Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

menu
Benutzeravatar
folder Di 18. Jun 2019, 08:55
Gibt wohl noch keinen eigenen Thread zu Sono Motors "breSono", also hier geht es nur um das grüne Moos.

Für die Klima und sonstigen Heizungselemente bitte den Thread "Sion - Alles zur Batterieklimatisierung / Wärmepumpe / Heizung nutzen.

Thatsnotcool hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 23:08
Moos als Luftfilter
Bekommt keine Zulassung. Klimaanlagen bedürfen Nachweise den sicheren Umgang mit Keimen. Ein biologisches Material im Luftfilter ist zu Vermeiden.
Die Lüftung/Klima bleibt doch vom Moos unberührt. Das wäre so als ob du in deinem jetzigen Auto vor den Lüftungsdüsen ein Wunderbaum oder eine Blumenvase anbringst.

Das Moos ersetzt keinen künstlichen Filter:
"Nur einen künstlichen Luftfilter in den Sion einzubauen, war uns nicht genug. Also haben wir das breSono System entwickelt. Neben dem künstlichen Luftfilter haben wir Moos in das Armaturenbrett und die Mittelkonsole integriert. "
https://sonomotors.com/de/faq/innovatio ... o/?lang=de
Anzeige

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

menu
Benutzeravatar
folder Mo 18. Nov 2019, 22:10
Und hier wächst es, umhegt von Engeln und Naturgeistern, ein Segen für Mensch und Natur

https://m.youtube.com/watch?v=WQFlu4L_iAU
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2022~~~~~

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

menu
Benutzeravatar
folder Di 19. Nov 2019, 09:22
In Schweden?
Laut Wikipedia gibt es die größten Vorkommen eher in Regionen in denen diese Musik gespielt wird, sowie in Island selbst. Hier siehst du (vermutlich) wie die Engel das Moos transportieren ;)

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

menu
Benutzeravatar
folder Di 19. Nov 2019, 09:32
Hey, super, das Paket ist unterwegs 💞
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2022~~~~~

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

menu
Benutzeravatar
    eDiver
    Beiträge: 169
    Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Di 19. Nov 2019, 12:32
Das ist doch Modellbau-Moos - wird schon seit ueber 50Jahren bei der Modelleisenbahn verwendet? ... oder?
Bild
z.B.:
https://www.conrad.de/de/p/noch-8621-mo ... 54935.html
Bild Bild

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

menu
Fu Kin Fast
folder Di 19. Nov 2019, 18:34
Das ist aber grün gefärbt.
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Re: Sion - breSono (Alles zum Moos als zusätzlichen Filter)

menu
Benutzeravatar
    Hansi090
    Beiträge: 1879
    Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
    Wohnort: Wiesmoor
    Hat sich bedankt: 161 Mal
    Danke erhalten: 101 Mal
folder Do 21. Nov 2019, 22:50
Aber Tee werde ich daraus nicht Zaubern :mrgreen:
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
Mein erstes E-Auto für die Straße: Tesla Model S 90D - 06.06.19 :mrgreen:
Und seit dem 25.06.19 mit Wall Connector, Perfekt
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

menu
knutik
    Beiträge: 121
    Registriert: Di 26. Dez 2017, 22:36
    Hat sich bedankt: 78 Mal
    Danke erhalten: 46 Mal
folder Sa 25. Jan 2020, 10:27
Auch sehr gut im Video: endlich spricht einer das hygienische Problem vom Moos an. Ich denke eher an ein medizinisches Problem. Googelt mal zum Thema Luftbefeuchter Lunge bzw zum Thema exogen allergische Alveolitis. Ich weiß, ihr findet das lächerlich, aber ich habe in nächster Nähe jemanden mit Lungenfibrose aus diesem Grund und ich wäre sehr froh wenn ihr jetzt spöttische Kommentare zu diesem Thema unterlassen werden würdet. Ich habe diesen Punkt bis jetzt noch nie aufgeführt weil ich selber stark emotional betroffen bin davon. Lungenfibrose ist tödlich.

Gesundheitlich hochproblematisch in so einem engen Raum, beleave it or not.
Sono Punkte Stand = 0.... ufff !

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 25. Jan 2020, 10:38
Bei Sono Motors in München haben die ne ganze Wand voll mit Moos. Das zu bekommen sollte kein Problem sein. Das in eine Schublade legen auch nicht.
Und wenn der Kunde das in einer Papiertüte mit bekommt, dann kann jeder selbst entscheiden ob er aus gesundheitlichen Gründen es in die Schublade legt oder nicht.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

menu
Skeptizist
    Beiträge: 531
    Registriert: So 20. Okt 2019, 08:31
    Hat sich bedankt: 29 Mal
    Danke erhalten: 117 Mal
folder Sa 25. Jan 2020, 10:48
Zu was soll das Moos eigentlich gut sein und wer sagt, dass das Moos kein Eigenleben im Auto entwickelt, weiterwächst oder schimmelt, keine Ahnung was, war nie gut in Biologie, die Frage ist ernst gemeint. Der Ami sagt if it ain't broke don't fix it, wäre mir neu, dass die Belüftung je Probleme gemacht hätte, warum also was dran ändern?
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag