Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

Re: Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Allen ernstes, danke dir.
Da sieht man also
- Schuko
- CEE16 rot (3-phasig 11 kW)
- Typ 2

CEE32 rot (3-phasig 22 kW) und CEE16 blau (1-phasig 3.7 kW) fehlen, wenn man mal so die typisch deutschen Sachen auflisten will.
Die würden dann jeweils nochmal knapp 80€ einzeln kosten, wollte man sie auch noch haben.

Der Typ 2 Adapter einzeln kostet übrigens 170€, also ist das hier schon echt ein super Angebot für insgesamt 720€.
Wollte man ein ähnliches Set vom Juice Booster auf dem freien Markt kaufen käme man nicht unter 1.200€ weg.
Anzeige

Re: Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

sehroriginell
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 20:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Folgenden Abschnitt habe ich in der englischen Anleitung gefunden:
Smart access
This function enables the starting of the vehicle via a mobile device. The vehicle is controlled via an application. After entering into the vehicle and confirming a message, there are 10 seconds to start the vehicle. When no message pops up, place the smart phone in the designated area.
Ich nehme an, dass das folgende Opel-Connect-Funktionen sind, die auch bei Opel.de zu finden sind:
Öffnen und Starten mit dem Smartphone: Mit dem digitalen Schlüssel können auch Ihre Familie und Freunde Ihr Fahrzeug benutzen - und das ohne physischen Autoschlüssel.
Dahinter befindet sich eine hochgestellte 1, die mit "Einführung im Laufe des Jahres 2020 geplant." Von "Funktion gegen Aufpreis erhältlich" steht hier - im Unterschied zu anderen Punkten - nichts. Meint ihr, das wird wirklich zur Serienausstattung gehören?

Es gab mal eine Presse-Info, dass man hierfür Keyless Open & Start benötigt. Die ist inzwischen aber gelöscht worden.

Re: Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

sehroriginell
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 20:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich konnte die Frage vermutlich mit dem Opel-Connect-FAQ selbst beantworten: "Kostenfreie Dienste sind zum Beispiel Notruf, Pannenruf, Fahrzeugstatus & -information, Fernbedienung des Fahrzeugs, Routen- & Fahrtinformationen."

Re: Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Weiß jemand wie es mit dem Standard ISO 15118 aussieht? Wird das unterstützt?
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

Max-123
  • Beiträge: 768
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Und wie ist das denn nun wirklich mit der Wärmepumpe? Ist die beim Opel e-Corsa wirklich an Board? Ich bin sehr verwundert, dass Opel das nicht explizit erwähnt. Das wäre doch ein Verkaufsargument. Stattdessen benutzt Opel nur den Begriff Quickheat. Das bedeutet bei einem Opel Verbrenner eine Elektroheizung.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ich habe gerade in der Anleitung ein Sonnenrollo für die Rücksitze gesehen. Ist das Serie?

Re: Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bisher in den 2 von mir gefahrenen Autos hatte das keiner. Daher würde ich sagen: nein.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Der Aero Shutter ist definitiv vorhanden. Sieht man wenn man vor rein schaut. Dieser öffnet sich wenn Klimatisierungbedarf vorhanden ist. Er deckt ca 70% der Kühlerfläche ab.

Re: Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Max-123 hat geschrieben: Und wie ist das denn nun wirklich mit der Wärmepumpe? Ist die beim Opel e-Corsa wirklich an Board? Ich bin sehr verwundert, dass Opel das nicht explizit erwähnt. Das wäre doch ein Verkaufsargument. Stattdessen benutzt Opel nur den Begriff Quickheat. Das bedeutet bei einem Opel Verbrenner eine Elektroheizung.
Der Corsa-e hat 3 Möglichkeiten zu heizen: 12V Heizer (Quickheat), HV Wasserheizer, Wärmepumpe
Bild

Re: Corsa-E nicht beworbene/kommunizierte Features Zusammenfassung

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Guten Morgen,

weiß vielleicht jemand ob der Corsa-e mit Park & Go automatisch einparken kann? In der Anleitung ist es beschrieben und im Konfigurator sieht man ganz klar das "Lenkrad mit einem P" unten am Wählhebel. Auch auf den ganzen Werbefotos sieht man die Taste.
In allen Inseraten die ich bis jetzt gesehen habe war dort keine Taste.

Vielen Dank für die Antwort.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag