Honda e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Nachdem ja schon an diversen Stellen behauptet wurde, dass sich der e nicht gut verkauft, fand' ich die Aussage meines Händlers heute sehr interessant: Bei Honda Deutschland übersteigen die Verkäufe die ursprüngliche Planung bei weitem!
Er selbst hat bisher 8 Stück verkauft, was ich für einen kleinen Händler fernab jeder Großstadt schon recht erstaunlich finde.
Die bisher mageren Zulassungszahlen könnten demnach wirklich an der bisher schleppenden Verfügbarkeit liegen.
Honda e seit 12/20
Anzeige

Re: Honda e

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Was ähnliches erzählte mir mein Händler auch.
Kurzfristig sind die Fahrzeuge auch nicht zu bekommen, von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Für mich sieht es so aus, als ob die Produktion nicht so läuft wie geplant.

Re: Honda e

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also ich habe nun endlich mein perfektes Setup beim laden gefunden. :D
Screenshot_2020-12-05-22-02-21-479_com.miui.videoplayer.jpg

Re: Honda e

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Honda scheint nicht mal mehr die geringe Menge produzieren zu können, die geplant war. Die Wagen sind schlicht nicht zu beschaffen aktuell. Hätte ich auch nicht erwartet. Vielleicht schiebt Honda dann ein wenig Produktpflege hinterher...

Re: Honda e

Niev
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Peanutbutter hat geschrieben:Also ich habe nun endlich mein perfektes Setup beim laden gefunden. :D
Screenshot_2020-12-05-22-02-21-479_com.miui.videoplayer.jpg
Mega geil! BildBild

Re: Honda e

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wie ist das bei der Pausennutzung am Kabel. Muss man da beim Einschalten auch auf die Bremse treten, damit die 12Volt Batterie nicht belastet wird?
Wenn das Auto nicht am Kabel hängt, reicht ja "Zündung an" nicht aus, soweit ich das verstanden habe, richtig?
Honda e seit 12/20

Re: Honda e

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dachte ich auch erst, aber es passiert nichts bei Bremse drücken ;) Wenn er am Kabel ist, zieht er sich von da den Strom.

Re: Honda e

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Meiner geht automatisch an, wenn ich einsteig, aber damit er dann auch anbleibt muss ich kurz auf das Bremspedal treten. Leider geht er auch nicht an, wenn ich den Schlüssel ins Auto leg und auf den Startknopf drück ohne einzusteigen und aufs Bremspedal treten. Wollt heut schonmal die Lüftung und Scheibenheizung anmachen während ich den Schnee vom Auto räum....

Laut Handbuch gibt es ja auch im E noch eine Stellung "Nebenverbraucher" wie bei jedem klassischen Verbrenner mit Zündschlüssel auch. Ich wüsst aber weder wie ich an diesen Status komme, noch warum er Sinn machen sollte? Klar beim Verbrenner kann man mit Nebenverbraucher an z.B. Radio hören ohne dass der Motor läuft, aber warum sollt ich beim E unnötig die 12V Batterie belasten?

Re: Honda e

happyV
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Einfach Klimatisierung über den Schlüssel einschalten. Bei entsprechenden Temperaturen wird dann auch die Scheibenheizung eingeschaltet und die bleibt auch an, wenn Du den e aufschließt.
Honda e Advance 16" weiß

Re: Honda e

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Oder noch besser: Bevor du raus gehst, einfach Klimatisierung in der App anmachen. Mache ich in letzter Zeit immer 5-10 Minuten vorher und der Wagen ist super warm :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag