RDKS und Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: RDKS und Zoe

marc.bouschet
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 16:46
  • Wohnort: Tetange-Luxemburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Jep sie war im Ready Modus. Aber jetzt wo du es sagst, mit der BCM Version, muss Ich kucken.
Anzeige

Re: RDKS und Zoe

marc.bouschet
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 16:46
  • Wohnort: Tetange-Luxemburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hi UliZE40. Also, das kommt mit dann schon komich vor ----> Found ECU [BCM/UCH] (not perfect match) :BCM95_SW25_V1.1 DIAGVERSION [4] SUPPLIER [001] SOFT [140E] VERSION [2700 instead 0A10] <---- und das alles in Rot. Denke dass da was nicht stimmt.

LG Marc

Re: RDKS und Zoe

marc.bouschet
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 16:46
  • Wohnort: Tetange-Luxemburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Also war beim Freundlichen. Hat auch seine mühe gehabt die Sensoren an zu lernen 😔 er hat keine Ahnung warum, hat ein Update aufgespielt und codiert und Anpassung des Steuergerätes gemacht und danach hat er es geschafft die Sensoren an zu passen. Warum das so war keine Ahnung. Funzt jetzt.

Lg Marc

Re: RDKS und Zoe

marc.bouschet
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 16:46
  • Wohnort: Tetange-Luxemburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
So Leute. Ich weiss nun warum Ich die RDKS Sensoren nicht an die Zoe angepasst bekommen habe. Auf 3 der Sensoren stimmt der Aufdruck nicht der IDs. Das soll heissen zb habe Ich 3 die mit 2b9 anfangen (Aufdruck), was aber nicht dem ist, sondern ab9 ausgesendet wird von den 3 Sensoren.
Dann kann Ich mich noch lange amusieren die Dinger an zu passen grrrr.
Trotzdem lieben Dank führ Eure Hilfe.

LG Marc

Re: RDKS und Zoe

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: RDKS und Zoe

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich hatte vor dem Kauf von Winterkompletträdern auch viel zum Thema RDKS gegoogelt und bin immer wieder über Probleme mit dem Anlernen gestolpert, war auch zu bequem, dieses Prozedere zweimal jährlich durchzuziehen.
Ich habe CUB Sensoren gekauft und der Reifenhändler hat die IDs der Sommerräder auf die Winterräder geklont. Hat zwei Minuten gedauert und funktionierte tadellos, die Zoe weiß so nicht, welche Räder montiert sind.
Für die nächsten Jahre sollte ich diesbezüglich erstmal Ruhe haben, kann ich nur empfehlen.

Re: RDKS und Zoe

k_b
  • Beiträge: 2612
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
So hab ichs auch gemacht, Klonsensoren.
Interessant wäre jetzt zu wissen, ob die neue ZOE Z.E.50 auch nur 4 Speicherplätze für Reifensensoren hat, oder endlich 8?

Re: RDKS und Zoe

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich habe die Zoe PH2, hat definitiv nur 4 Speicherplätze, deswegen Klonsensoren.

Re: RDKS und Zoe

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Thosch2602 hat geschrieben: Ich habe die Zoe PH2, hat definitiv nur 4 Speicherplätze, deswegen Klonsensoren.

Hi
phase 2 hat 8 Speicherplätze und die ID Hex muss nicht umgerechnet werden ;) Könnte sogar sein, dass die TPMS Set Funktion im Bordcomputer die Sensoren während der Fahrt anlernt.

Bild

RDKS und Zoe

k_b
  • Beiträge: 2612
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
Hieße das dann, man kann jetzt bei Winterrädern einfach kompatible Sensoren einbauen und diese selber direkt über die Lenkradtasten anlernen?
... ich hätte gestern bei meiner Probefahrt ZOE R135 mal in das Handbuch schauen sollen..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag