4. Ampera-e Treffen

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Nicht, wenn man wie ich aus Nordeuropa anreist, hoffe ich 😅
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: 4. Ampera-e Treffen

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Gibt's noch keine Postings vom Treffen? Keine Neuigkeiten bzgl. Nachfolge-App? Es konnte ja nicht jeder Interessierte teilnehmen... Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit und gute Rückreise...

Re: 4. Ampera-e Treffen

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Moin zusammen,

wir sind mittlerweile gut zurückgekommen und müssen sagen:
Whow!
Tolle Planung und ein insgesamt tolles Event und Weimar ist definitiv auch einen Besuch wert!. :)

@Birgit & Sven,
vielen Dank für die Umsetzung und die Mühen die ihr auf euch genommen hattet. Es hat sich gelohnt, wenn auch viele Sachen von den Behörden abgesagt wurden und nicht alles so geklappt hatte wie du es dir vorgestellt hattest.
Nächstes Jahr machen wir dann die fünzig voll und zerren die Amtsträger auf die Straße. ;)


Liebe Grüße,
MG


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tiefgarage kostenlos inkl. Stromversorgung für unsere Ladeziegel! :)
Bild
Bild
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Wir waren nun schon zum vierten Mal beim Ampera-e Treffen dabeim, und ich muß wieder sagen: Ein voller Erfolg!

Nach der Begrüßung aller Anwesenden im Festsaal "Decke Pitter" konnten wir vom reichhaltigen Buffet schlemmen.

Ein Vertreter der Firma eClever hatte uns die neue fahrzeugmarken übergreifende Routing-App vorgestellt. Das wichtigste: Auslesen von OBD-Daten ist möglich, das Schreiben/Setzen auf dem OBD-Bus wäre beim Ampera-e technisch möglich (bspw. Vorklimatisieren, Fenster und Türen schließen), wird aber nicht implementiert da dies vom Fahrzeughersteller für andere nicht erlaubt ist.
Ampera-e Treffen Apolda-01.JPG
Begrüßung im Hotel Am Schloss
Die Karte mit der längsten Anfahrt hatte diesmal leider mdm1266 gezogen, der aus der Schweiz kommend mit mehreren Stunden Verspätung durch mehrere Staus erst um Mitternacht :shock: nach über 11h Fahrt am Hotel eintraf.

Ampera-e Treffen Apolda-04.JPG
Abfahrt am Hotelparkplatz
Nachdem die ganze Veranstaltung von Kehrmaschine Sven und seiner Frau Birgit seit mehreren Monaten geplant war, haben die Stadtverwaltung, der lokale Stromversorger und die lokale Presse dem Emobilitätstag kurzerhand drei Tage vor dem geplanten Emobilitätstag am Platz der Demokratie in Weimar den Stecker gezogen, also alles abgesagt :(.

Kurzfristig konnte Sven bei der Stadtverwaltung jedoch trotzdem noch bewirken, daß wir weiterhin unsere Fahrzeuge dort zentral auf dem Platz parken durften, allerdings mußten die Fahrzeuge Corana konform mit Hinweisschildern auf 1.5m Mindestabstand, Maskenpflicht und mit Absperrband gesichert werden (obwohl wir ja tatsächlich nur dort parkten und keinen Kontakt mit der Bevölkerung hatten...)
Ampera-e Treffen Apolda-07.JPG
Vorsicht vor dem Fahrzeug!
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 196tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
_DSC5643.JPG
"Mit Strom ans Ziel" Gruppenfoto auf dem Platz der Demokratie
Der Fotograf wollte nach Aktivierung des Selbstauslösers natürlich auch noch auf das Bild. Gut daß der Boden nicht glatt und rutschig war :)
Ampera-e Treffen Apolda-18 (2).JPG
Sprint in weniger als 10 Sekunden
Wir hatten die Auswahl zwischen einer Besichtigung der Parkhöhle, einer Führung durch die Parkanlage, der Besichtigung des Wittumspalais 8-) oder die Möglichkeit die Altstadt zu erkunden.
Wem es bei 8 Grad zu kalt war, der konnte sich in einem der vielen Cafés mit heißen Getränken aufwärmen.
Ampera-e Treffen Apolda-13.JPG
Einer der Räume im Wittumspalais
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 196tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Die Fahrt führte uns weiter über 12 Ampeln (die unseren geschlossenen Kovoi wider anfänglicher Erwartung nicht zum Zerteilen brachte :)) aus Weimar hinaus, hin auf die nördlich gelegene Eckartsburg in Eckartsberga, deren wackelige Tordurchfahrt kaum breiter als der Ampera-e mit Außenspiegeln war. :mrgreen:

Kurz nach Mittag konnten es sich alle in der Burgschänke bei einer heißen Gulasch- oder Hühnersuppe gemütlich machen und auch dort wurde wieder viel e-mobil gefachsimpelt.
Nach der Stärkung hatten sich die meisten für eine dreiviertelstündige Führung durch die Burg entschieden.
Ampera-e Treffen Apolda-21.JPG
Führung auf der Eckartsburg in Eckartsberga
Ampera-e Treffen Apolda-27.JPG
Die Eckartsburg im herbstlichem Kleid von Turm oben aus betrachtet
Eine der alternativen Aktivitäten dort, eine Sommerrodelbahnfahrt, viel Dank leichten Regens ins sprichwörtliche Wasser ;).

Weiter ging es im Konvoi über malerische Landstraßen und kleine verwinkelte Orte (mitsamt einem kleinen, ungeplanten Abstecher durch eine kleine Wohnsiedlung ;) aufgrund eines im falschen Moment abgestürzten Navigationssystems im Führungsfahrzeug) zurück in unser Hotel in Apolda.
Ampera-e Treffen Apolda-32.JPG
Aufbau des Konvois zur Weiterfahrt
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 196tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
_DSC5653 +.JPG
Ampera-e Konvoi über die Landstraße
Tatkräftige Unterstützung bei der Dokumentation unser Konvoifahrt hatten wir durch unseren Kameramann most :ugeek:, der diesesmal anstatt mit dem Ampera-e mit seinem neuen vollelektrischen Moped (Eva EsseEsse9) teilnahm. Mehrmals konnte er dank 180Nm lässig am Konvoi vorbeisurrend die Spitzenführung übernehmen, dort rekuperierend und die ABS-Bremse bei Nässe nutzend sich am Straßenrand positionieren, um die vorbeifahrenden vierrädrigen Stromer auf Celluloid zu bannen :).
Ampera-e Treffen Apolda-20.JPG
Eva EsseEsse9, soviel Energie im Akku wie bei einer 21kWh Zoe
Am Abschlußabend, wieder im historischen Veranstaltungsaal, wurde der Tag resumiert und der Fahrer mit der weitesten Anfahrt prämiert, es war mdm1266 mit 658 km. Ein Trost für seine nervenaufreibende, bis Mitternacht dauernde Anfahrt mit unzäglichen Staus.
Ampera-e Treffen Apolda-35.JPG
Überreichung der goldenen Ampera-e Tasse
Bis spät in die Nacht wurden beim thüringerischen Spezialiätenbuffet emobile Erfahrungen und Tips und Tricks ausgetauscht. Dank kostenloser Lademöglichkeit außerhalb des Hotels (22kW) und in der Tiefgarage (230V) konnten alle Teilnehmer nach dem Frühstück am Sonntag morgen nicht nur mit vollem Bauch, sondern auch mit vollem Akku den Heimweg antreten.


Lieber Sven, liebe Birgit!
Ein dickes Danke Schön an Euch für die Organisation dieses tollen Wochenendes, das trotz dem kurzfristigen Rückzieher der Stadt Weimar und der aktuell immer schwieriger werdenden Pandemielage durchgeführt werden konnte.
:clap: :danke:


Wir freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr, da soll es in den Schwarzwald gehen. 8-)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 196tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: 4. Ampera-e Treffen

UweII
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:29
  • Wohnort: 35519
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Moin,

als 'regionale Besucher' sind wir gestern ohne Ladestopp (und ohne orangene Ladestandsanzeige) wieder gut zu Hause angekommen :)

Danke an Birgit und Sven für die umfangreiche Orga :danke:

Bis zum nächsten Mal :)
Uwe

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Ampera-e Familie,

vielen vielen lieben Dank Euch allen für Eure Danksagungen und Dir Thomas und Gerrit für diese nette, lustigen Zusammenfassung und Bilder.

Ich habe eine Rundmail versand mit einem Link für die Plattform wo Ihr Eure Bilder zum Treffen austauschen könnt.
Wenn ich eine Rückmeldung von der Presse erhalte, lasse ich es Euch umgehend wissen.

Ja das Treffen war eine schwere Geburt mit vielen spontanen Abänderungen bis hin zum Plan A,B.....F.
Umso mehr freut es uns das alles so gut geklappt hat, selbst das angezweifelte Einfädeln auf dem Platz der Demokratie :D und Ihr alle sofort dort gestanden habt wo ich es gehofft hatte: hurra: .

Es ist immer wieder schön Euch alle wiederzusehen, ein Plausch mit Euch zu halten und über die vergangenen Erfahrungen bei den letzten 3 Treffen zu schmunzeln :)

Für Uns ist es immer wieder ein großes Danke von Euch, das bei jeden Treffen immer mehr neue Teilnehmer dazu kommen und der harte Kern extra dazu von über 650 bis 1000 km aus der Ferne anreisen, 11-16 Std. Fahrt voll elektrisch auf sich nehmen und sogar heimlich über geschlossene Grenzen krabbeln würden, nur um an unserem Treffen dabei sein zu können.

Ihr seid alle einfach unfassbar Klasse :applaus: :danke:

Meine Schmuse fragt mich oft: "Warum machst Du Dir den ganzen Stress“?
Genau aus diesem Grund, wie diese Treffen mit Euch ablaufen mit Spass und Freude !

Ich rufe Euch, Ihr kommt und haben auch noch Spaß zusammen mit dem was ich da verzapfe :D :prost:
Außerdem stehe ich auf Herausforderungen: lol:

Wie bereits angesprochen, wird von mir das 5.Treffen im Schwarzwald geplant.
Wann es stattfinden wird im nächsten Jahr, hängt natürlich von der momentanen Situation ab.

Nochmals vielen Dank an Euch, das Ihr alle trotz der Corona Lage Euch auf den Weg gemacht habt zu unserem Treffen.

Bleibt weiterhin gesund und auf bald.

Mit Dank und Grüße
Birgit und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Zum nächsten Treffen kommen wir sehr wahrscheinlich mit zwei Ampi`s... :D


VG,
MG
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag