Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
rs38 hat geschrieben: Aussage der Stadtwerke: "Guten Tag, die Standzeiten an unseren Ladesäulen sind nicht begrenzt. Hier haben wir keine Handlungsmöglichkeiten und können nur auf die Rücksichtnahme der Nutzer hoffen. "
Und genau das war meine Frage. Nicht nach dem Modell der Säule. Wenn es nicht verboten ist, dort zu stehen, nachdem voll geladen wurde, gibt es keinerlei Handlungsmöglichkeiten, zumindest nicht kurzfristig. Der steht legal da, Punkt.
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Heute ein sehr tolles Erlebnis gehabt:
Fahren Einkaufen, bei einem Discounter (Lidl) in der Nähe von Frankfurt/M bei dem wir sonst auch immer eingekauft haben (noch zu Verbrenner-Zeiten).
Kommen auf dem Firmengelände an, steht dort ein weißes Elektroauto der Marke mit T...
Darin sitzend: ein Vater, mitte 30. Nun gut, nix bei gedacht. Laden war somit nicht möglich.
Also eingekauft, ohne anzuschließen.
45-50 Minuten später und mit vollem Einkaufswagen zum Auto, was steht da? Richtig, immernoch das genannte Auto.
Der Mann schaute sich seine Reifen an, anschl. setzte er sich auf den Rücksitz und holte sein Kind (2-3 Jahre) aus dem Kindersitz heraus und spielte mit ihm - der Charger summte immernoch fleißig vor sich hin.

Mein Gedanke dazu? Sag ich besser nicht, denn etwa 7 Fahrminuten weiter gibt es 16 SuC, von denen kein Einziger belegt war als wir vorbeigefahren sind.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Jeder hat halt andere wichtige Dinge im Leben :D

So lernt das Kind früh wo eingekauft wird, läuft bei Lidl ;)

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Der hat wahrscheinlich knapp 20€ gespart. Vielleicht hat das Kind am Anfang geschlafen und er hatte Zeit, wer weiß. Immerhin hat er geladen und nicht bloß geparkt.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

brainos
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
KalleNiro hat geschrieben: Der Mann schaute sich seine Reifen an, anschl. setzte er sich auf den Rücksitz und holte sein Kind (2-3 Jahre) aus dem Kindersitz heraus und spielte mit ihm - der Charger summte immernoch fleißig vor sich hin.
Das würde ich nicht überbewerten. Würde ich aktuell auch so machen. Ich sitze mit Kind im Auto und meine Frau geht einkaufen. Tut derzeit nicht not, dass wir alle in den Laden gehen.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

timmey
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Ob seine Frau gerade einkaufen war, weiß man nicht.
Ob er auf Durchreise war und laden musste, dazu die günstigste freie Variante wählte, weiß man nicht.

Natürlich gibts auch die Variante, dass er extra dorthin fuhr, ne Stunde Strom schnorrt und dann wieder nach Hause fährt. Aber warum geht man stets davon aus, dass das der Regelfall sei?
Ein Nachbar kam neulich für zwei Wochen nicht auf seinen Hof wegen Straßenbauarbeiten. Er hat dann bei mir geladen, aber die Alternative wäre ganz klar, dass er sich z.B. auf dem Heimweg irgendwo an eine Ladesäule hätte hocken müssen. Und wenn man die Wahl hat, nimmt man lieber die günstige und/oder schnelle.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Zu diesem Thema.... weiß man nicht ob seine Frau gerade einkaufen war. Sorry, aber halte ich für nen Witz - jedenfalls hier. Wer bitte geht denn über ne Dreiviertelstunde bei einem Lidl einkaufen. Das ist ja wohl kaum ein Shoppingtempel wo man länger verweilt aufgrund der Corona Lage schon gar nicht. Selbst bei einem Großeinkauf ist man sicher keine so lange Zeit unterwegs.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Wir waren recht lange im Laden, hängt aber auch damit zusammen dass wir nur einmal die Woche einkaufen gehen (und mit weiblichem Anhang dauerts länger da sie immer was zum gucken findet) - einmalig paar Minuten mehr Investiert, dafür den Rest der Woche Ruhe vor den Menschenmassen 👍🏻
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

brainos
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Genau so sieht es aus, wir sind gerade schon bei +2 Wochen.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3288
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 585 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
GrillSgt hat geschrieben: Wer bitte geht denn über ne Dreiviertelstunde bei einem Lidl einkaufen.
Wobei wenn das der Lidl der neuen Generation ist, mit der 2-3 x der Fläche klassischer Filialen, braucht es schon allein 15 min um - ohne Waren mitzunehmen - vom Auto durch alle Gänge und wieder zurück zu laufen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile