Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Stromwechsel
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 16:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag :-)... E-Auto ist bestellt und ich habe aus Vorfreude mal einige Ausflugsziele in den Routenplaner eingegeben. Dabei habe ich festgestellt, dass es für Reisen mit Familie ganz praktisch wäre wenn man bei den Ladesäulen z.B. nach Nähe zu Restaurant, Park, Spielplatz oder Innenstadt filtern könnte, damit man die Ladezeit auch gleich "sinnvoll" nutzen kann ;-) Oder geht das vielleicht sogar schon?
Tags: Ladelog Stromtankstellenverzeichnis
Anzeige

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

notting
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 21. Jul 2019, 12:57
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe in der Karte von NewMotion ein paar Ladesäulen entdeckt, die auf dieser Webseite fehlen. Allerdings kann ich in absehbarer Zeit nicht selbst hinfahren um alle Daten herauszubekommen.
Wie kann man einen Eintrag machen wo man dann in der Karte gleich sieht, dass der noch nicht offiziell bestätigt wurde bzw. als Beleg einen Link und einen Screenshot reinmachen (der aber evtl. aus rechtl. Gründen nicht veröffentlicht werden sollte?) damit man Mülleinträge eher identifizieren kann?

notting

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Du kannst sie eintragen und bei allgemeine Hinweise rein schreiben das weitere Daten ergänzt werden sollen.
Als nicht verifiziert stehen sie ja so lange drin bis eine erfolgreiche Ladung eingetragen wird.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

notting
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 21. Jul 2019, 12:57
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Du kannst sie eintragen und bei allgemeine Hinweise rein schreiben das weitere Daten ergänzt werden sollen.
Als nicht verifiziert stehen sie ja so lange drin bis eine erfolgreiche Ladung eingetragen wird.
Aber die anderen Nutzer haben in der Karte keinen Überblick, wo man mal hinfahren sollte zwecks verifizieren oder fahren blindlings hin ohne vorher die Details zu lesen? Das war der Kern meines Gedanken.

notting

PS: Wieso kam der Zitier-Button bei deinem Posting jetzt erst?!

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Weil dein Zitat völlig unnötig ist.

In der App Wattfinder steht bei mir da "nicht verifiziert" wenn ich eine neue Säule anklicke wo noch keiner einen Log hinterlegt hat. Warum das im Verzeichnis nicht mehr angezeigt wird kann dir nur @Guy beantworten.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Zum Thema "Zitieren des direkt vorherigen Beitrags" geht's hier entlang:
viewtopic.php?f=2&t=56111

Grüazi MaXx

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
kirovchanin hat geschrieben: Krieg man eine E-Mail oder eine PN, wenn eine Störung eintritt oder aufgehoben wird?
Ja, genau!
Beziehungsweise E-Mail weiß ich jetzt nicht, aber halt eine Benachrichtigung aufs Handy und eine PN.
Ok, ich bin doof. Ich habe gesehen, dass ich über das Herz einen Favoriten auf eine Ladestation setzen kann, aber mir ist nicht klar, was damit im Einzelnen bewirkt wird. Bei meiner Suche nach einer Erklärung bin ich dann auf diesen Beitrag gestossen. Mehr habe ich leider nicht gefunden. Von daher wäre ich für ein paar Erläuterungen oder einen Link (vielleicht ist es ja schon irgendwo erklärt) sehr dankbar.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Neben dem Herz ist der Button für Benachrichtigungen bei Störungen, Änderungen oder allen geloggten Aktionen.

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Ich habe die folgenden beiden dringenden Wünsche:
  1. Vollbildansicht: Es ist mehr als nervig, wenn man einen großen Bildschirm hat, dass man nur einen winzigen Ausschnitt aus der Karte sehen kann.
  2. Nach Ladelistung filtern: Zwar gibt es die Farbmarkierungen, aber wenn man größere Gebiete absucht, sieht man immer nur diese Kreise mit der Zahl der Ladestationen. Wenn man gezielt Schnelllader sucht, ist das ziemlich lästig.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Punkt 2) findest du im Verzeichnis unter "Optionen" und dann "Erweiterte Suche". ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile