Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Ohne jetzt seitenweise den Fred durchzulesen ... wieso gibt es eigentlich keine Markierung, ob die Säule grünen Strom ausspuckt oder nicht?
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no
Tags: Ladelog Stromtankstellenverzeichnis
Anzeige

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Alle geförderten Säulen - also fast alle öffentlichen Säulen - müssen mit Ökostrom betrieben werden.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

psm-freak
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Unter "erweiterte Suche"->"Anschlüsse" kann man ja Steckertyp und Leistung auswählen.
Eine Option "Mindestanzahl" wäre hilfreich.

Wenn ich zB eine Autobahnroute plane, dann stört es mich nicht wenn ein CCS-Lader nur 50KW hat, ich würde aber gerne einzelne Tripplecharger aussortieren bei denen die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist dass sie besetzt/defekt oder durch ChaDeMo-Fahrzeuge blockiert sind.
Ioniq 28 Style

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

ebillen
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
psm-freak hat geschrieben: Wenn ich zB eine Autobahnroute plane, dann stört es mich nicht wenn ein CCS-Lader nur 50KW hat, ich würde aber gerne einzelne Tripplecharger aussortieren bei denen die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist dass sie besetzt/defekt oder durch ChaDeMo-Fahrzeuge blockiert sind.
Dafür habe ich mir aus dem gpx-Export des Verzeichnisses hier per python-Script die Ladestellen rausgefiltert, die mehr als eine CCS-Lademöglichkeit bieten. Wenn du mit einer gpx-Datei etwas anfangen kannst (es gibt z.B. diverse Apps, wo man die importieren kann), schick mir gerne eine PM, dann kann ich sie dir zukommen lassen.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

psm-freak
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Das Angebot nehme ich gerne an, trotzdem fände ich es sehr praktisch wenn eine "Redundanz"-Filteroption im Verzeichnis eingebaut würde
Ioniq 28 Style

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Aus aktuellem Anlass weil ich mal wieder ein Bild abgelehnt habe was nur dazu dient das eigene Fahrzeug zu sehen:
Ich bin dafür dass Bilder ab Anzahl x automatisch gelöscht werden (also die die ganz hinten sind mit schlechter Bewertung). Damit hat man dann auch gleich das Problem der Aktualität gelöst.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Hat man leider überhaupt nicht. Ältere Bilder können auch trotz neuerer und gleicher Bewertungszahl weiter vorn stehen. Schau dir mall das an: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/43089/

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Da stehen die neuen vorn. Vielleicht erst jetzt? Man weiß es nicht.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Vorher bei 0 Stimmen standen die alten vorn :?:

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

Helfried
read
In der Tat ist bei gleicher Punktezahl nicht unbedingt das Datum entscheidend, aber meistens.
Das heißt, ältere Fotos stehen eher vorne, aber nicht immer. Hängt wohl von der Datenbank-Organisation ab?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile