Konfiguration für neuen e-Golf

Re: Konfiguration für neuen e-Golf

USER_AVATAR
  • macthali
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:50
  • Wohnort: JÜCHEN
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
dingsvomdach hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben:
dingsvomdach hat geschrieben: Ja, der Ladeboden lässt sich wohl nicht tiefer stellen, es bleibt aber weiterhin darunter Raum, für z.B. nen Ladekabel, Warndreieck, o.ä. Das ist zumindest meine Händlerinfo.
Sicher, dass der Händler gut informiert ist?
Nö! :) Klingt aber auch nicht abwegig. Wenn der Subwoofer in der Reserveradmulde sitzt und höher baut, müsste drumrum doch noch Platz bleiben?


Also der Ladeziegel passt auf jeden Fall noch rein.
VW e-up! high 2018
VW e-Golf bestellt 09/2019 / 06.12.2019 abgeholt
MG Marvel R 11/2022 bestellt - 01/2023 abgeholt
Anzeige

Re: Konfiguration für neuen e-Golf

USER_AVATAR
read
Habe auch die dynaudio Soundanlage und neben dem Subwoofer passt der Ladeziegel noch schön rein. Das zusätzliche Typ2 Ladekabel allerdings dann nicht mehr, das liegt bei mir im Kofferraum.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Konfiguration für neuen e-Golf

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich brauche diesen Extra Sound auf keinen Fall. Aber Ladekabel unter der Klappe zu verstauen finde ich wenig sinnvoll. Da muss man ja ggf. immer ran kommen und müsste erst den Kofferraum frei räumen, wenn man dort mal etwas drin hat.
e-Golf seit 01/2020

Re: Konfiguration für neuen e-Golf

Herbs
  • Beiträge: 1385
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Aber Ladekabel unter der Klappe zu verstauen finde ich wenig sinnvoll. Da muss man ja ggf. immer ran kommen und müsste erst den Kofferraum frei räumen, wenn man dort mal etwas drin hat.
Jein - Kommt finde ich auf das Ladenverhalten an. Ich lade meist unterwegs am lokalen kostenlosen CCS (Luxus), da bleibt das Kabel dann im Kofferraum. Und das Kabel ist halt ewig lang. Sollte also entweder unter der bodenplatte „versteckt“ werden oder im Kofferraum fein säuberlich in die Tüte gepackt werden, sonst nervt es mich da nur...
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: Konfiguration für neuen e-Golf

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hat jemand ein Foto vom Kofferraum mit Dynaudio-Soundsystem?

Re: Konfiguration für neuen e-Golf

edlive
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ist die Ausstattung "e-Sound" ein MUSS wegen Wiederverkaufswert bezüglich der neuen EU Verordnung ??

Re: Konfiguration für neuen e-Golf

USER_AVATAR
read
edlive hat geschrieben: ist die Ausstattung "e-Sound" ein MUSS wegen Wiederverkaufswert bezüglich der neuen EU Verordnung ??
Nein, da die EU Homologisierung des e-Golf vor dem 1.7.2019 stattfand.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Konfiguration für neuen e-Golf

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
SnuSnu hat geschrieben: Nicht ganz richtig @ hmwfreak. Mit der Serienausstattung hattest du Recht. Das teure Paket enthält aber neben den nicht unbedeutenden Seitenairbags für hinten auch Gurtstraffer für die hinteren Außensitze. Und die gibt es in dem Paket nach Aussage meines Verkäufers. Ist auf meinauto.de auch aufgelistet und auf der VW Homepage steht auch bei details etwas davon. Werde mich morgen beim Händler noch mal informieren :) Im Zusammenspiel mit dem proaktiven Insassenschutzsystem bringt es schon mehr Sicherheit. Da ja auch explizit nach Sicherheit gefragt wurde finde ich das schon sinnvoll. Auch wenn man es hoffentlich nie braucht.
Am Freitag einen Anruf aus Wolfsburg erhalten. Wenn man die Seitenairbags für die Rücksitze mitbestellt sind dort auch Gurtstraffer auf den äußeren Rücksitzen. Aber nur dann.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: Konfiguration für neuen e-Golf

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
hmwfreak hat geschrieben:
SnuSnu hat geschrieben: Ich würde in jedem Fall noch die Seiten- und Kopfairbags & hintere Gurtstraffer hinzu fügen. Vor allem, wenn auch Kinder mitfahren könnten. An Sicherheit sollte man nicht sparen. Da ist dann zwingend das proaktive Insassenschutzsystem drin. Weiterhin würde ich dir zum E-Sound Modul und eine Anschlussgarantie raten. Du wirst den Golf sicherlich auch öfters für Familienausflüge nutzen. Schon allein wegen der Kosten und dem Fahrspaß.
In dem Paket sind nur die Seitenairbags für die hinteren Passagiere neu! Alles andere hat der Golf schon Serie. Gurtstraffer hinten gibt es gar nicht und Kopfairbag und Seitenairbag vorn ist Serie...
Kurzer Auszug der Serienausstattung lt. VW: "Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der FahrerseiteDreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für mittleren Rücksitzplatz

Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte für äußere Rücksitzplätze
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer

Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn"
Hi, ich habe ganz konkret dazu eine akute Frage. Mein Wagen wird in Kürze gebaut. Jetzt sehe ich, dass in der Ausstattungsliste die Gurtstraffer hinten eben genau nicht aufgeführt sind. Ich befürchte, dass hier gestrichen wurde, oder Codierfehler vorliegen (kommt auch bei VW sicherlich vor).
Ausstattungsliste .jpg
Hat jemand von euch die Sidebags samt Gurtstraffern bestellt und bei Ihm steht es ebenso ohne den Vermerk in der Liste?
Ich bin sehr verunsichert. Wenn die Karre mal gebaut ist, wars das.
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: Konfiguration für neuen e-Golf

MarcPW
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 07:46
  • Wohnort: Porta Westfalica
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
  • ICQ
read
@LordBFC Ich habe auch die Seitenairbags hinten (mit Gurtstraffer) und das Proaktive Insassenschutzsystem bestellt (Geht im Fall der Fälle nichts über zusätzliche Sicherheit)

Laut der Preisliste: "Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem (nur in Verbindung mit proaktivem Insassenschutzsystem bestellbar)"


In der VW Lounge und auch der Ausstattungsliste im VW Teilekatalog (VIN habe ich bereits erhalten) ist der Gurtstraffer hinten nicht explizit genannt:
Bild

Ich gehe aber trotzdem erstmal davon aus, dass die Gurtstraffer hinten außen vorhanden sein werden :D
eGolf 300 | Bestellt 07.01.2020 | Auftragsbestätigung 28.01.2020 | :arrow: Liefertermin KW 20.2020 :ugeek: | Abholung 14.07.2020 ;)
Ausstattung: Reflexsilber | Alles bis auf Wärmepumpe und Parklenkassistent :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag