myvolkswagen API Antworten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • darre
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@BigD-electric
Ach, ist ja interessant, dass es bei dir jetzt funktioniert. Dann schauen wir mal, ob ich auch noch in den Genuss komme :D
ID.3 1st Max: Bestellung 13.10.2020 - Bestätigung 23.10. - Abholung GMD 26.11
Cupra Born : Bestellung 01.02.2022 - Geliefert: 08/2022 - Abholung 22.11.2022
Anzeige

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Habe gerade die Info bekommen, das bei mir im VW System der Hacken für Fast Follower nicht gesetzt war. Laut Aussage von VW lässt das noch korrigieren, so dass das Auto noch diese Jahr kommt. Der Händler sagt, bei ihnen ist das Auto als Fast Follower markiert, aber die Übertragung hat nicht geklappt und das sie mit dem VW Team an der Lösung arbeiten.

Ich kann also nur jeden bei dem das Auto in CP8 hängt raten, bei der VW Kundenbetreuung anzufragen, ob die Zusatzvereinbarung bei denen hinterlegt ist.
ID.3 Pro Performance Life

Re: myvolkswagen API Antworten

Stephan_ID
read
@id3family das wirkt mir so vertraut. Du hast nicht zufällig in Köln bestellt?

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Nein, in Schleswig Holstein.
ID.3 Pro Performance Life

Re: myvolkswagen API Antworten

BigD-electric
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@ id3family:
Steht bei dir in der Lounge in den Ausstattungsmerkmalen "Fast Track" mit drin?
Und ich nehme mal an das der Händler auch noch keinen Wunschtermin bei VW hinterlegen konnte?
ID.3 Business | 11/2020

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei mir ist das ja auch immer noch der Fall.

CP8 seit Anfang Oktober(Fast Track steht in den Ausstattungsdetails und die Zusatzvereinbarung ist lt. Händler hinterlegt) aber kein Auslieferungstermin in Wolfsburg in Sicht. Auf Antwort von VW warte ich bereits auch seit einer Woche.

Ich hab jetzt den Händler aufgefordert noch einmal final mit VW zu klären, ob die Zusatzvereinbarung korrekt hinterlegt ist und was jetzt Sache ist.

Ich habe schon viele Neuwagen in meinem Leben geordert, aber der gesamte Bestellprozess ist wirklich der unprofessionellste Ablauf der mir je begegnet ist.

Re: myvolkswagen API Antworten

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Bis eben hab ich beim verfolgen der letzten Seiten das Gefühl gehabt, dass von dem "hängt seit Tagen oder Wochen auf CP8 fest" - Problem nur Leute mit Auslieferung über den Händler betroffen sind.
Und das es bei Bestellungen mit Abholung über die Autostadt dieses gezielte Problem nicht gibt und das es bei der Autostadt-Abholung eher das Problem gibt, dass der Händler nicht auf die Anfrage der Terminsteuerung aus WOB reagiert.

Aber jetzt sind ja hier auch Fälle wo die Abholung in der Autostadt gebucht wurde und die Fahrzeuge trotzdem auf CP8 hängen seit langer Zeit.
Das ist wirklich komisch.
Denn bisher schien es bei allen Abholern so, dass die Fahrzeuge automatisch nach WOB transportiert werden und der Händler nichts unternehmen muss.
Hab in den letzten Tagen hier noch von einem User gelesen, dass sein ID.3 ca. 5 Tage nachdem er CP7 erreicht hatte in WOB angekommen ist und nochmal ca. 3 Tage später der Termin vereinbart werden konnte. Bei ihm gab es auch gar kein CP8 Status, sondern es ging direkt von CP7 auf "Arrived at dealership" (WOB in dem Fall).
Die Terminsteuerung der Autostadt meldet sich dann beim Händler um einen Termin zu vereinbaren und vorher musste der Händler scheinbar gar nicht aktiv werden..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fälle einfach zufällig so unterschiedlich sind, da muss doch etwas hinter stecken.
Eine Möglichkeit wäre die ZV. Wenn die nicht korrekt bei VW vermerkt ist, geht das Fahrzeug womöglich gar nicht erst auf die Reise nach WOB sondern wird in Zwickau auf Halde gestellt da sicherlich dort dann auch das große Software-Update in Q1 durchgeführt wird.
Das wären dann nämlich die gleichen Abläufe wie bei der 1st Edition wo die Schritte auch so waren: Produktion -> Halde -> SW Update -> Auslieferung
Ein Auto ohne ZV schon nach WOB bringen macht keinen Sinn.

Bin sehr gespannt wie sich das ganze hier weiter entwickelt.
Würde mich nicht wundern, wenn da bei allen der gleiche Grund hinter steckt.

Vielleicht könnten mal alle, bei denen der Produktions-Status bereits seit mehr als einer Woche auf CP7 oder CP8 steht, folgende Info hier teilen:
- Bestelldatum
- Bestelltes Modell
- Gewählte Auslieferung (Händler oder Abholung WOB/DD)
- Aktueller Produktions-Status (nur wenn in CP7 oder CP8) und seit wann in dem Status
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • Fischi757
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 18:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir steht der Status bereits seit dem 13.10. auf ARRIVED_AT_DEALERSHIP. Mein Haendler bekommt von VW auch keinen Termin für die Auslieferung in der Autostadt und die Terminsteuerung hat sich da wohl auch noch nicht bemerkbar gemacht.
Die ZV habe ich unterschrieben und bei mir steht auch FAST TRACK.

Keine Ahnung was man da machen kann, außer zu hoffen...
ID.3 Business Mangangrau, WP, AHK, 18" East Derry

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
BigD-electric hat geschrieben: @ id3family:
Steht bei dir in der Lounge in den Ausstattungsmerkmalen "Fast Track" mit drin?
Und ich nehme mal an das der Händler auch noch keinen Wunschtermin bei VW hinterlegen konnte?
Steht drin. Habe ich gleich auch den VW Mitarbeiter der mich angerufen hat gesagt und er meinte das sei die Modellvarianten und ungleich Fast Follower.
ID.3 Pro Performance Life

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Frage mich immer wieder ob fast track sich hier drauf bezieht? bzw. Etwas hiermit zu tun hat.

https://www.vwgroupsupply.com/one-kbp-p ... tml_2.html
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag