Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich habe 573 oder so, habe auch keine Probleme. Weder bei Regen noch Schnee. Ich denke, da ist was nicht in Ordnung.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
"oder so" ist lustig ;-)
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Sorry, hatte keine Lust bei dem Sauwetter rauszugehen. Und zu gucken. Nicht die erste, aber auch nicht die neueste.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

emerge
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 12:30
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 780 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
@stevie67
Dann ist es 0570 ... 😉
Schreib es vielleicht in Deine Signatur. Ist ganz praktisch, wenn man als Leser gleich sieht von welchem Softwarestand du kommst.
ID.3 1st Edition Max
Softwarestand 2.4
Zulassung 07.10.2020
Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)
VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er-Jahre

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Gute Idee, gemacht...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

KptNemo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Routenplanung mit Firmware 0783 mit Ladestationen funktioniert nicht.
Ist das normal das ich eine Strecke auf der ich mehr als eine Ladestation brauche nicht berechnet werden kann.
Es funktioniert nur wenn ich eine Ladestation habe ab 2 kann die Route nicht berechnet werden.
Ist das bei euch auch so?
ID.3 1St Max (MJ2020) in Mondsteingrau am 13. November in der GMD abgeholt. Bis jetzt keine Fehler bis auf Warnungen.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Bei mir hat auch eine Route mit drei Ladestopps geklappt zu planen, mit 0783. Kann das also so nicht bestätigen.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Neuer ID.3 - Verbrauch und erste Erfahrungen

Manfred-F
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:58
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Am 20.01.21 wurde mein ID.3 1st max mit der Software 0783 übergeben.
Es wird viel über den Winterstromverbrauch des ID.3 geschimpft was ich nicht nachvollziehen kann. Im Gegensatz zu meinem, beim elektrischem Fahren, bisherigen Golf GTE bezeichne ich den Verbrauch des ID.3 für sehr gut und die Heizung wärmt den Innenraum sehr schnell auf (manche frieren gern, ich nicht und betreibe die Heizung bei eingestellten 22 Grad). Mit dieser Einstellung wird es angenehm warm. Ich bin bereits über 500 km zum Kennenlernen gefahren und mein Durchschnittsverbrauch beträgt dabei 20 kWh/100 km bei gemischter Strecke. Im Sommer werden es bestimmt zwei oder drei kWh/100 km weniger. Allerdings bin ich kein “Sportfahrer”. Bei den sehr schlechten Bedingungen gestern (Starker Wind und Schneefall bei null Grad) waren es 22,1 kWh/100 km. Die dabei gefahrene Strecke betrug 156 km (ca. 80 Kilometer Autobahn, wo erlaubt 120 km/h, der Rest in der Stadt und Landstraße.
Sicherlich liegt bei ganz kurzen Strecken der Verbrauch darüber aber ich glaube dass nur wenige ID.3-Fahrer ständig nur wenige Kilometer am Tag fahren. Bei diesem Fahrprofil muss man auch selten aufladen.
Was ich auch beobachtet habe ist ein kurzzeitig erhöhter Strombedarf bei null Grad Außentemperatur nach dem Stehen des Fahrzeugs, vermutlich zum Heizen des Akkus was sicherlich technisch nötig ist.
Meiner Meinung nach sind diese, im Vergleich zum Golf GTE, guten Werte zum großen Teil der Wärmepumpe anzurechnen.
Die Software scheint weitgehend ausgereift, kleine Mängel sind vorhanden. Für eine Beurteilung fehlt noch etwas Erfahrung damit.
Das Hochfahren des Infotainmentsystems dauert in etwa wie beim Golf, gestoppt habe ich es nicht, aber gefühlt nicht länger als eine Minute bis zur flüssigen Bedienung.
Der ID.3 fährt sich sehr gut und die von mir hauptsächlich genutzten Assistenten (ACC, TravelAssist) ebenso.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hatte gerade zum 4. mal in Folge beim weg fahren nach längerem stehen (>2 Tage) eine "hängende" Feststellbremse. Also ich musste deutlich mehr Strom geben als normal zum anfahren und dann folgt ein lauter Rums von gefühlt rechts hinten womit sich wohl die Bremse löst bevor es losgeht. Hatte das schon jemand?

Edit: Dabei gehts um Rückwärts ausparken.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Leider im gewissen Rahmen normal bei Trommelbremsen. Es hilft in der Regel es kurz in beide Richtungen zu versuchen. Ich vermute die Bremsbacken sind vorwärts ablaufend, also rückwärts auflaufend. Dann bekommt man sie vorwärts deutlich leichter gelöst.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag