Verbrauchsanzeige

Verbrauchsanzeige

eScenCe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 8. Jul 2020, 13:35
read
Grüße euch,

ich bin kurz davor mich zum Kauf durch zu ringen, allerdings konnte ich bei der Probefahrt keine deartige Funktion finden und mein Freundlicher ruft seit gestern (noch) nicht zurück.

Folgende Frage:

Ich würde gerne meinen Real-Vebrauch bei Spritmonitor führen.

Zeit der Peugeot 208e im Infotainment die exakte Zuladung an? Oder gibt es wie bei div. anderen die ich getestet habe immer nur den Ø-Verbrauch?

Neues Auto: 0 km - volle Batterie.
Erste Ladung: 280 km - Ladevorgang - "Hey, ich habe 15 kw gespeichert / geladen".
Zweite Ladung: 350 km - Ladevorgang - "Hey, ich habe x kw gespeichert / geladen."

Ich frage deshalb, da ich bei div. Videos auf Youtube und auch bei meiner Probefahrt nicht einmal eine Option gefunden habe, den BC zu "nullen" - Geschweige denn eine Übersicht bekommen habe wie viel er denn nun geladen hat.

An Öffentlichen ist das ja kein Problem, die zeigen mir ja meine kw-Menge ja alleine ob der Abrechnung an, aber die Private tut das nicht und ich will nicht immer in den Keller zum Stromzähler rennen müssen.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus. Ist etwas unklar, bemühe ich mich um genauere Erklärung.
Anzeige

Re: Verbrauchsanzeige

Freelancer
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 17. Mai 2020, 15:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Erstmal willkommen hier im Forum.
Meine Infos sind nur aus einem Probefahrtwagen für ein Wochenende und ganz viel Internetwissen.
Also vllt nicht alles richtig/unvollständig.

Bordcomputer Anzeige resetten geht mit einem langen Drücken vom Knopf am Blinkerhebel, damit kann man auch bei kurzem drücken den aktuellen Verbrauch einsehen.

Eine Anzeige über geladene kWh habe ich nicht gefunden, auch in der App gibt es meines Wissens dazu keine Anzeige.
Da musst du dann evtl auf eine Ladelösung ausweichen die die kWh zählen kann.
Peugeot e-208 GT Metallic Artense Silber Bestellt: 20.05.20 / Avisierter Lieferzeitpunkt KW32 / Ausgeliefert am 13.08.2020

Re: Verbrauchsanzeige

USER_AVATAR
read
Leider muss man bei fast allen Elektrofahrzeugen auf die Anzeige von aussagekräftigen Statistikfunktionen verzichten. Apps der Hersteller oder Drittanbieter können evtl. weiterhelfen. Ich hoffe z.B., dass tronity https://tronity.io/home bald den e-208 unterstützt, der Umfang der Auswertungen dort ist wirklich sehr umfangreich.
Peugeot e-208 GT in Faro Gelb seit 10.08.2020

Re: Verbrauchsanzeige

eScenCe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 8. Jul 2020, 13:35
read
Vielen Dank für's Feedback bisher.
Schade, muss man wohl doch extra investieren für den Zähler _in_ der Wallbox. :/

Re: Verbrauchsanzeige

Fu Kin Fast
read
Freelancer hat geschrieben: Bordcomputer Anzeige resetten geht mit einem langen Drücken vom Knopf am Blinkerhebel, damit kann man auch bei kurzem drücken den aktuellen Verbrauch einsehen.
Meinst du nicht den (rechten) Wischerhebel?

Welches Auto kann denn die geladenen kWh anzeigen? Ein ungeeichter Zähler ist jetzt nicht so extrem teuer (<100 EUR).
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Verbrauchsanzeige

USER_AVATAR
read
Kneilefeiz hat geschrieben: Leider muss man bei fast allen Elektrofahrzeugen auf die Anzeige von aussagekräftigen Statistikfunktionen verzichten. Apps der Hersteller oder Drittanbieter können evtl. weiterhelfen. Ich hoffe z.B., dass tronity https://tronity.io/home bald den e-208 unterstützt, der Umfang der Auswertungen dort ist wirklich sehr umfangreich.
Tronity hat mir mitgeteilt daß sie Zugriff auf einen Peugeot haben und daß bald eigentlich "alles" funktionieren sollte mit dem e-208. Sobald ich meinen habe, werde ich das testen.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Verbrauchsanzeige

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
@RiotCop Mhm - ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie Tronity funktioniert. Die Webseite hält sich mit diesen Infos irgendwie bedeckt. Hast du ggf. mehr Infos/Erfahrung mit einem anderen Fahrzeug?
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Verbrauchsanzeige

USER_AVATAR
read
Nein, leider nicht. Hab mal mit meinem Zoe probiert, aber das gibt wohl nur mit den ZE50 Modellen ab 2019. Mit meinem Auto sehe ich da nichts. Die Tage holen 2 meiner Freunde ihr M3 ab und vielleicht kann ich einen ja motivieren, das mal auszuprobieren ;-)
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Verbrauchsanzeige

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Also ich bin extrem skeptisch. Ich finde nichts bezüglich Tronity... keine Videos, keine Tests... also das Ding müsste aktuell Kaffee kochen können damit ich hier Ansatzweise 5.- pro Monat investieren würde :-)
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Verbrauchsanzeige

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ich habe die Lösung von TRONITY für den Corsa-e getestet und es funktioniert. Ich bin begeistert, genau eine solche Lösung habe ich mir immer gewünscht! Das wird dann wohl so auch für den Peugeot e-208 gehen.

Sie meine Posts dazu hier:
viewtopic.php?p=1344788#p1344788
TRONITY Dashboard.JPG
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag