Details zum neuen Fiat 500e für Europa

Re: Details zum neuen Fiat 500e für Europa

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben: Zu den Details gehört wohl auch der (hohe) Preis.
Kannst du mit dem Blödsinn mal aufhören? Wir reden von 38.000 € für das Einführungsmodell. Das ist wie 48.000 € für einen i.d3 1st Max ... Das Standardmodell wird deutlich preiswerter.

Rechnen wir einfach mal ein paar Aufpreise des La Prima durch: 17-Zoll Alufelgen - 1.000 €, Ledersitze 1.500 €, Metallic-Lack 500 €, Autonomie-(Assistenz-)Paket 3.000 €, dazu 1.500 € Aufpreis für Cabrio-Modell (ja, der kommt auch als normale Limousine) - macht allein 7.500 € an Aufpreisen. Dann eine normale Klimaanlage statt einer Automatik, die eine oder andere Infotainment-Option und hier und da noch ein wenig Schnickschnack und wir haben eine Basispreis von 28.000 €. Das ist dann ausstattungsbereinigt vielleicht 5.000 € teurer als ein VW Up, dafür hat man aber auch einen 42 statt 32-kWh-Akku, der auch noch flüssigkeitsgekühlt ist, über eine deutlich bessere Ladeleistung verfügt und damit absolut langstreckentauglich ist ...

Mal davon abgesehen, das die Anmutung des Up mit dem 500 in keinster Weise vergleichbar ist ...
Anzeige

Re: Details zum neuen Fiat 500e für Europa

USER_AVATAR
read
Das wirklich wie beim ID.3. Nicht jeder braucht dort den 66kWh Akku wenn der/die Deutsche nur 50 km am Tag fährt, da genügt auch locker die 45kWh Variante. Wenn es für den 500er hoffentlich auch einen kleineren Akku gibt dann senkt sich auch dort schnell der Preis. Ob man die Assistenzsysteme bei einem Zweitwagen auch braucht ist auch fraglich, aber gut das Fiat sie anbietet für jene die es kaufen wollen. Im täglichen Pendlerstau sind sie sicher vorteilhaft.

Re: Details zum neuen Fiat 500e für Europa

Casamatteo
read
StussyCB hat geschrieben: Basispreis von 28.000 €. Das ist dann ausstattungsbereinigt vielleicht 5.000 € teurer als ein VW Up, dafür hat man aber auch einen 42 statt 32-kWh-Akku, der auch noch flüssigkeitsgekühlt ist, über eine deutlich bessere Ladeleistung verfügt und damit absolut langstreckentauglich ist ...
Mit der gleichen Logik könnte man anstatt VW e-up auch Peugeot 208-e bzw Opel Corsa-e heranziehen, die teils unter 20.000 angeboten werden, einen größeren Akku haben, und angeblich auch eine deutlich bessere Ladeleistung. Wie auch immer, ich will Testergebnisse sehen, und beim Fiat wird man noch lange warten müssen.

Re: Details zum neuen Fiat 500e für Europa

elan71
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin, moin
Sieht doch recht gut aus, finde ich:
https://youtu.be/mXszrz6jtZ8

Hier mehr Details:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... ektroauto/
Sehr teuer, aber er bietet auch viel, meiner Meinung nach.
Bin gespannt wie die Leute reagieren.

Hier direkt zu Fiat:
https://www.fiat.de/500-elektro-la-prima

Grüsse
Daniel
Zuletzt geändert von elan71 am Do 5. Mär 2020, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Details zum neuen Fiat 500e für Europa

drilling
read
Offizielle Vorstellung (auf Englisch):

Re: Details zum neuen Fiat 500e für Europa

USER_AVATAR
read
... vielleicht bin ich als 500e - California - Fahrer etwas vorbelastet, denn .....

Will haben, will haben, will haben .... einfach nur WOW!

Endlich, ja endlich ein eAuto und das von Fiat, ich glaub's ja fast selbst nicht, das wirklich ALLES richtig macht !!

Endlich mal KEIN SUV-Stadptanzer, Größe / Platzangebot - ideal, völlig ausreichend und ohne riesige Mittelkonsole, Akkugröße / Reichweite passt, Lademöglichkeiten / - Geschwindigkeiten auch, Technik-Schnickschnack alles drin (Akku-%-Anzeige :thumb: ), Fahrleistungen ... schon mal 500e gefahren? Ich sag nur Abarth!

Und .... OK, Design ist für jeden individuell Geschmackssache usw., .... der sieht so wahhhhnsinnig geil aus, innen und außen!!

Ich krieg' mich fast nicht mehr ein, modern und doch klassisch, mit Style und vielen netten kleinen Details.

Bin verliebt :oops:


PS: Reserviert, Ozean Grün
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Details zum neuen Fiat 500e für Europa

richu
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 19:38
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Sensationelles Video, geniale Präsentation
Speziell ab 7:50 der Sound ist einzigartig
Da wir schon einen haben, werden wir nicht bestellen..
😲
Fiat 500e 2018

Re: Details zum neuen Fiat 500e für Europa

Helfried
read
drilling hat geschrieben: Offizielle Vorstellung (auf Englisch)
Spielt der Wagen wirklich klassische Musik ab statt der üblichen Blindensounds?
Bei 8'45 wird das gezeigt, nachdem ein paar (fiktive) andere Sound-Beispiele gezeigt worden sind.

Re: Details zum neuen Fiat 500e für Europa

drilling
read
Ja, und er sagt man kann den Sound personalisieren, wie Klingeltöne auf dem Handy.

Re: Details zum neuen Fiat 500e für Europa

drilling
read
Auf folgendem Screenshot aus dem Video kann man noch mal sämtliche Assistenten zusammengefaßt sehen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag