BMW i3. Wassereinbruch

BMW i3. Wassereinbruch

sunfly
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 19:04
read
Hallo

habe "Wassereinbruch" bei einem i3. Meiner hat ein Schiebedach. Der Wasserfleck ist auf der A Säule vorne rechts Fahrtrichtung. Im Bereich des Airbags.
Wer hatte sowas schon mal ?

Danke und Gruss
BMW i3 Rex 01.2014
war einmal:
Volvo C30
Audi A2
Citroen Id 19 B
Ami 6
Kastenente......
Anzeige

Re: BMW i3. Wassereinbruch

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1332
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Da hast Du genau den richtigen Bereich rausgesucht um eine Antwort zu bekommen :-)

Bye Thomas
M3 LR AWD | Modell 2020 | midnight silver | AHK | 2020.28.6
1.500km Superchargen für "Umme": hier klicken

Re: BMW i3. Wassereinbruch

USER_AVATAR
read
Ich hatte mal Feuchtigkeit an der A-Säule links. Ich dachte auch erst, es käme vom Schiebedach und habe alles mögliche ausprobiert. Die Wasser-Ablaufkanäle verlaufen jedoch nicht durch die A-Säule sondern durch die C-Säule hinten.

Nach einem Werkstattbesuch hat sich herausgestellt, dass die Frontscheibe, die aufgrund eines Steinschlags gewechselt wurde, wohl nicht sauber eingeklebt war. Daraufhin wollte der Händler die Scheibe entnehmen und neu einkleben. Das Entnehmen hat jedoch nicht reibungslos geklappt, die Scheibe ist dabei gebrochen. Also gab es nicht nur das Wiedereinkleben, sondern auch noch eine ganz neue Scheibe vom Händler auf Kulanz.
BMW i3 60Ah REX Suite, 11/2015, 85.000 km // BMW i Wallbox Plus // PV 8,8 kW

Re: BMW i3. Wassereinbruch

sunfly
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 19:04
read
Hallo
Danke für die Antwort....
Gruss
BMW i3 Rex 01.2014
war einmal:
Volvo C30
Audi A2
Citroen Id 19 B
Ami 6
Kastenente......
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile