Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

laurin_cls
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 27. Sep 2019, 16:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi,
ich bin seit Mai stolzer Besitzer einer Renault Zoe.
Als ich heute in mein Auto gestiegen bin und an eine eingespeicherte Zieladresse navigieren wollte, stürzte das Navigationssystem bei der Routensuche andauernd ab. Daraufhin wird die SD- Karte neu geladen.
Ich bin nun also ohne Navi zum Ziel gefahren und wollte auf dem Rückweg ausprobieren, ob sich das Problem von selbst gelöst hat. Nein, das hat es natürlich nicht ;). Bei der Zieleingabe hängte sich das System auf und startete automatisch neu. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach einiger Zeit sich die große Navikarte schließt und einen in den Home- Bildschirm wirft.

Hatte eventuell schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Würde mich riesig freuen!
Anzeige

Re: Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

JuGoing
  • Beiträge: 1581
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich hatte das Problem noch nicht.
Versuchen doch mal mehrmals schnell hintereinander auf das Haus-Symbol zu tippen. Das macht eine Reset. Ich glaube es waren 5 Mal mindestens.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

laurin_cls
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 27. Sep 2019, 16:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
JuGoing hat geschrieben: Ich hatte das Problem noch nicht.
Versuchen doch mal mehrmals schnell hintereinander auf das Haus-Symbol zu tippen. Das macht eine Reset. Ich glaube es waren 5 Mal mindestens.

Vielen Dank! Das habe ich aber allerdings schon mehrmals probiert, hat leider nichts geholfen und das Navi stürzt weiterhin froh ab.

Re: Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

USER_AVATAR
read
Welche R-Link Version hast du drauf. Mit einem Update bzw. der Neuinstallation der aktuellen Software und einer anschließenden Wiederherstellung der Werkseinstellungen sollte sich das Problem beheben lassen.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

e-wolf
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:37
read
Hallo,
das selbe Problem mit den gleichen Symptomen wie von laurin_cls beschrieben habe ich seit vergangenem Donnerstag auch. Habe die Karten auf der SD Karte neu aufgespielt, Batterie abgeklemmt, hat aber keinen Erfolg gebracht.
VG Andreas.

Re: Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

e-wolf
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:37
read
Hallo,

Werkseinstellung hat das Problem gelöst!
VG Andreas.

Re: Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

e-wolf
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:37
read
Die Freude ist verflogen. Es geht schon wieder nicht. Habe jetzt erstmal mein altes Tomtom an die Scheibe geklebt...

Re: Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

USER_AVATAR
read
Läuft das R-Link stabil, wenn die SD-Karte draußen ist? Aktuelle R-Link Version (8059 / 8060 laufen ganz gut) ist installiert?
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

e-wolf
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:37
read
Die Softwarestände sind aktuell, bis auf die Navigation läuft alles stabil. Wenn ich fahre läuft auch die Karte mit, nur navigieren geht nicht.

Re: Navigationssystem stürzt ab bei Zieleingabe

watzinger
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Fr 15. Jan 2016, 16:31
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
e-wolf hat geschrieben: Die Softwarestände sind aktuell, bis auf die Navigation läuft alles stabil. Wenn ich fahre läuft auch die Karte mit, nur navigieren geht nicht.
Es gab/ gibt aktuell eine Software-Aktualisierung für das R-Link, zumindest wurde mir gestern eine über die R-Link-Toolbox angeboten, welche ich heute installiert habe. Ich konnte aber noch keinen Test des Navis durchführen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag