AirElectric - Ladeapp mit Preisvergleich und Routenplaner

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

USER_AVATAR
read
Super app, danke. gerade installiert. Genial
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

USER_AVATAR
read
Drängeln, Quengeln: wann kommt die iOS-Version?? :)
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich habe einen Entwickleraccount bei Apple und könnte im Rahmen des TestFlight Programms die Beta testen.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

USER_AVATAR
read
Hallo Coolio2004,

habe Dir ein PN geschickt.
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Sieht grundlegend gut aus die App, danke. Folgendes Probleme konnte ich auf Anhieb feststellen:

Beim Hyundai Kona 64 kWh ist offenbar nur das einphasig Modell hinterlegt. Das dreiphasige Modell kann ich leider nirgendwo finden.

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

ge0rg
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 14:32
read
Sehr schöne App! Habe sie heute ausprobiert und kam direkt klar. Zum Filter hätte ich zwei kleine Ideen.

Zum einen, wie schon geschrieben, ist die kleine (1) bei aktiviertem Filter wenig hilfreich. Schöner wäre es, den Anfangsbuchstaben vom Namen des Filters oder ein jeweils zu vergebenes Symbol (Geld, Blitz, Koffer, irgendwas) eingeblendet wird. Dann könnte man auf einen Blick erkennen, welcher Filter aktiv ist.

Außerdem im Popup, wo der Filter ausgewählt wird, direkt beim antippen eines Eintrags den Filter setzen, ohne dass man noch auf OK tippen muss.

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

AirElectric
read
Häns hat geschrieben: Drängeln, Quengeln: wann kommt die iOS-Version?? :)
Coolio2004 hat geschrieben: Ich habe einen Entwickleraccount bei Apple und könnte im Rahmen des TestFlight Programms die Beta testen.
kutscher_tom hat geschrieben: Klingt alles sehr gut. Ich klinke mich hier mal ein. Gibts die App auch schon für iOS bzw. wann kann man damit rechnen ?

Das warten hat ein Ende, die App ist jetzt im AppStore für iOS!

https://apps.apple.com/de/app/id1524924859 (am Besten direkt aus dem iPhone Browser öffnen, da die App noch nicht richtig in der Suche auftaucht)

Ich würde euch gerne bitten, die App mit 5 Sternen im AppStore zu bewerten.
Wenn es weniger als 5 Sterne sind am Besten mir vorerst eine Email über die App zusenden, da die 3 und 4 Sterne eher schaden als helfen, danke!

Im PlayStore ist die App sehr gut vertreten und mehr als 100 Leute haben 5 Sterne abgegeben, daher würde ich mich auf positive Bewertung freuen - da steckt viel Arbeit dahinter.

Freue mich auf Feedback!

Android:

- Bei Android gibt es auch einige Sachen seit dem letzten Update. Bei der Anzeige der Ladesäulen hat sich einiges verändert und es gibt mittlerweile Anzeige über den Live Verkehrsstatus und die kostenlosen Toiletten im Inland sowie Ausland.

Zusätzlich wurden viele der Wünsche aus diesem Thread entwickelt und hinzugefügt. Auch kommt die Woche noch ein Update mit weiteren Verbesserungen.

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Ich würde euch gerne bitten, die App mit 5 Sternen im AppStore zu bewerten.
Wenn es weniger als 5 Sterne sind am Besten mir vorerst eine Email über die App zusenden, da die 3 und 4 Sterne eher schaden als helfen, danke!
Das solltest du aber überdenken. Eine App mit vielen 5-Sterne-Bewertungen und nichts anderes sehe ich eher als gekaufte falsche Bewertungen und fallen damit raus. Und die Algos der Appstores haben da inzwischen auch ihre Bot-Filter, die bei solchen Auffälligkeiten ihr Ding machen.

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

AirElectric
read
Das ist nicht so ganz richtig.
Am Anfang ist es wichtig gute Bewertungen zu sammeln um auf der Suche aufzutauchen. Das hat bei Android gut funktioniert. Und bei der kleinen Anzahl der Bewertungen kann ein 3 oder 4 Sterne Bewertung den ganzen Schnitt weit nach unten drücken. Da ist es am Anfang sogar besser lieber keine Bewertung abzugeben als 4 Sterne.

Nur wenn plötzlich 100 5 Sterne Bewertungen in 1 Tag auftauchen kann es kritisch werden, aber das wird nicht passieren. Bei Google hat es 3 Monate gedauert bis 100 gesammelt wurden.

Im Endeffekt gibt es keine perfekten Apps, aber wenn jemand vielleicht 4 Sterne abgibt, weil die Ladestation-Ikone vielleicht etwas anders aussieht, dann ist es eher kontraproduktiv. Es steckt da viel Arbeit dahinter.

Jetzt hoffe ist das Thema durch und wir können uns dem Feedback der App widmen

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Respekt, hat das Potenzial meine bisherigen iOS Favoriten chargEV und ladEn (Pump) abzulösen.

Bitte die Ladekarten nicht nach Gross- und Kleinbuchstaben sortieren (case-insensitive). Jetzt kommen zuerst Ladekarten mit großen Anfangsbuchstaben und dann erst später nochmals das komplette Alphabet mit Kleinbuchstaben.

Wenn beim Filter „Typ2“ gesetzt ist, dann bitte auch gleich diesen bei der Ladestation vorausgewählt setzen. Derzeit ist der erste Eintrag (schnellster Anschluss) ausgewählt - dies ist dann CCS oder ähnliches. d.h. auch unten wird bei der Kostenberechnung nichts angezeigt, erst beim Wechsel auf den Typ2-Anschluss. Genauso beim Eintrag der Ladung.

Sehr gut gefallen wir die ganzen Verknüpfungen beim drauf-„tappen“. Gleich direkt auf die Ladekarte in goingelectric oder ähnliches.

Nur was es mit den „Destination-Ladern“ auf sich hat, verstehe ich nicht. Unten hat man 3 Icons (Karte, Haus und Einstellungen). Geh ich auf das Haus-Icon, kommen mir andere Ladestations-Icons und es sind nur Tesla-Destination-Lader. Oben ist die Überschrift auch „Destination“. ??? Was soll das genau bringen?
,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag