Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Ich glaube nicht, dass es hier um "jammern" geht, sondern zu Beginn primär um die Frage, ob es eben generell abgeschaltet ist. Wenn man es hat, nettes Zusatzfeature, wenn nicht, auch kein Beinbruch. Wir halten uns ja alle an die Regeln StVO.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige

Re: Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

gspit
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 9. Sep 2018, 13:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genau so sehe ich das auch. Die Funktion war da und jetzt ist sie ohne Begründung weg. Da darf es doch erlaubt sein mal in einem Forum nachzufragen ob jemand die Gründe kennt.

Re: Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

USER_AVATAR
  • Winnie75
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:32
  • Wohnort: Nähe Stade
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Exakt, es hätte ja auch ein Fehler meines Autos sein können, dann ist so eine Nachfrage im Forum immer hilfreich und beruhigend :)
Ioniq FL Premium in Fiery Red - unter Strom seit dem 19.03.2020

Re: Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

mike61
read
Moin!
Ich fand es ganz schön zu haben, obwohl ich selten in fremde Gebiete fahre und noch seltener zu schnell.
Ich war eigentlich immer Gegner der Radioansagen. Sind die denn nun auch verboten oder werden sie
codiert gesendet?
So etwa
"In Hodenhagen besonders auf Hühner achten!" Oder so?

Re: Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich hätte es auch gerne. Dann wüsste ich nämlich im vorhinein, dass gleich einer völlig unmotiviert auf die Bremse steigen wird.

Gruß
Ranzoni

Re: Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Beim Kona MJ 2020 ebenfalls abgeschaltet.....
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 

Re: Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

USER_AVATAR
read
So, ich war gestern in den Niederlanden. Dort funktioniert der Warner im Ioniq über die TomTom Live Services. Das spricht für mich dafür, dass die Dienste bewusst D abgeschaltet wurden.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

F2001
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 12:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe eben mit Hyundai Deutschland telefoniert.

Du Dame am Telefon erzählte mir, dass man von Seiten Hyundais diese Funktion in Deutschland deaktiviert wurde, da der bisherige Graubereich vom Melden von Blitzern inzwischen in einen Schwarzbereich von der Politik geregelt wurde und somit Hyundai sich damit dem Gesetz unterwirft.
Im Ausland bleibt es bei einem Graubereich und funktioniert daher bis auf weiteres weiter.

Re: Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
corwin42 hat geschrieben: War das dann vielleicht eine 30er Zone? Da werden ja auch im Radio keine Blitzer für gemeldet.
Nein, Ortsdurchfahrten mit Tempo 50 Bereichen.

Re: Radarwarner plötzlich ohne Funktion?

TorstenW
read
Moin,

ich habe auf meine Mail-Anfrage bei Hyundai eine Blabla-Antwort bekommen, deren Quintessenz ist, dass sie (angeblich) nichts dafür können, sondern auf ihre "Vorleister" angewiesen sind. Nur, das stimmt ja nicht!
Also bleibt der Spaß und BlitzerPlus auf dem Schlaufon läuft. Ein kleiner Nachteil dabei ist, dass die Stellen nicht richtungssensitiv angesagt werden (also die in der Gegenrichtung auch) und dass auch alles, was auf Parallel-/Querstraßen innerhalb des Winkels und der Entfernung steht, ebenfalls. Alternativ könnte man auch TomTom-Blitzer nehmen.....

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag