ZOE PH2 40/52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE PH2 52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

DerMarodeur
read
Laut Werkstatt nutzen Sie CanClip
Werkstatt hat geschrieben:203 und 204
Anzeige

Re: ZOE PH2 52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

n3o611
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
CanClip 202 Brauch den Patch von DVD 212 oder 213, habs leider nicht mehr genau im Kopf grade.

bei CanClip 203 ist das einspielen der Lösung 64553 problemlos ohne Patch möglich, da die Instruktionen direkt an das Steuergerät übertragen werden können.


PS: CanClip 203 UND 204? haben die 2 CanClip? ;)
Zuletzt geändert von n3o611 am Di 19. Jan 2021, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZOE PH2 52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

DerMarodeur
read
Mir ist per PN mitgeteilt worden, dass es dafür CanClip 204 mit einem weiteren Patch benötigt.

Re: ZOE PH2 52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

Simpson
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, ich habe jetzt auch nächste Woche einen Updatetermin in der Werkstatt bekommen. Der Werkstattmitarbeiter sprach von 4 Steuergeräte Updates die durchgeführt werden.

Ich werde berichten. 👨‍💻
Bin mobil mit ZOE Ph2 R110 ZE50 Kaufakku mit CCS und Fahrrad 🚲. Kein Stinker mehr 😁

Re: ZOE PH2 52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

USER_AVATAR
read
Wie hast du das ganze begründet? Ich habe auch das Gefühl, das mein SOH schlechter geworden ist und würde auch gerne die verantwortlichen Steuergeräte aktualisieren lassen.
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: ZOE PH2 52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

DerMarodeur
read
Die Werkstatt hat es hinbekommen. Meine Zoe war über die Fahrgestellnummer nicht für das Update freigeschaltet. Auf den Werkstattcomputer wurde ein Workaround angewendet.

LBC1 ist jetzt auf Version 543 und EVC auf 69B0. Der SoH ist von 90% auf 98% hochgesprungen. Ich habe das Google Sheet aktualisiert.
Screenshot_2021-01-20-16-34-43.png
LBC Ver. 543
Screenshot_2021-01-20-16-35-25.png
LBC Ver. 543
Screenshot_2021-01-20-16-36-36.png
LBC Ver. 543
Screenshot_2021-01-20-16-36-27.png
LBC Ver. 543
Screenshot_2021-01-20-16-36-55.png
LBC Ver. 543

Re: ZOE PH2 52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

n3o611
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
SirPhilippF hat geschrieben: Wie hast du das ganze begründet? Ich habe auch das Gefühl, das mein SOH schlechter geworden ist und würde auch gerne die verantwortlichen Steuergeräte aktualisieren lassen.
Ich glaube wie immer im Leben, sprich einfach Klartext. Du kennst die Lösung und willst, dass die das ganze ausführen.

Re: ZOE PH2 52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

USER_AVATAR
read
@n3o611
So richtig sicher bin ich aber nicht in der Argumentation! Wie kann ich genau meinen aktuellen SOH auslesen? Und was sind die genauen Indizien, dass der SOH auf einen zu niedrigen Level ist? Danke für deine Hilfe!
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: ZOE PH2 52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

DerMarodeur
read
@SirPhilippF Du brauchst zum Auslesen einen Bluetooth OBD Adapter, ein Android-Handy mit mindestens Android 5.0 und die App "CanZE" (Google Play Store)

Argument: z.B.: "Mein Auto verliert stark an Reichweite".

Re: ZOE PH2 52 kWh Akku SoH-Werte katastrophal

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Schön das es geklappt hat !

Ich sehe gerade das CanZE bei Dir auch einen 50 kWh Akku anzeigt.

Das ändert sich wieder. Das BMS muss jetzt wieder lernen.
Screenshot_20210120-192819_CanZE.jpg
Screenshot_20210120-192734_CanZE.jpg
Gesendet von meiner ZOE.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag