Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

wasserwilli01
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 09:28
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich bin bis jetzt stiller Mitleser aus Mömlingen bei Aschaffenburg. Wir hätten unseren Citigo eigentlich im Mai bekommen sollen.
Wurde auf Produktion KW43 verschoben und jetzt erneut auf KW50. Laut Auskunft unseres Händlers wäre die gute Nachricht, dass das Auto überhaupt produziert wird. Er hätte 5 Kunden, denen die Produktion komplett gestrichen wurde.

VG Danny
Skoda Citigo Style, Bestellt 24.01.2020, AB 1. Liefertermin 05/20, verschoben auf Produktion KW43/20, verschoben auf KW50/20
Anzeige

Re: Lieferzeit?

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Es tut sich was:


deliveryDate "2020-11-08"
orderStatus "SHIPPED_FROM_FACTORY"
name "e-up!"
brand "Volkswagen"
modelCode "BL33F1"
modelYear "2020"
orderDate "2020-03-13T14:51:19.000Z"
checkpointNumber "35"
detailStatus "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"

Re: Lieferzeit?

Kapufka
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:22
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mir hat sich auch etwas getan.
Bei Fahrzeuge ist nun auch der Button "WE Connect aktivieren" hinzugekommen, Fahrzeug lässt sich aber noch nicht aktivieren, Meldung im WE Connect Portal: "Fahrzeug kann nicht hinzugefügt werden".
Der json Cars Status hat sich aber geändert:
- DeliveryDate: von "17.10.2020" auf "23.10.2020
- CheckpointNumber: von "1" auf "2"
- modelYear: von "2021" wieder zurück auf "2020"
- detailStatus: von "in_Production" auf "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
- orderStatus: "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"

Es scheint wohl echt der Tag der Tage näher zurücken, dann kommt bestimmt der KFZ-Brief Horror.
Wir warten mal weiter ab.
Bis heute keinerlei Info vom Händler, habe aber auch nie nachgefragt.

Das Delivery Date könnte danach vielleicht das Datum sein wo der Wagen die Fertigung verlässt.

Gruß
VW e-up Style bestellt: 17.12.2019
AB Januar 2020 unv. April 2020
August 2020
KW37
KW44
KW43
KW39 Produktion (mit FIN)
KW47nach Terminbuchung in WOB, "auf dem Transportweg"
Abholung erfolgreich am 07.12.2020

Re: Lieferzeit?

eGalatea
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 11:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachdem ich in der Lounge letzte Woche von KW49 (2020) auf KW3 (2021) gerutscht bin, hat offenbar auch mein Händler realisiert, dass der unverbindliche Liefertermin von der Auftragsbestätigung (Oktober 2020) nicht haltbar sein wird. 8-)

Am Freitag hat er mir eine neue Auftragsbestätigung geschickt. Da steht jetzt Januar 2021 als "unverb. Liefertermin". :roll:

Was ist das für ein Manöver? Ist das üblich? Also sonst gab es keine Kontaktaufnahme seitens des Autohauses. Es ist (ohne Zusatzkommentar) nur die Auftragsbestätigung jetzt halt mit Januar 2021 statt Oktober 2020 als Liefertermin. Ist das jetzt der hilflose Versuch, sich aus irgendwelchen Fristsetzungen und Verzugsgeschichten herauszumogeln?

Irgendwie weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll...
e-up! United - Bestelldatum: 03.03.2020, Unverb. Lieferdatum: Oktober 2020
Lounge-Daten - von April-Juli: November 2020 / August - Anfang Oktober: 49. KW 2020 / seit 14.10.: 3. KW 2021

Re: Lieferzeit?

bluewolf
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 10:39
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Highscreen hat geschrieben: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Auto wohl irgendwo "hängen" geblieben ist.. Bei mir steht immernoch Auslieferung 42. kw.. Also letzte Woche. Aber davon ist man ja noch weit entfernt.. Sich darüber beschweren darf man hier wohl auch nicht, einfach hinnehmen laut manchen.. Aber ist halt leider wirklich so
Bei mir steht auch noch KW 42. Letzte Woche den Chat in der Lounge gestartet, Hinweis, bei VW anrufen. Also die Kundenbetreuung angerufen, die Dame hat die Frage nach dem Liefertermin aufgenommen und gab es in die Fachabteilung. Von dort erhielt ich eine Email, man hätte das Ganze an meinen Händler weitergeleitet. Der ist wohl immer der "Blöde", der das ausbaden muss. Mein Verkäufer hat sich heute auch gemeldet, der eup! ist produziert, hat ein Problem mit der Batterie. Das soll wohl diese Woche behoben werden. Da bleiben wir gespannt.
Meine Frage nach den Problemen mit den Papieren (COC) wurde dahingehend beantwortet, dass VW Probleme hätte, aber der eup! nicht davon betroffen wäre.
United, bestellt 17.02., 1. Termin Lounge KW 34 (lt. Händler KW 32), 18.06. Verschiebung KW 43, 18.07. Verschiebung Produktionsauftrag eingegangen KW 46, 30.07. Auslieferung KW 42, 24.09. Produktion gestartet, 25.11. Abholung

Re: Lieferzeit?

UP_mz
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich habe heute entdeckt, dass bei mir das steht: "detailStatus: ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW" Weiß jmd. was das bedeutet?
Erst e-UP, jetzt Hyundai Ioniq electric.
1.000 km mit 28 kwh großer Batterie? Kein Problem!

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1652
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 378 Mal
  • Danke erhalten: 657 Mal
read
wasserwilli01 hat geschrieben: Er hätte 5 Kunden, denen die Produktion komplett gestrichen wurde.
Das halte ich für eine übertriebene Rechtfertigungs/Ruhigstellungsbehauptung. Vllt. war es einer und wenn man genervt ist, denkt man sich sowas schon mal aus. ;) Wenn das bei dem einen Händler schon so gewesen wäre, dann auch bei Anderen und dann wäre sowas schon durchgesickert. Aufgrund der letzten weiteren Verschiebungen bei Einigen, müssen wir uns wohl auch auf Ostern einstellen. Unter einem Jahr geht bei Vielen jetzt wohl nix mehr....bäh und buh....sie könnten ja mehr liefern hier, wollen aber einfach nicht.....dann will ich wohl eigentlich auch nicht mehr was von denen. 8-)
Zuletzt geändert von Blacky44 am Mo 19. Okt 2020, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
eGalatea hat geschrieben: ...
Am Freitag hat er mir eine neue Auftragsbestätigung geschickt. Da steht jetzt Januar 2021 als "unverb. Liefertermin". :roll:

Was ist das für ein Manöver? Ist das üblich? Also sonst gab es keine Kontaktaufnahme seitens des Autohauses. Es ist (ohne Zusatzkommentar) nur die Auftragsbestätigung jetzt halt mit Januar 2021 statt Oktober 2020 als Liefertermin. Ist das jetzt der hilflose Versuch, sich aus irgendwelchen Fristsetzungen und Verzugsgeschichten herauszumogeln?

Irgendwie weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll...
Das wäre interessant, denn die erste AB wird ja dadurch nicht aus dem Universum gelöscht. Zumal die AB dann ja auch etwas spät kommt (also nach dem ersten AB Termin).
Ich fürchte bei uns ähnliches. Nur dass der Händler natürlich von sich aus nicht informiert, und unsere AB auch 08/20 aussagt.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

hengsti
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 17:45
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stehen die ganzen Infos in der json cars-Datei auf der Dashboard-Seite erst wenn das Auto den Status SCHEDULED bekommen hat?

Ich frage weil bei mir nichts drinnen steht. Die json-Datei wird zwar geladen, ist aber leer. Mein Status steht leider noch auf KW51 ORDERED.

Merkwürdig auch, dass die Bilder vom Auto unter Fahrzeug-Details defekt sind. Also es werden keine Bilder angezeigt.
e-up! Style honey-yellow - bestellt am 04.03.2020 - Abholung GMD 22.02.2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Anoky
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

hier eine aktuelle Wasserstandsmeldung zu meinen bestellten eUP.

Modell: eUP United
Farbe: dark silver metallic
Sonderausstattung: alles, außer e-Sound, Raucherausführung, Winterräder, 4 Funkklappschlüssel und CCS-Ladedose.
(Lademöglichkeit direkt am Haus-Parkplatz, und reines Kurzstrecken Stadtfahrzeug)

Unterschrift beim Händler am: 24.02.2020 (wahrscheinlicher Auslieferungstermin Juli 2020 / kein Händlervorlauf Modell / Barzahlung)
AB erhalten am: 02.03.2020
VW Lounge am 06.03.2020: Voraussichtliche Auslieferung 20. KW 2020
VW Lounge am 15.03.2020: Voraussichtliche Auslieferung 4. Quartal 2020
VW Lounge am 27.04.2020: Voraussichtliche Auslieferung November 2020
VW Lounge am 23.05.2020: Voraussichtliche Auslieferung 36. KW 2020
VW Lounge am 09.07.2020: Voraussichtliche Auslieferung 44. KW 2020
VW Lounge am 19.07.2020: Voraussichtliche Auslieferung November 2020
VW Lounge am 20.07.2020: Voraussichtliche Auslieferung 47. KW 2020 , orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W47"
VW Lounge am 26.07.2020: Voraussichtliche Auslieferung 44. KW 2020 , orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W44"
VW Lounge am 02.08.2020: Voraussichtliche Auslieferung 43. KW 2020 , orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W43"
VW Lounge am 13.08.2020: Voraussichtliche Auslieferung 43. KW 2020 , orderStatus: "SCHEDULED", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W43"
VW Lounge am 24.09.2020: Voraussichtliche Auslieferung 43. KW 2020 , orderStatus: "IN_PRODUCTION", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W43"} + FIN.
VW Lounge am 19.10.2020: Voraussichtliche Auslieferung 43. KW 2020 , orderStatus: "IN_PRODUCTION", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W43"} + FIN. (null Veränderung in der Lounge)

Aber hier, seit dem 27.09.2020:

"commissionNumber":"181 xxxxxxxxxx",
"vin":"WVxxxxxxxxxxxxxxxx",
"deliveryDate":"2020-10-20",
"orderStatus":"IN_PRODUCTION",
"name":"e-up!",
"brand":"Volkswagen",
"modelCode":"BL33F1",
"modelYear":"2020",
"orderDate":"2020-05-22T10:10:34.000Z",
"checkpointNumber":"9",
"detailStatus":"CP7"

Und seit 19.10.2020:

"commissionNumber":"181 xxxxxxxxxx",
"vin":"WVxxxxxxxxxxxxxxxx",
"deliveryDate":"2020-11-10",
"orderStatus":"SHIPPED_FROM_FACTORY",
"name":"e-up!",
"brand":"Volkswagen",
"modelCode":"BL33F1",
"modelYear":"2020",
"orderDate":"2020-05-22T10:10:34.000Z",
"checkpointNumber":"35",
"detailStatus":"DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"

Verstehe ich das richtig, das der Wagen jetzt unterwegs ist zu meinen Händler ist?
e-up! UNITED, Farbe: dark silver metallic Bestellt: 24.02.2020, deliveryDate":"2020-12-21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag