Serviceaktion 00D036

Re: Serviceaktion 00D036

USER_AVATAR
read
Hier gibt es Bilder davon (ist aber die Kona Gruppe):
https://www.facebook.com/groups/7793598 ... 278910015/
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild
Anzeige

Re: Serviceaktion 00D036

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
chrixzy hat geschrieben: Hier gibt es Bilder davon (ist aber die Kona Gruppe):
https://www.facebook.com/groups/7793598 ... 278910015/
Die Gruppe ist nicht öffentlich.

Bei mir wird die Aktion auch angezeigt, EZ 08/18 und CH-Modell. Wir haben andere Stecker, aber das Notladegerät ist wohl das gleiche. Ich hab es aber noch nie outdoor verwendet, nur 1x in einer Hotel-Garage.

Re: Serviceaktion 00D036

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Für meinen besteht auch diese Aktion. Zu Zeit laden wir unsere Autos aber über das mitgelieferte Ladegerät von Seat an 230 Volt Schuko. Ich werde bei einem nächstgelegenen Hyundai-Händler vorfahren und ggf. auch das Software-Update machen lassen.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Serviceaktion 00D036

USER_AVATAR
read
Mal 'ne doofe Frage - wo schaut man denn nach, ob für das eigene Auto eine Serviceaktion ansteht? Gibt's da 'ne Internetseite von Hyundai oder eine App? :oops:

edit: Schon gefunden, im ersten Post steht ja die URL. Sorry
IONIQ 38 Prime 03/2020, go-eCharger

Re: Serviceaktion 00D036

USER_AVATAR
read
Weitergeleitet über Whatsapp von einem niederländischen Hyundai Forum. Bildurheber leider unbekannt.

Die Maßnahme ist schon sinnvoll. VW hat das damals 2014 auch gemacht und dem Ziegel nachträglich eine Gummihülle übergezogen. Warum man das heutzutage nicht gleich serienmäßig macht. Die Ziegel sind den rauen Bedingungen des Alltags ausgesetzt und da kommt der Kunststoff schon mal an seine Grenzen.
Dateianhänge
IMG-20201128-WA0044.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Serviceaktion 00D036

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Eine Art Handy-Schutzhülle ;-) aber gegen eindringendes Wasser hilft das wohl nicht viel. Wozu ist das Ding sonst gut ? Gegen Abnützung beim Outdoor-Einsatz ?

Re: Serviceaktion 00D036

USER_AVATAR
read
Aber hallo! Der Ziegel mit seiner eher empfindlichen Kunststoffhaut liegt ungeschützt auf Schotter, Asphalt und Kopfsteinpflaster. Er fällt mal herunter, oder wird einige Meter auf dem Boden geschleift. Dass sich das auf Dauer nicht verträgt ist eigentlich keine neue Erkenntnis. Von daher hilft die Schutzhülle dem Ziegel, den harten Outdoor-Einsatz über Jahre zu überleben und dabei noch halbwegs gut auszusehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Serviceaktion 00D036

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also soweit ich das sehe ist der tatsächlich“nur“ gegen mechanische Einflüsse. Wasserdicht (IP55) ist der Ziegel ja ohnehin.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Serviceaktion 00D036

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Meiner aus 11/2016 ist auch dabei...der Ziegel wird zwar seit die WB montiert ist kaum genutzt, aber..
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Serviceaktion 00D036

USER_AVATAR
read
Bin auch betroffen. Na ja, Hatte jetzt eh gedacht, dass das Teil wohl kaum für den "Betrieb" outdoor geeignet ist und wg. des Hartplastik eher sorgsam behandelt werden müsste bzw. sollte.
Muss eh nächsten Monat zur Inspektion. Da nehme ich das "Ziegelkondom" gleich mit.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag