Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

anathel
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 06:51
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Chrissy_el hat geschrieben: Auf der schwedischen Polestar-Seite werden 90 kg Stützlast angegeben. Ob die auch in D gelten...?
Bedenklich finde ich in dem Zusammenhang die Frage warum man im schwedischen Konfigurator bei der First Edition die AHK problemlos dazukonfigurieren kann, in D diese Option aber wieder mal wieder fehlt. Und bei der Serienausstattung ist sie ja auch nicht dabei.
Beim XC40 im Übrigen das gleiche Trauerspiel wenn man hier dem Schweizer Konfigurator schon vertrauen kann.

Was hilft mir die vielfach beworbene Anhängelast wenn ich sie in D gar nicht oder erst 1,5 Jahr zu spät bekommen kann? Wenn es die Option ja augenscheinlich gibt, was spricht dagegen diese auch gleich sofort von Anfang anzubieten? Rechtliche Hürden in D?

Ohne AHK bestelle ich mir mit Sicherheit keine First Edition ...
Anzeige

Re: Polestar 2

Baldstromer
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 7. Mär 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
anathel hat geschrieben:
Chrissy_el hat geschrieben: Auf der schwedischen Polestar-Seite werden 90 kg Stützlast angegeben. Ob die auch in D gelten...?
(...)

Was hilft mir die vielfach beworbene Anhängelast wenn ich sie in D gar nicht oder erst 1,5 Jahr zu spät bekommen kann? Wenn es die Option ja augenscheinlich gibt, was spricht dagegen diese auch gleich sofort von Anfang anzubieten? Rechtliche Hürden in D?

Ohne AHK bestelle ich mir mit Sicherheit keine First Edition ...
In D kann man noch nicht bestellen. Wahrscheinlich wird bis dahin auch noch der Konfigurator angepasst. Die bislang mögliche Reservierung ist für beide Seiten maximal unverbindlich und kann beim Bestellprozess vollständig geändert werden.
Elektro seit 2020 - Polestar 2 reserviert, Dank Leasingchaos storniert und jetzt im Rechtsstreit (Erstattung Kaution) -> Mercedes EQC

Re: Polestar 2

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Es ist so das das Zubehör erst freigeschaltet wird wenn bestellt werden kann, schau dir die Konfiguratoren aus Holland, Belgien, Schweden oder Norwegen an, die sahen alle identisch zu unserem aus, bis zu dem Zeitpunkt als die Bestellmöglichkeit gegeben wurde, dann kam das Zubehör, Winterreifen, AHK etc dazu. Das wird hier genauso laufen behaupte ich aus meiner kleinen Laubfroschperspektive mal.
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Polestar 2

MountainDew
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Die AHK wird es bei Bestellbeginn geben, ist für mich wegen des kleinen Kofferraums auch ein Muss und wurde mir so bestätigt.

Vielleicht noch eine untergegangene Info (Quelle finde ich nicht mehr): Die 19" Räder werden mit Michelin Primacy 4 ausgeliefert (wohl die gleichen Reifen wie beim Kona), die 20" (mit und ohne Performance Paket) mit Conti SportContact 6. Die höhere Reichweite im WLTP soll sich teilweise über den geringeren Rollwiderstand der Michelins erklären.
BMW i3 120Ah, Volvo V60 Recharge, Volvo C40 Twin
Und wann immer es geht am liebsten Rennrad

Re: Polestar 2

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Sind das die Primacy mit Acoustic? Also dem Schaumstoff damit sie leiser sind?

Re: Polestar 2

theWaver
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Galatian hat geschrieben:Sind das die Primacy mit Acoustic? Also dem Schaumstoff damit sie leiser sind?
Gibt es überhaupt solche? Ich glaube, nicht.

-------

Polestar wollte bisher keine Reservierungszahlen veröffentlichen, aber Kommunikationsmanager Brent Ellis sagt, dass mehr als zwei Drittel der weltweiten Reservierungen für Polestar 2 von norwegischen Kunden stammen. 

Kunden, die jetzt bestellen, können sich darauf freuen, bereits im August ein Auto zu bekommen.

In diesem Jahr werden insgesamt rund 10.000 Autos ausgeliefert.

https://www.tek.no/nyheter/nyhet/i/qLMy ... -fra-norge 

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Re: Polestar 2

theWaver
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Lekker:
   https://www.sueddeutsche.de/auto/polest ... -1.4801366 

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Off Topic entfernt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Polestar 2

polestar
read
Jetzt ist der Chat, nachdem er nur nicht verfügbar war, auch von der Internetseite verschwunden. Kommunikation durch Nicht-kommunikation oder auch: wie ich meine Kunden effizient ignoriere...

Re: Polestar 2

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
theWaver hat geschrieben:
Galatian hat geschrieben:Sind das die Primacy mit Acoustic? Also dem Schaumstoff damit sie leiser sind?
Gibt es überhaupt solche? Ich glaube, nicht.
Hmm die Primacy 3 wohl schon, 4 leider wohl nicht...jedenfalls nicht in der Größe...bis 235/40 19“ geht es laut der Michelin Website.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag