträge: 2604
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Johanonymous hat geschrieben:
k_b hat geschrieben: Alle die sich hier aufregen sind Schaumschläger.
Wenn ihr selber das Fahrzeug in D verkaufen müsstet, würdet ihr es genauso machen müssen.
Also nicht nur Schaumschläger sondern auch falsche Moralisten und unehrlich!
Von meiner Seite keine Sympathie!
Danke für die Komplimente! Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass Dacia sich da wirklich einen Gefallen tut. Bevor ich den Spring kaufe, würde ich mein Budget um ~50% aufstocken und ein Auto kaufen, das mehr Reichweite, höhere Geschwindigkeit, bessere Beschleunigung, schnellere Ladung und mehr Komfort bietet. Beispielsweise bei den Basisversionen von Corsa E, VW id.3, Hyundai Ioniq ... hätte ich das Gefühl, deutlich mehr Gegenwert für mein Geld zu bekommen.
Hallo Johanonymus,

aus Interesse: was kosten denn die Basisversionen von Corsa E, VW id.3, Hyundai Ioniq?
Am besten zu vergleichen wären die Preise ohne Umweltbonusanteil des Herstellers.

Re: Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

USER_AVATAR
  • shay
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es ist sehr frustrierend und traurig. Das gleiche Auto (Renault KZE) ist in Alibaba.com für 8.871,55 € zu kaufen:
Dacia betrügt, um mit den "reichen" Deutschen Geld zu verdienen.

Der Renault KZE hat CCS, jedoch ist die Schnelligkeit auf 105 km/h begrenzt. Ein paar Sicherheitsstandards fehlen, doch dies macht keine Differenz von 10.000 Euro.
Zuletzt geändert von shay am Mi 24. Mär 2021, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Spring Frankreich vs. Spring Deutschland / Preise

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben:
Hallo Johanonymus,

aus Interesse: was kosten denn die Basisversionen von Corsa E, VW id.3, Hyundai Ioniq?
Am besten zu vergleichen wären die Preise ohne Umweltbonusanteil des Herstellers.
Preis Opel Deutschland für Corsa-E Edition: 30.650 EUR
Preis Opel Frankreich für Corsa-E Edition: 31.300 EUR

Habe da einfach mal beide "Edition" genommen. Kann sein das die nicht zu 100% vergleichbar sind, aber so ungefähr sollte es passen. Interessant, oder? ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dacia Spring Electric“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag