Erfahrungen und Tipps

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich habe das Gefühl und kann bestätigen, dass es so ist.
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,
Anzeige

Re: Erfahrungen und Tipps

Django
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 09:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
chrissel hat geschrieben: Bin ich bekloppt, oder ist im Sportmodus das Lenkrad strammer?
Deswegen fahre ich auf Landstraßen eigentlich immer im Sportmodus. Jetzt habe ich schmale (195er) Winterreifen auf 16" drauf. Da ist der Sportmodus eigentlich zu viel. Da drehen die Räder gerne durch. Mit den 17" 205er klappt das besser.

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
Fahre auch dauerhaft in B.
Wäre schön, wenn es mehrere Reku-Stufen gäbe. Aber finde die aktuelle recht brauchbar.
Wenn man wie ich immer vorausschauend fährt, kann man damit schon sehr sehr bremsarm cruisen, selbst in der Stadt.

Was mich heute (Auto ist nagelneu und hab erst 4 Fahrten gemacht) etwas verwundert/überrascht hat:
Ich fahre mit dem aktiven Spurassistent/ACC und vor mir fährt auf der geraden Landstraße bei teils bewölktem Himmel
ein Auto rechts in eine Ortschaft ab über einen Abbieger der mit dick gestreichelter Linie von meiner Fahrspur getrennt ist.
Kommt mein "Dicker" recht selbstbewusst auf die Idee dem anderen Auto zu folgen über die gestrichelte Linie rechts rüber...
Dabei gab es da 0 Grund zu.
Macht der Corsa F sowas öfter?
Außerdem fährt der Spurassistent für meinen Geschmack gerne etwas zu rechtsorientiert.
Ganz links ist auch dumm. Aber so mittig wäre schön. :D
Also da muss entweder ich noch mutiger werden/Vertrauen aufbauen, oder "er" mehr Zielwasser trinken.

Re: Erfahrungen und Tipps

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
KaWeHah hat geschrieben:
DasSchaf hat geschrieben: Der Preis ist für die Qualität aber etwas hoch.
Was hast du bezahlt?

Habe noch die hier gefunden: https://www.musketiershop.com/index.php ... &show=info
Bleibt zu klären, ob sie auch im -e passt.
45 mit Versand. Ich würde wahrscheinlich zur Musketier greifen. Auch wenn ich die Ausparung für Verbandkasten und Warndreieck sehr gut ist. Es ist in jeder Situation gut erreichbar.

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
Kannst du die Aussparung für Verbandskasten und Warndreick mal zeigen?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Erfahrungen und Tipps

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
IMG_20201022_083325.jpg
IMG_20201022_083402.jpg

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
Ich habe glaube ich eine ganz andere Tasche für das Zubehör. Dann bringt mir die Aussparung ja gar nichts
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Erfahrungen und Tipps

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Da ich die Auto-Hold Funktion vermisst habe, habe ich in einem anderen Forum die Lösung gefunden und getestet.

Wenn man steht und auf die Bremse tritt, kann man zumindest bei einem Corsa-e mit ACC einmal die "set" Wippe tippen, dann wird auch ein Auto-Hold Symbol angezeigt und der Corsa steht, ohne auf die Bremse treten zu müssen.
Wenn man dann einmal auf die Taste mit dem "Play" Symbol tippt, fährt er automatisch los.

Vielleicht könnte es mal jemand ohne ACC testen, eventuell klappt das ja auch mit dem normalen Geschwindigkeitsregler.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020

Re: Erfahrungen und Tipps

rs1
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 08:43
  • Wohnort: Landkreis PS
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe kein ACC.
Wenn ich nicht auf der Bremse stehen möchte drücke ich die Feststellbremse.
Die löst sich ja wieder wenn man das Strompedal drückt

Re: Erfahrungen und Tipps

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Jan-corsa-e hat geschrieben: Wenn man steht und auf die Bremse tritt, kann man zumindest bei einem Corsa-e mit ACC einmal die "set" Wippe tippen, dann wird auch ein Auto-Hold Symbol angezeigt und der Corsa steht, ohne auf die Bremse treten zu müssen.
Wenn man dann einmal auf die Taste mit dem "Play" Symbol tippt, fährt er automatisch los.
Das scheint nur dann zu klappen, wenn ACC schon aktiviert ist. Beim Trockenversuch in der Garage hats bei mir nicht geklappt. Bei Gelegenheit versuch ichs mal im fließenden Verkehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag