ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo ID.3 Fahrer.
Ich habe letztes Jahr im Februar einen eUp bestellt. Der sollte Dezember eintreffen, da eine defekte Batterie verbaut wurde verzögert sich die Auslieferung auf voraussichtlich Ende Februar.
VW hat mir seit Freitag einen ID.3 als übergangsfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Letztes Jahr im Oktober bin ich mal einen ID.3 MAX gefahren und fand das Auto super.
Bekommen habe ich jetzt einen ID.3 PRO Performance. Ich bin positiv angetan, selbst der „einfache“ PRO hat eine gute Ausstattung.
Verwirrt bin ich nur etwas, da ja eigentlich Sitzheizung, Lenkradheizung und ACC erst im Life integriert sind.
Meiner hat es aber, wie lässt sich das erklären? Das Auto kam Freitag frisch aus Wolfsburg, gerade mal 220km auf der Uhr.

Kann man so ein „Mietwagen“ eigentlich auch auskaufen, beziehungsweise behalten?

Hier das Label im Kofferraum
F23BDDAC-0FD7-40FF-9B9A-CC7151EB13B2.jpeg
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business
Anzeige

Re: ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

West-Ost
read
Die Bezeichnung "Pro Performance" hat nichts mit dem Modell, also "Life", Business usw. zu tun, insofern ist es ganz bestimmt nicht das Basismodell "Pro", dass Du nutzt, sondern eine andere Ausstattungslinie.

Rauskaufen und behalten wird zum jetzigen Zeitpunkt sehr sicher nicht gehen...aber wer soll das hier exakt beantworten, wenn die Konstellation unbekannt ist?

Ein (neuer) VFW des Händlers oder hat er WOB bzw. Z - Kennzeichen? Einfach den VW Partner fragen, der weiß das schon.

Re: ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

USER_AVATAR
read
Die Sitzheizung ist wohl immer verbaut und man kann sie dann freischalten lassen. Vielleicht hat VW noch keine Software erstellt, in der die Sitzheizung herausgelassen wird. Auch das Discover Pro ist bei Modelljahr 2021 wohl immer drin, entgegen mancher Angaben.
j.

Re: ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Verstehe.
Das vieles verbaut und nur per sofort aktiviert/deaktiviert werden kann dachte ich mir schon.

Evntl ist es auch ein EU Model, diese haben ja teilweise abweichende Ausstattungen.
Wie auch immer, das fahren macht Spaß :)
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business

Re: ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
@West-Ost
Ist dir bekannt ob VW vorhat in Zukunft per Software Funktionen frei zu schalten (gegen Bezahlung versteht sich)
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business

Re: ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2580
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1676 Mal
read
Ja, das wird es geben und das hat Herr Brandstätter schon angekündigt. Auch Leihmodelle, z.B. ACC für zwei Wochen Urlaubsfahrt sind immer mal wieder im Gespräch. Im Golf läuft das aktuell schon und für den ID ist es angekündigt.
ID.4 Pro Performance

Re: ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Super, das hört sich gut an.
Was denkt ihr, wird es auch möglich sein gewisse Sachen nach zu rüsten? zB rückfahrkamera?
Gibt es schon einen teile Katalog?
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business

Re: ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

West-Ost
read
Nein...vorgesehen sind "Nachrüstungen" mit Software als Produkt, also nur im In-Car-Shop: ACC, 2-Zonen-Klima, Fernlichtassistent und Navigation (sobald nicht mehr Serie). Das ist aktueller Stand.

Re: ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

brainos
  • Beiträge: 941
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 281 Mal
read
Alex0605 hat geschrieben: Super, das hört sich gut an.
Was denkt ihr, wird es auch möglich sein gewisse Sachen nach zu rüsten? zB rückfahrkamera?
Gibt es schon einen teile Katalog?
Ja Rückfahrkamera geht schon, such mal im Forum. Seht im Zubhörthread.
https://www.amag.kufatec.de/de/alle-pro ... -e11-45215
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID.3 als Ersatzmobilität erhalten

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Sehr cool, da gibt es noch die ein oder anderen netten nachrüst Sets. find ich gut.
Dann wird wohl ein ID.3 Pro Performance Life ausreichen, der Aufpreis zu Business ist doch recht hoch.
Auf die LED Matrix scheinwerfen kann ich denke ich verzichten. Ist ja auch die frage was die in der Reparatur kosten, wenn die mal ihren geist aufgeben.
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile