IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1698
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wiese hat geschrieben: Sauerei! Meiner hat die vom alten Ioniq, und da passen die Haken nicht. (Aber jetzt geht wenigstens die Auto-Reku 8-) )
Bei mir sind leider auch die Velour-Fussmatten vom vFL drin. Habe vorhin mal geschaut: demnächst sind an den Stellen, wo die Haken sitzen, Löcher drin. Dann haben die auch Halt... :mrgreen: :mrgreen:
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Nun hätte es den Rabatt auch ohne handeln gegeben. (Hyundai Händleranteil an der Prämie jetzt 6.000 Eur brutto)

https://ecomento.de/2020/01/25/hyundai- ... ltpraemie/
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
chrixzy hat geschrieben: Nun hätte es den Rabatt auch ohne handeln gegeben. (Hyundai Händleranteil an der Prämie jetzt 6.000 Eur brutto)

https://ecomento.de/2020/01/25/hyundai- ... ltpraemie/
Ich hab gerde nochmal meine rechnung angeschaut:
Preis mit allem 41030,-
Bezahlt 35.500 minus 2000 vom Staat.

Hyundai tut sich also nicht weh, ist nur die Werbetrommel.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Wiese hat geschrieben: Hyundai tut sich also nicht weh, ist nur die Werbetrommel.
Richtig. Die 6.000 sind im Grunde nur der bisherige maximale Händlerrabatt, den die meisten von uns auch bekommen haben. Deshalb konnte Hyundai dieses Werbeangebot jetzt auch so schnell raushauen.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • amuru
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 14:09
  • Wohnort: Merseburg
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wiese hat geschrieben: Hyundai tut sich also nicht weh, ist nur die Werbetrommel.
Ich glaube niemand ist davon ausgegangen, dass sich Hyundai oder auch Renault damit selbst wehtun. :)
Diesen Schritt nach vorn finde ich aber gut, da es ein wenig die Unsicherheit, die derzeit viele sicherlich vom Kauf zurückhält, etwas nimmt. Und vielleicht macht es bei den zuständigen Stellen auch etwas mehr Druck, dass die BAFA so langsam mal zu Potte kommen darf.
IONIQ FL premium | typhoon silver | 11/2019 bestellt | 20.12.2019 in LL abgeholt
Auf dem Dach 5,76kWp PV. Wenn das nicht reicht kommt der Rest von greenpeace energy.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
amuru hat geschrieben:
Wiese hat geschrieben: Hyundai tut sich also nicht weh, ist nur die Werbetrommel.
Ich glaube niemand ist davon ausgegangen, dass sich Hyundai oder auch Renault damit selbst wehtun. :)
Diesen Schritt nach vorn finde ich aber gut, da es ein wenig die Unsicherheit, die derzeit viele sicherlich vom Kauf zurückhält, etwas nimmt. Und vielleicht macht es bei den zuständigen Stellen auch etwas mehr Druck, dass die BAFA so langsam mal zu Potte kommen darf.
Das denke ich auch. Man sieht aber wieder mal, bie bescheuert unsere Regierung ist. Da werden große Töne gespuckt, und dann passiert Monatelang nichts. So unterstützt man die Wirtschaft nicht, und fördert die Politikverdrossenheit. Dass dabei noch nebenbei über eine Verstrickung und Absprache mit VW gemunkelt wird muss einen da nicht verwundern.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

TheFlowHunter
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
amuru hat geschrieben:
Wiese hat geschrieben: Hyundai tut sich also nicht weh, ist nur die Werbetrommel.
Ich glaube niemand ist davon ausgegangen, dass sich Hyundai oder auch Renault damit selbst wehtun. :)
Diesen Schritt nach vorn finde ich aber gut, da es ein wenig die Unsicherheit, die derzeit viele sicherlich vom Kauf zurückhält, etwas nimmt. Und vielleicht macht es bei den zuständigen Stellen auch etwas mehr Druck, dass die BAFA so langsam mal zu Potte kommen darf.
BTW wenn man schon gekauft hat geht sowas schneller über die Tasten.

Solch einem Konzern wie Hyundai tut das auch nicht weh, wenn man mal etwas tiefer in die Tasche greifen WÜRDE für solch eine Aktion.

Ich sondiere schon länger die Angebote und warte "eigentlich" nur noch auf die neue Umweltprämie und wollte dann zuschlagen. Und bei 2000 Euro zusätzlich würde ich auf meinen Wunschpreis kommen.

Unterm Strich ist solch eine Aussage in der Öffentlichkeit aber dann eine Volksverarschung, sowie das ganze was sich der Bund dabei noch leistet.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Konnte jetzt mit 7% Akku noch 27km fahren. Wäre ja etwa 4km pro 1 %. Nach dem Laden bei 81% 200km. Also etwa 2,5km pro 1%.
20200128_171520.jpg
Dateianhänge
20200128_084924.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Wer sagt Dir dass er bei 1% noch 4km anzeigen würde?? ;-)

Meiner hat glaube ich unter 5% nur noch 0 Restreichweite angezeigt und zum sofortigen Laden aufgefordert. Eine Erfahrung die ich nicht gerne wiederholen will ...
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • amuru
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 14:09
  • Wohnort: Merseburg
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ab 6% zeigt der Facelift gar keine Reichweite mehr an. Die Reichweite einer Schildkröte ist vermutlich nicht bezifferbar. :D
IONIQ FL premium | typhoon silver | 11/2019 bestellt | 20.12.2019 in LL abgeholt
Auf dem Dach 5,76kWp PV. Wenn das nicht reicht kommt der Rest von greenpeace energy.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag