[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
AmperaEoderZoe hat geschrieben: Ich hatte Anfang Dezember meine 60.000er Insektion im Autohaus Sangl . Kosten 188€. Wie schon bei der 30.000 Inspektion war ein Bremsenservice dabei. Dabei werden die Bremssättel gängig gemacht. Scheint wohl wichtig zu sein beim Ioniq. Ich vegesse halt auch immer wieder, regelmäßig mit der normalen Bremse in Neutral zu bremsen. SOH bei 100%. Leider scheint das ja wenig zu sagen.
Hallo,
ist der Bremsservice bzw. gängig machen der Bremse eine Garantieleistung oder musstest Du die Arbeit zahlen?
Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black
Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben: Hane mir selbstverschuldet die Frontschürze/Stoßfänger geschrottet. Austausch kostet 1200€
Hatte das gleiche nach 3 Tagen (nicht selbstverschuldet) - Austausch mit Lackierung hat bei mir nur 950 Euro gekostet, ich hatte aber auch einen anderen KVA für 1.330 Euro.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben: Hane mir selbstverschuldet die Frontschürze/Stoßfänger geschrottet. Austausch kostet 1200€
Hatte das gleiche nach 3 Tagen (nicht selbstverschuldet) - Austausch mit Lackierung hat bei mir nur 950 Euro gekostet, ich hatte aber auch einen anderen KVA für 1.330 Euro.
Kennst du Hyundai Services, die KVA kostenlos machen? Hier nehmen sie immer mindestens 10%, wenn man es wagt, doch woanders zu reparieren

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Ich habe zwei KVA machen lassen, bei 4rad in Düsseldorf und bei M&M in Bonn. Natürlich kostenlos! Was anderes hätte ich nicht erwartet. M&M war günstiger, aber ich habe sie hauptsächlich deshalb genommen, weil die Reparatur in einigen Stunden erledigt war, da es direkt daneben eine Lackiererei gab, während es bei 4rad 2-3 Tage gedauert hätte.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben:Ich habe zwei KVA machen lassen, bei 4rad in Düsseldorf und bei M&M in Bonn. Natürlich kostenlos! Was anderes hätte ich nicht erwartet. M&M war günstiger, aber ich habe sie hauptsächlich deshalb genommen, weil die Reparatur in einigen Stunden erledigt war, da es direkt daneben eine Lackiererei gab, während es bei 4rad 2-3 Tage gedauert hätte.
Ok. Hyundai Werkstätten nehmen leider immer 10% von der kvtierten Summe wenn man dann woanders hingeht. Alle mit Leasing sind da gekniffen...

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
ZE-Fred hat geschrieben:
AmperaEoderZoe hat geschrieben: Ich hatte Anfang Dezember meine 60.000er Insektion im Autohaus Sangl . Kosten 188€. Wie schon bei der 30.000 Inspektion war ein Bremsenservice dabei. Dabei werden die Bremssättel gängig gemacht. Scheint wohl wichtig zu sein beim Ioniq. Ich vegesse halt auch immer wieder, regelmäßig mit der normalen Bremse in Neutral zu bremsen. SOH bei 100%. Leider scheint das ja wenig zu sagen.
Hallo,
ist der Bremsservice bzw. gängig machen der Bremse eine Garantieleistung oder musstest Du die Arbeit zahlen?
Grüße
Fred
Hallo Fred. Das musste ich schon bezahlen, ist ja prophylaktisch, ich meine ca 40 €. Aber das ist es meiner Meinung nach wert. Hatte bei meinem vorherigen Polo, weil ich auch da schon viel ausgerollt und wenig gebremst hatte, bei 60.000km einen Austausch der vorderen Bremsscheiben und Beläge, weil die Zangen auf einer Seite festgegangen war und damit der Wagen schlecht gebremst hat, was zu einer zweiten Runde beim TÜV geführt hatte - natürlich damit insgesamt für mehrere 100 €.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Ilchi
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 226 Mal
read
lecsy hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben: Hane mir selbstverschuldet die Frontschürze/Stoßfänger geschrottet. Austausch kostet 1200€
Hatte das gleiche nach 3 Tagen (nicht selbstverschuldet) - Austausch mit Lackierung hat bei mir nur 950 Euro gekostet, ich hatte aber auch einen anderen KVA für 1.330 Euro.
Kennst du Hyundai Services, die KVA kostenlos machen? Hier nehmen sie immer mindestens 10%, wenn man es wagt, doch woanders zu reparieren
Ist mir in München auch passiert - als Stammgast! Ich war so perplex, dass ich nach 5 Minuten Diskussion, ob das deren Ernst ist, wieder gegangen bin. Eigentlich wollte ich am gleichen Tag den Kona dort kaufen. So verliert man Kunden.
Für ein Angebot Geld verlangen - da könnte ich mein Büro direkt dicht machen...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
lecsy hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben:Ich habe zwei KVA machen lassen, bei 4rad in Düsseldorf und bei M&M in Bonn. Natürlich kostenlos! Was anderes hätte ich nicht erwartet. M&M war günstiger, aber ich habe sie hauptsächlich deshalb genommen, weil die Reparatur in einigen Stunden erledigt war, da es direkt daneben eine Lackiererei gab, während es bei 4rad 2-3 Tage gedauert hätte.
Ok. Hyundai Werkstätten nehmen leider immer 10% von der kvtierten Summe wenn man dann woanders hingeht. Alle mit Leasing sind da gekniffen...
Also 4rad ist ein offizieller Hyundai-Händler. Und M&M zwar unabhängig, aber wohl eine offizielle Hyundai-Werkstatt. Bezahlung für einen Kostenvoranschlag, wieso denn? Hat auch jeweils nur 5-10 Minuten gedauert.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1829
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Heute 45000km-Inspektion gehabt.
Gefühlt ist das eine etwas überteuerte Wagenwäsche für 87€.

Laufleistung bei mir jetzt ziemlich genau 47000km. SOH 100% laut Torque.
Bisher immer noch keine Defekte.

Das einzige, was ich mal hatte war, dass die Rückbank-Lehne im Verschluss etwas geklappert hat, was ich durch einen Streifen Klebeband behoben habe. Ansonsten bisher keine Rückrufaktionen, keine Defekte, keine Ladeprobleme (außer an defekten Säulen natürlich) und immer noch 100% Spaß mit dem Auto.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Mike_Do hat geschrieben: [31.01.20] 60.000 km - 100% - Ioniq Electric gen1 - Premium - Mike_Do - 04/2017

Fehlerbeschreibung: Beim stark Bremsen blockiert oft ein Vorderreifen, ABS regelt nicht. Keinerlei Warnlicht, nichts im Fehlerspeicher.
Aufgefallen bereits im Herbst kurz nach Kauf, damals wurden angerostete, schwer bewegliche Bremssättel diagnostiziert, gängig gemacht und Bremsverhalten war besser.
Jetzt bei sehr winterlichen Fahrbahnverhältnissen ist ein erhöhter Bremsweg bei Vollbremsung im Vergleich zu dosierter Bremsung aufgefallen.
Ein Reifen (meist rechts) blockiert wieder bei starkem Bremsdruck. Bei genauerer Diagnose fiel auch auf dass die vorderen Bremsen bei Wegnahme des Bremsdruckes erst nach knapp einer halben Sekunde lösen.
Jetzt wird Garantieantrag für Tausch des ABS-Steuerblockes gestellt. Ich halte euch auf dem Laufenden!
ABS-Steuerblock getauscht (>4.000€ Materialkosten netto, möchte ich nicht bezahlen müssen), Problem gleichbleibend. Rückfrage bei Hyhundai ist offen...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag