Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
Re: Gelöst: Heizung defekt
- Profil
- Beiträge: 11186
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 2065 Mal
Re: Heizung defekt
Das ist ja mal ein aufwändiger Prozess zur Fehlerursachenanalyse. Respekt!
Ich hab bei meinem iOn auch das Problem, dass die Luft im Innenraum bei isoliertem Heizelement, isolierten Schläuchen und eingeschalteter Heizung auch nach 10 Minuten kaum handwarm wird. Das Entlüften hat nichts gebracht.
Zu Deinem Lösungsansatz, den ich nicht ganz verstehe:
- Und wenn Du dann „kräftig in den Rücklaufstutzen“ bläst, kommt Dir dann nicht die ganze Flüssigkeit durch den Rücklaufschlauch entgegen?
Ich hab bei meinem iOn auch das Problem, dass die Luft im Innenraum bei isoliertem Heizelement, isolierten Schläuchen und eingeschalteter Heizung auch nach 10 Minuten kaum handwarm wird. Das Entlüften hat nichts gebracht.
Zu Deinem Lösungsansatz, den ich nicht ganz verstehe:
- „Bei laufender Pumpe“ heißt wohl, bei dem A/C-Knopf-5-Sekunden-drücken-Entlüftungsvorgang?
- Und wenn Du dann „kräftig in den Rücklaufstutzen“ bläst, kommt Dir dann nicht die ganze Flüssigkeit durch den Rücklaufschlauch entgegen?
Re: Heizung defekt
- Profil
- Beiträge: 11186
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 2065 Mal
Danke! Und ganz abgeschlossen ist der Prozess noch nicht; klar ist bislang nur, dass der Fehler zu 99% im Bereich der Ansteuerung der Heizwiderstände liegen muss, also auf der Platine im PTC-Heizer. Viel mehr weiß ich da noch nicht.Aspartic hat geschrieben:Das ist ja mal ein aufwändiger Prozess zur Fehlerursachenanalyse. Respekt!
Entlüften kann auch nur dann etwas bringen, wenn Luft im System ein Problem ist. Das kann aber eigentlich nur der Fall sein:Ich hab bei meinem iOn auch das Problem, dass die Luft im Innenraum bei isoliertem Heizelement, isolierten Schläuchen und eingeschalteter Heizung auch nach 10 Minuten kaum handwarm wird. Das Entlüften hat nichts gebracht.
- bei einer Neubefüllung
- bei einer Leckage.
Im letzteren Fall müsste der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter abgefallen sein.
Hast Du eine Möglichkeit, Fehlercodes auszulesen?
Jepp.- „Bei laufender Pumpe“ heißt wohl, bei dem A/C-Knopf-5-Sekunden-drücken-Entlüftungsvorgang?
Nein, denn im "aufsteigenden" Teil des Systems war zu dem Zeitpunkt noch genug Luft, da die Pumpe ja noch nicht gefördert hatte und die Flüssigkeit sich nicht von selbst "bergauf" bewegt. Ich musste dann nur schnell genug den Schlauch wieder aufstecken.- Und wenn Du dann „kräftig in den Rücklaufstutzen“ bläst, kommt Dir dann nicht die ganze Flüssigkeit durch den Rücklaufschlauch entgegen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: Heizung defekt
Ich arbeite daran: Ich hab durch Zufall eine Lexia-Schnittstelle samt Windows XP Mini-Notebook kaufen können. Es scheint aber die Version der installierten Diagbox-App nicht gut zu passen: Es werden keine hilfreichen Einstellmöglichkeiten angeboten (um zB das nervige Gepiepe bei offener Tür abzustellen). Ich hab jetzt auf einem anderen Notebook ein virtuelles XP mit einer anderen App-Version eingerichtet. Jetzt warte ich auf eine geeignete Frei-Zeit mit erträglichen Temperaturen, um mich damit damit an den OBD-Bus anzustöpseln.
Auf welche Fehlercodes sollte ich achten?
Re: Heizung defekt
- Profil
- Beiträge: 11186
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 2065 Mal
.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte das Thema etwas aus den Augen verloren.
Schau mal hier, dann:
55 -HEATER, AIR CONDITIONER AND VENTILATION
- TROUBLESHOOTING
- DIAGNOSIS CODE PROCEDURES<A/C CONTROL UNIT>
=> darunter findest Du dann eine Menge auf die Heizung bezogene Fehlercodes und die Prozeduren zur Problemlösung.
Mein eigenes Problem ist übrigens doch nicht gelöst (oder "wieder" da), siehe nächstes Posting) ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: Gelöst: Heizung defekt - Pustekuchen, Problem wieder da ...
- Profil
- Beiträge: 11186
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 2065 Mal
Leider tritt das Problem wieder auf ... erst sporadisch mit einzelnen Abschaltungen der Heizung, dann wieder wie am Anfang des Threads geschildert immer nach ca. 3,5 Minuten Heizen => Abschaltung. Wieder der Fehler "B1108".
Also "Back to Start":
"This code is set when the outlet temperature of the heater does not raise to a temperature
higher than the inlet temperature by 3°C or more for 30 seconds or more."
Also eine zu geringe Temperaturspreizung zwischen Vorlauf und Rücklauf am Heizungsmodul.
Spontan denkbare Ursachen: Messfehler, (viel) zu geringer Flüssigkeitsstrom (das Heizungsmodul erwärmt sich quasi "en bloc"), zu hoher Flüssigkeitsstrom (Verweildauer der Flüssigkeit zu gering => wird nicht ausreichend erwärmt), zu geringe Heizleistung.
Passend dazu die folgende Auflistung der "PROBABLE CAUSES":
- Insufficient volume of water heater fluid
=> nein. System ist ausreichend befüllt und entlüftet.
- Malfunction of high-voltage fuse No. 3
und ebenso:
- Poor connection of high-voltage fuse No. 3
=> sehr wahrscheinlich nein. Beides hätte einen Einfluss auf die Heizleistung, aber: die an den Heater fließende elektrische Leistung lässt sich mit caniOn beobachten (und beruht sehr wahrscheinlich auf "echten" Messwerten, nicht auf Einstellwerten).
- Malfunction of heater water pump assembly
=> vielleicht? Die Pumpe läuft allerdings, und das Thema mit dem beobachtaren Flüssigkeitsstrom ("Tsunami") im Ausgleichsbehälter hatten wir hier schon.
Der Volumenstrom sollte also ausreichend sein (oder intermittierend eben nicht? Womöglich zu groß?)
- Malfunction of EV water PTC heater
=> Möglich. Das Heizungsmodul wurde ja gegen ein Gebrauchtteil ausgetauscht, aber bei dem Ersatzteil könnte der gleiche Fehler erneut auftreten - nicht auszuschließen.
- Damaged harness wires and connectors
=> auch möglich - aber unwahrscheinlich.
- Malfunction of heater control unit"
=> Denkbar - die Temperatursensoren im Heizungsmodul sind einfache PTC-Widerstände, deren Wert in der "heater control unit" gemessen wird. Da ist einige Verkabelung dazwischen "s.o.: "Damaged harness wires and connectors") und natürlich kann auch der Messkreis in der Elektronik der Heizungssteuerung fehlerhaft sein.
Komisch übrigens auch, dass gleich nach der Reparatur der erste Anheizvorgang sehr flott funktioniert hat und es auch ordentlich warm in der Bude wurde, während ich jetzt den Eindruck habe, dass das System den Fehler "wird nicht schnell genug warm" korrekt feststellt - auch mir wird es "nicht schnell genug warm in der Bude".
Da ich inzwischen auch wieder ein einsatzbereites DiagBox-System habe (siehe Thread zur DiagBox) werde ich mich demnächst noch mal damit dran machen. Also mal Sensorwerte während des Aufheizens auslesen und Screenshots machen, dann kann man sich da mal ansehen was so abläuft und sich neue Gedanken machen. Jetzt muss ich mich aber erst mal wieder der Familie widmen.
Also "Back to Start":
"This code is set when the outlet temperature of the heater does not raise to a temperature
higher than the inlet temperature by 3°C or more for 30 seconds or more."
Also eine zu geringe Temperaturspreizung zwischen Vorlauf und Rücklauf am Heizungsmodul.
Spontan denkbare Ursachen: Messfehler, (viel) zu geringer Flüssigkeitsstrom (das Heizungsmodul erwärmt sich quasi "en bloc"), zu hoher Flüssigkeitsstrom (Verweildauer der Flüssigkeit zu gering => wird nicht ausreichend erwärmt), zu geringe Heizleistung.
Passend dazu die folgende Auflistung der "PROBABLE CAUSES":
- Insufficient volume of water heater fluid
=> nein. System ist ausreichend befüllt und entlüftet.
- Malfunction of high-voltage fuse No. 3
und ebenso:
- Poor connection of high-voltage fuse No. 3
=> sehr wahrscheinlich nein. Beides hätte einen Einfluss auf die Heizleistung, aber: die an den Heater fließende elektrische Leistung lässt sich mit caniOn beobachten (und beruht sehr wahrscheinlich auf "echten" Messwerten, nicht auf Einstellwerten).
- Malfunction of heater water pump assembly
=> vielleicht? Die Pumpe läuft allerdings, und das Thema mit dem beobachtaren Flüssigkeitsstrom ("Tsunami") im Ausgleichsbehälter hatten wir hier schon.
Der Volumenstrom sollte also ausreichend sein (oder intermittierend eben nicht? Womöglich zu groß?)
- Malfunction of EV water PTC heater
=> Möglich. Das Heizungsmodul wurde ja gegen ein Gebrauchtteil ausgetauscht, aber bei dem Ersatzteil könnte der gleiche Fehler erneut auftreten - nicht auszuschließen.
- Damaged harness wires and connectors
=> auch möglich - aber unwahrscheinlich.
- Malfunction of heater control unit"
=> Denkbar - die Temperatursensoren im Heizungsmodul sind einfache PTC-Widerstände, deren Wert in der "heater control unit" gemessen wird. Da ist einige Verkabelung dazwischen "s.o.: "Damaged harness wires and connectors") und natürlich kann auch der Messkreis in der Elektronik der Heizungssteuerung fehlerhaft sein.
Komisch übrigens auch, dass gleich nach der Reparatur der erste Anheizvorgang sehr flott funktioniert hat und es auch ordentlich warm in der Bude wurde, während ich jetzt den Eindruck habe, dass das System den Fehler "wird nicht schnell genug warm" korrekt feststellt - auch mir wird es "nicht schnell genug warm in der Bude".
Da ich inzwischen auch wieder ein einsatzbereites DiagBox-System habe (siehe Thread zur DiagBox) werde ich mich demnächst noch mal damit dran machen. Also mal Sensorwerte während des Aufheizens auslesen und Screenshots machen, dann kann man sich da mal ansehen was so abläuft und sich neue Gedanken machen. Jetzt muss ich mich aber erst mal wieder der Familie widmen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: Gelöst: Heizung defekt
- Profil
- Beiträge: 11186
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 2065 Mal
Offen gestanden nein. Habe das Thema nicht weiter verfolgt - mein Job frisst mich zu sehr auf und die übrige Zeit / Energie ist dann erst mal für meine Lieben da, danach für mein Hobby und erst zuletzt für andere Dinge wie Auto ...
Mein geplanter workaround war, die Heizung erstmal zu isolieren. Sie sollte dann schneller die Zieltemperatur erreichen und seltener in die "Notabschaltung" gehen.
Dummerweise habe ich das nötige Isoliermaterial erst relativ spät im Jahr bestellt - wenn's warm ist, wer denkt da an die Heizung - und der Anbieter hatte Lieferprobleme ... kam dann erst spät im Oktober an, das Zeug. Zu nass und zu kalt, um mich noch unters Auto zu legen. Diesen Winter muss es nochmal so gehen.
Mir ist aber noch etwas ganz anderes aufgefallen - CaniOn liefert bei mir im Betrieb mit Heizung keine passenden Verbrauchswerte: .
Wenn ich tatsächlich insgesamt 146 Wh/km gesamt verbraucht hätte (das ist noch durchaus plausibel), davon aber 83 Wh/km für die Heizung, dann wäre ich bei einer Außentemperatur von 5-8 °C "ohne Heizung" mit dem sensationell geringen Verbrauch von 146-83=63 Wh/km (=> 6,3 kWh/100 km) unterwegs gewesen.
Das schaffe ich bei weitem nicht mal im Sommer! - Da liege ich eher so bei 10-12 kWh/100 km, mehr - je nach Fahrstil / Strecke - geht immer
Folgerungen:
1.) Die Heizung verbraucht sehr viel weniger Energie als von CaniOn angenommen
2.) CaniOn verwendet Daten, die es vom Auto bekommt
3.) das Auto selbst "weiß" gar nicht, wieviel Strom die Heizung tatsächlich jeweils aktuell zieht ...
4.) ... weil es dafür vermutlich (fast sicher) überhaupt keinen Sensor gibt
5.) das Auto liefert also nur die Info an CaniOn, auf welche Leistungsstufe das Heizungs-Steuergerät gerade geschaltet hat
6.) CaniOn berechnet daraus einen "angenommenen" Verbrauch der Heizung
7.) der aber genau dann falsch ist, wenn irgendetwas in der Kommunikation zwischen Heizungs-Steuergerät und Heizelement nicht stimmt!
=> Neue Annahme zur Fehlerquelle: von den 3 Steuerleitungen zum Heizelement sind eine oder 2 ausgefallen. Das Heizelement wird also nur von den übrigen 1 oder 2 Leitungen angesteuert. Wenn es "volle Kanne" heizen soll, "erfährt" es das somit gar nicht. Es heizt nur mit den Heizwiderständen, die nach der Binärlogik angesteuert werden. Die ist 3-bittig, erlaubt also 2³=8 Zustände, ein Beispiel für eine mögliche Kodierung der Zustände wäre:
000 = alle Heizwiderstände aus
001 = Heizwiderstand 1 an
010 = Heizwiderstand 2 an
100 = Heizwiderstand 3 an
011 = Heizwiderstand 1 und 2 an
110 = Heizwiderstand 2 und 3 an
101 = Heizwiderstand 1 und 3 an
111 = alle Heizwiderstände an
Das würde das Fehlerbild komplett erklären. Jeder Steuerleitung ist direkt ein Heizwiderstand zugeordnet (und ja, das ist so, soweit konnte ich die Elektronik unten im Heizelement durchaus analysieren). Wenn eine Steuerleitung "ausgefallen" ist, wird der zugeordnete Heizwiderstand nie aktiv werden können. Für das Auto und damit für CaniOn ist er aber "aktiv" geschaltet. Die Heizleistung genügt aber nicht, um schnell genug aufzuwärmen => Notabschaltung.
Unten am Heizelement war ich ja schon zugange, die Steckverbindung sah optisch gut aus (was nichts heißen muss).
Möglicherweise sitzt der Stecker am Steuergerät in der Mittelkonsole nicht richtig, vielleicht sind auch 1 oder 2 Pins im Stecker nicht richtig eingerastet, so dass sie den Kontakt zu ihrem Gegenstück am Steuergerät verloren haben. Mögliche Fehlerquellen gibt es da einige.
Wenn das Wetter besser wird und es im Carport warm und trocken genug ist, werde ich mich an die Isolierung der Heizung machen. Bei der Gelegenheit kann ich mal die Heizung einschalten und unten am Stecker messen, welche Pins auf "high" gezogen werden. Sollten kurz nach Einschalten der Heizung ja alle 3 sein (mit CaniOn kann ich ja immerhin beobachten, wann die Heizung "voll hochgefahren" ist). Wenn das nicht der Fall ist, habe ich den Fehler zumindest schon mal grob eingekreist. Der nächste Schritt wäre dann zu sehen, an welchem Punkt die Verbindung getrennt ist (Stromlaufplan). Im schlimmsten Fall sitzt der Fehler im Steuergerät. Kann auch da aber was einfaches sein wie eine kalte Lötstelle.
Mein geplanter workaround war, die Heizung erstmal zu isolieren. Sie sollte dann schneller die Zieltemperatur erreichen und seltener in die "Notabschaltung" gehen.
Dummerweise habe ich das nötige Isoliermaterial erst relativ spät im Jahr bestellt - wenn's warm ist, wer denkt da an die Heizung - und der Anbieter hatte Lieferprobleme ... kam dann erst spät im Oktober an, das Zeug. Zu nass und zu kalt, um mich noch unters Auto zu legen. Diesen Winter muss es nochmal so gehen.
Mir ist aber noch etwas ganz anderes aufgefallen - CaniOn liefert bei mir im Betrieb mit Heizung keine passenden Verbrauchswerte: .
Wenn ich tatsächlich insgesamt 146 Wh/km gesamt verbraucht hätte (das ist noch durchaus plausibel), davon aber 83 Wh/km für die Heizung, dann wäre ich bei einer Außentemperatur von 5-8 °C "ohne Heizung" mit dem sensationell geringen Verbrauch von 146-83=63 Wh/km (=> 6,3 kWh/100 km) unterwegs gewesen.
Das schaffe ich bei weitem nicht mal im Sommer! - Da liege ich eher so bei 10-12 kWh/100 km, mehr - je nach Fahrstil / Strecke - geht immer
Folgerungen:
1.) Die Heizung verbraucht sehr viel weniger Energie als von CaniOn angenommen
2.) CaniOn verwendet Daten, die es vom Auto bekommt
3.) das Auto selbst "weiß" gar nicht, wieviel Strom die Heizung tatsächlich jeweils aktuell zieht ...
4.) ... weil es dafür vermutlich (fast sicher) überhaupt keinen Sensor gibt
5.) das Auto liefert also nur die Info an CaniOn, auf welche Leistungsstufe das Heizungs-Steuergerät gerade geschaltet hat
6.) CaniOn berechnet daraus einen "angenommenen" Verbrauch der Heizung
7.) der aber genau dann falsch ist, wenn irgendetwas in der Kommunikation zwischen Heizungs-Steuergerät und Heizelement nicht stimmt!
=> Neue Annahme zur Fehlerquelle: von den 3 Steuerleitungen zum Heizelement sind eine oder 2 ausgefallen. Das Heizelement wird also nur von den übrigen 1 oder 2 Leitungen angesteuert. Wenn es "volle Kanne" heizen soll, "erfährt" es das somit gar nicht. Es heizt nur mit den Heizwiderständen, die nach der Binärlogik angesteuert werden. Die ist 3-bittig, erlaubt also 2³=8 Zustände, ein Beispiel für eine mögliche Kodierung der Zustände wäre:
000 = alle Heizwiderstände aus
001 = Heizwiderstand 1 an
010 = Heizwiderstand 2 an
100 = Heizwiderstand 3 an
011 = Heizwiderstand 1 und 2 an
110 = Heizwiderstand 2 und 3 an
101 = Heizwiderstand 1 und 3 an
111 = alle Heizwiderstände an
Das würde das Fehlerbild komplett erklären. Jeder Steuerleitung ist direkt ein Heizwiderstand zugeordnet (und ja, das ist so, soweit konnte ich die Elektronik unten im Heizelement durchaus analysieren). Wenn eine Steuerleitung "ausgefallen" ist, wird der zugeordnete Heizwiderstand nie aktiv werden können. Für das Auto und damit für CaniOn ist er aber "aktiv" geschaltet. Die Heizleistung genügt aber nicht, um schnell genug aufzuwärmen => Notabschaltung.
Unten am Heizelement war ich ja schon zugange, die Steckverbindung sah optisch gut aus (was nichts heißen muss).
Möglicherweise sitzt der Stecker am Steuergerät in der Mittelkonsole nicht richtig, vielleicht sind auch 1 oder 2 Pins im Stecker nicht richtig eingerastet, so dass sie den Kontakt zu ihrem Gegenstück am Steuergerät verloren haben. Mögliche Fehlerquellen gibt es da einige.
Wenn das Wetter besser wird und es im Carport warm und trocken genug ist, werde ich mich an die Isolierung der Heizung machen. Bei der Gelegenheit kann ich mal die Heizung einschalten und unten am Stecker messen, welche Pins auf "high" gezogen werden. Sollten kurz nach Einschalten der Heizung ja alle 3 sein (mit CaniOn kann ich ja immerhin beobachten, wann die Heizung "voll hochgefahren" ist). Wenn das nicht der Fall ist, habe ich den Fehler zumindest schon mal grob eingekreist. Der nächste Schritt wäre dann zu sehen, an welchem Punkt die Verbindung getrennt ist (Stromlaufplan). Im schlimmsten Fall sitzt der Fehler im Steuergerät. Kann auch da aber was einfaches sein wie eine kalte Lötstelle.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: Gelöst: Heizung defekt
- Profil
- Beiträge: 11186
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 2065 Mal
Ergänzend: tatsächlich gibt es an der Versorgungsleitung für die Heizung einen Sensor, der aber nur prüft, ob nicht "zu viel" Strom fließt. AFAIR gibt der ab 5 oder 6 kW ein Fehlersignal und die HV wird komplett abgeschaltet. Dabei wird nicht einmal die Richtung des Stromflusses geprüft. Das hat sich mal ein findiger Bastler zunutze gemacht, um ein zusätzliches Batteriepack anzuschließen. Damit lassen sich nämlich tatsächlich bis zu etwa 5 kW Leistung ins System einspeisen. Wer sich daran nun versuchen will, sollte aber bitte jemand sein, der ganz genau weiß, was er tut und wie er das realisiert!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: Gelöst: Heizung defekt
- Profil
- Beiträge: 73
- Registriert: So 24. Jul 2016, 09:48
- Wohnort: 73642 Welzheim
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Ich habe so ein ähnliches Fehlerbild und bin am verzweifeln.
Wenn ich das Auto starten, P, Heizung voll auf H, Lüftung schwach eingestellt.
Dann zieht lt. CaniOn die in kurzer Zeit die volle Leistung.
Wenn ich dann losfahre, dann reduziert sich die Leistung und kommt, wenn überhaupt, auch beim Segeln auf N nur sehr langsam wieder auf Leistung.
Es war aber auch schon so, dass die Heizung bei flotter Fahrweise einfach nicht mehr anspringt.
Wenn ich dann anhalte, das Auto aus und wieder einschalte, geht es von vorne los.
Echt traurig, dieses Thema.
Übrigens, die Heizung ist komplett isoliert.
Wenn ich das Auto starten, P, Heizung voll auf H, Lüftung schwach eingestellt.
Dann zieht lt. CaniOn die in kurzer Zeit die volle Leistung.
Wenn ich dann losfahre, dann reduziert sich die Leistung und kommt, wenn überhaupt, auch beim Segeln auf N nur sehr langsam wieder auf Leistung.
Es war aber auch schon so, dass die Heizung bei flotter Fahrweise einfach nicht mehr anspringt.
Wenn ich dann anhalte, das Auto aus und wieder einschalte, geht es von vorne los.
Echt traurig, dieses Thema.
Übrigens, die Heizung ist komplett isoliert.
1995-1998 MiniEL City
ab 2016 Peugeot iOn
ab 2016 Peugeot iOn
Anzeige
Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
gelöst: Valet-Modus lässt sich nicht mehr deaktiviern
Antworten: 106von Stefan9xx » Di 4. Jul 2023, 13:57 » in IONIQ 5 - Infotainment - 106
- 10561
-
Letzter Beitrag von hungerturm
Mi 8. Mai 2024, 11:30
-
gelöst: Valet-Modus lässt sich nicht mehr deaktiviern
-
-
Gelöst --> Sensortaste Fahrertür ohne Funktion
Antworten: 4von falcone76 » Mi 9. Aug 2023, 13:18 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 4
- 736
-
Letzter Beitrag von Gearsen
Mi 9. Aug 2023, 21:24
-
Gelöst --> Sensortaste Fahrertür ohne Funktion
-
-
Sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen [gelöst]
Antworten: 13von Bremer83 » Fr 8. Sep 2023, 09:42 » in Kona Elektro - Allgemeine Themen - 13
- 2386
-
Letzter Beitrag von Bremer83
Do 5. Okt 2023, 20:06
-
Sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen [gelöst]
-
-
Gummischutz an Taster Kofferraum hat sich gelöst.
Antworten: 1von HansMay » Mi 13. Sep 2023, 17:38 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen - 1
- 418
-
Letzter Beitrag von BOP
Mi 13. Sep 2023, 19:01
-
Gummischutz an Taster Kofferraum hat sich gelöst.
-
-
Gelöst: Beschränkter Funktionsumfang bei Spracheingabe
Antworten: 5von JGF » Fr 29. Dez 2023, 10:04 » in IONIQ 5 - Infotainment - 5
- 1067
-
Letzter Beitrag von JGF
Fr 29. Dez 2023, 21:19
-
Gelöst: Beschränkter Funktionsumfang bei Spracheingabe