Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

Lemonhead
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 1275 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Ich bin aus AT und wurde gestern von der Werkstatt zwecks Terminvereinbarung angerufen
Volvo C40 Twin 2024
VW ID3 Pro S 2021-2023
VW E-Golf 2017-2021
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Unser ID.3 ist seid Montag früh beim Update. Leider kam es auch zu einen Abbruch. Ich darf den Golf 8 Diesel erstmal weiter als Leihwagen haben.
Übrigens war es schon irgendwie als würde ich beim Golf 8 in ein in die Jahre gekommenen Auto sitzen. Auch die Displays wirken so aufgesetzt. Ich freue mich schon darauf den ID.3 wieder in Empfang nehmen zu können.

Gruß Maergsche
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021

Re: Das große Update 2.1

radowan
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 11:23
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zur Frage, ob wer in Österreich schon das Update erhalten hat.
Ich habe am 05.03. einen Anruf von meinem Autohaus erhalten. Sie hat mir einen Termin für 26. APRIL angeboten. Verwundert fragte ich nach, ob sie sich geirrt hat und März meinte, aber nein, der April ist schon richtig. Sie machen nur 2 Stück pro Woche und ich bin die Nr 10. Was solls, da könnts ihr es vielleicht schon, war meine Antwort. Muss leider warten!
ID.3 1St Max; MJ 2021; Software 0792; Garage

Re: Das große Update 2.1

Stephan_ID
read
Interessant wie schnell das bei manchen hier geht. Meiner steht seit Montag Morgen in der Werkstatt. Bis dahin fahre ich den GTI. Ist aber auch nochmal schön einfach zu fahren und die Reichweite beträgt 580 Kilometer. Trotzdem freue mich wieder auf den ID3.

Re: Das große Update 2.1

id3family
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Ich habe meinen gerade abgegeben. Hatte mich wegen dem "Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen" gemeldet. Es wird erstmal das 2.1 Update gemacht. In den Auftragsposition steht außerdem "Funktionsfreischaltung Standklimatisierung".

Als Ersatzwagen einen Golf 8 bekommen. Ich empfand die dauernde Vibrationen und Geräusche als störend und und ich bin bis November ein 16 Jahre altes Auto gefahren. Erstaunlich wie schnell man sich an sowas gewöhnt und es nur auffällt, wenn es nicht mehr da ist.
ID.3 Pro Performance Life

Re: Das große Update 2.1

emerge
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 12:30
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 780 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
@gason74

Guten Morgen!
Österreich: Termin für 17.03. Liezen / Stmk.
Ciao Christian
ID.3 1st Edition Max
Softwarestand 3.2
Zulassung 07.10.2020
Bewertung 3,5 von 5* (Update 3.2)
VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er-Jahre

Re: Das große Update 2.1

emerge
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 12:30
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 780 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
@radowan
Guten Morgen!
Nachdem Du einen First hast und daher wahrscheinlich auch eine Zusatzvereinbarung unterschrieben hast, hast Du bis zum Ende des ersten Quartals (31.März) einen vertraglichen Anspruch auf das Update. Nix warten, die Herrschaften im Autohaus müssen sich sputen ...
Ciao Christian
ID.3 1st Edition Max
Softwarestand 3.2
Zulassung 07.10.2020
Bewertung 3,5 von 5* (Update 3.2)
VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er-Jahre

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Was den vertraglichen Anspruch angeht, bin ich nicht so sicher. Es hieß das es bis Ende des Quartals zur Verfügung steht. Oder so. Aber ich würd mich da einfach mal testweise an ein anderes Autohaus wenden. Die kriegen das glaube ich ganz gut bezahlt (1-2 Tage Arbeit, waschen, laden, Mietwagen). Ich hatte am Ende drei AH, die es sehr schnell machen wollten...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Das große Update 2.1

the-german
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
id3family hat geschrieben: Ich habe meinen gerade abgegeben. Hatte mich wegen dem "Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen" gemeldet. Es wird erstmal das 2.1 Update gemacht. In den Auftragsposition steht außerdem "Funktionsfreischaltung Standklimatisierung".
Das finde ich spannend. Ich war ja letzte Woche da für das 2.0 (12V-Problem). Danach konnte ich auch noch keine Abfahrtszeiten bei Standklima erstellen. Jetzt ist er seit gestern beim Update 2.1, was wohl durchgelaufen ist. In der App ist er leider noch offline und ich hatte am Telefon eben vergessen zu fragen, ob das jetzt geht. Holen kann ich ihn erst morgen, da noch die Frontscheibe getauscht wird. Weißt du da mehr, ob da noch aktiv was gemacht werden muss, oder sollte das durch das Update automatisch kommen?
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Das große Update 2.1

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
So.. hab ihn wieder zurück und auf der kurzen Fahrt gabs keine Probleme. Auch das einbinden ins heimische WLan ging gut, nur hab ichs noch nicht geschafft mein Handy via Android Auto anzubinden. Ich sehe die Kachel AppConnect, gehe drauf und das einzige was ich sehe ist AppleCar Play. Dann kann man noch „weiter“ schauen und findet dann Informationen zu Android Auto und Mirror Link.. geht aber nicht.

Auch lädt mein Handy nicht mehr via USB Kabel ( Mittelkonsole linker und rechter USB-Anschluss). Das blaue Leuchtekabel blinkt nur kurz beim anstecken, und das wars. Hat jemand eine Idee ? Per Bluetooth ists gekoppelt und funktioniert auch. Per WLan hab ichs auch angebunden aber ob das Auto jetzt via Handy auf das Webradio zugreift... gute Frage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag