CCS Ladeproblem

Re: CCS Ladeproblem

eGolfodw
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 20:39
read
Ich habe vor drei Wochen vom GTE auf erneut auf einen eGolf gewechselt. Leider stelle ich nun häufig beim Laden an einer Fastned CCS (150kW Säule) häufiger fest, dass ich dort nicht laden kann. Fehlermeldung lautet an der Säule Zündung eingeschaltet, jedoch ist diese aus. An einer 50 kW Säule funktioniert dies Problemlos. Auch die 150 kW Ladestation wurde vor mir und nach mir direkt durch einen etron, sowie Model 3 benutzt. Daraus sollte resultieren dass diese funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen an einer CCS Ladestation größer 50 kW machen können?
Anzeige

Re: CCS Ladeproblem

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Das ist ein bekanntes Problem.

In wenigen Tagen wirst du sehen, dass sich in deinem Threat ein Krieg austoben wird, zwischen denjenigen, die der Meinung sind, VW sei Schuld und denjenigen die meinen der Ladesäulenhersteller sei Schuld.

Nur das Ändert an dem Problem nichts. Es gibt HPC-Ladesäulen, da funktioniert die Kommunikation zwischen e-Golf und HPC nicht.

Eine Positiv-Liste, wo es geht und wo nicht, kenne ich noch nicht.

An den HPC‘s (160 kW) dieser Bauart geht es:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... t-1/39951/
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: CCS Ladeproblem

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Das ist ein bekanntes Problem.

In wenigen Tagen wirst du sehen, dass sich in deinem Threat ein Krieg austoben wird...39/

Bitte niemanden bedrohen. (Threat)

Re: CCS Ladeproblem

MC Haemmer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 08:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hypercharger gehen auch Problemlos. Hatte das Problem an Fastned auch in Limburg. Genauso wie ein zeitgleich anwesender Golf. Von n dem Problem war mir nicht bekannt deswegen hatte ich Fastned kontaktiert.

Die Antwort sag so aus.

Hallo Michael, 

Erstmal vielen Dank für das Lob. Schade, dass es nicht 100%ig geklappt hat. 

Dieses Problem ist bekannt, aber wir hatten gehofft, es letzte Woche gelöst zu haben. Leider scheint das Problem aber noch nicht final gelöst zu sein. Es gibt keinen Workaround aber das Problem tritt nur bei E-Golfs an 175 / 350 kW Ladesäulen auf.Könnten Sie uns sagen, wann Sie versucht haben, zu laden? Ihre Ladeversuche können uns mehr Informationen über die Ursache des Problems geben.

Schönen Silvesterabend!

Mit freundlichen Grüßen,






Hoffen wir das es nicht nur leere Worte waren und die wirklich dran arbeiten.

Zumal ich heute noch von ladenden egolf an Fastned Hpc gelesen habe.

Also auch kein generelles Problem scheint mir

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk


Re: CCS Ladeproblem

eGolfodw
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 20:39
read
Super vielen Dank für die Info. Das Problem hatte ich ebenfalls am Montag in Limburg das erste mal festgestellt, glücklicher weiße parkte ein anderer eGolf Fahrer für mich um, damit ich laden konnte. Dann hoffe ich das Fastned die Probleme in den Griff bekommen.

Re: CCS Ladeproblem

MC Haemmer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 08:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
eGolfodw hat geschrieben:Super vielen Dank für die Info. Das Problem hatte ich ebenfalls am Montag in Limburg das erste mal festgestellt, glücklicher weiße parkte ein anderer eGolf Fahrer für mich um, damit ich laden konnte. Dann hoffe ich das Fastned die Probleme in den Griff bekommen.
War der Golf der umparkte zufällig Blau ?


Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk

Re: CCS Ladeproblem

eGolfodw
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 20:39
read
Ja genau er war blau.

Re: CCS Ladeproblem

MC Haemmer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 08:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
eGolfodw hat geschrieben:Ja genau er war blau.
Gut, das war dann ich. Bild


Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk

Re: CCS Ladeproblem

eGolfodw
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 20:39
read
MC Haemmer hat geschrieben:
eGolfodw hat geschrieben:Ja genau er war blau.
Gut, das war dann ich. Bild


Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
Okay, super nochmals vielen Dank.

Re: CCS Ladeproblem

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hatte im Oktober auch Probleme an einem Fastned-Charger (-350kw) per CCS zu laden. Allerdings ging es erst, er brach bei ca. 80% dann aber ab und zeigte auch zu Beginn einen falschen Akkustand an. Da stimmt wohl etwas mit der Kommunikation nicht.

Habe dann auch auf eine langsamere Säule gewechselt und es ging dann weiter.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag