IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Danke
Da sind dann die Winterräder schon mit drin? Nicht schlecht.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
Das sind satte 5000€ mehr als der 28er Ioniq beim Sangl kostete. Also 500€ pro kWh für die zusätzlichen 10kWh...

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
focki hat geschrieben: Danke
Da sind dann die Winterräder schon mit drin? Nicht schlecht.
nein, sorry, die kosten nochmal 830 €.
Da hier ständig Sangl erwähnt wird, ich hatte ein Angebot von ihm. Mehr möchte ich hier aber nicht rumposaunen, das macht man nicht.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
drilling hat geschrieben: Das sind satte 5000€ mehr als der 28er Ioniq beim Sangl kostete. Also 500€ pro kWh für die zusätzlichen 10kWh...
Drilling, das stimmt nicht. Der VFL Style hätte knapp 30.000 gekostet. Also rund 3500 mehr, für 10 kWh mehr Akku, 12 kW mehr Leistung, LED Licht, besseres Aussehen, denn die blassgrauen Plastikteile vorne fand ich nicht so toll, und hätte ich lackieren lassen. Und ein paar Verbesserungen bei der sonstigen Ausstattung sind auch noch ganz nett. Wenn das stimmt, was die ersten Besitzer berichten ist er auch noch etwas leiser. Nur die lahme Laderei ist etwas kritisch.

Dann muss man noch überlegen was es für Alternativen gibt. Für mich leider keine. Das ist aber wieder meine ganz persönliche Einschätzung.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
Wiese hat geschrieben: Drilling, das stimmt nicht. Der VFL Style hätte knapp 30.000 gekostet. Also rund 3500 mehr
Der Ioniq 28 Style wurde damals hier auf GE vom Sangl für 28500€ (inkl BAFA) angepriesen, das sind 5000€ Unterschied zu den 33500€ nach BAFA des 38er Style.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Ich hab mir angewöhnt derartige Aussagen einfach zu ignorieren. Das geht links rein und rechts raus. Dito die müde Ladediskussion.

@Wiese - Danke.
Denke dennoch, das es gut passt. Dem nach was in der Mail vom Herrn Sangl stand deckt sich das ja so einigermaßen. Schön das andere Händler auch gute Preise machen denn von Rügen aus zum Sangl ist schon ein Stück. Bin ja gespannt was meiner nun Montag zu berichten hat. Mittwoch war er krank und konnte sich nicht kümmern. In Rostock konnte man mir auch noch nichts sagen. Da sollte dann Montag was kommen. Möchte auch einen blauen Style von dem Dampfer haben und nicht noch weitere Monate warten müssen.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
focki hat geschrieben: Ich hab mir angewöhnt derartige Aussagen einfach zu ignorieren. Das geht links rein und rechts raus. Dito die müde Ladediskussion.

@Wiese - Danke.
Denke dennoch, das es gut passt. Dem nach was in der Mail vom Herrn Sangl stand deckt sich das ja so einigermaßen. Schön das andere Händler auch gute Preise machen denn von Rügen aus zum Sangl ist schon ein Stück. Bin ja gespannt was meiner nun Montag zu berichten hat. Mittwoch war er krank und konnte sich nicht kümmern. In Rostock konnte man mir auch noch nichts sagen. Da sollte dann Montag was kommen. Möchte auch einen blauen Style von dem Dampfer haben und nicht noch weitere Monate warten müssen.
Focky, dann wünsch ich Dir viel Glück, dass es noch klappt. Übrigens sind auf dem Schiff auch blaue Style mit Schiebedach. Wir (meine Frau und ich) wollten aber keins, das gibt bei uns nur nen steifen Nacken :o


@Drilling
ok, das kann sein. Wenn Dich das stört ist es ok, ich muss aber überlegen was ich will.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Dann melde ich mich auch nochmal zu Wort. Diese Woche haben sich meine Pläne überraschend leicht geändert. Ursprünglich wollte ich den Ioniq auch bei Herrn Sangl kaufen. Hätte aber auch eine Heimfahrt von 950 km mitten im Winter bedeutet.

Nun hatte ich per Zufall noch ein sehr gutes Angebot von meinem örtlichen Händler bekommen und heute den Auftrag unterschrieben.

Ich habe auch einen blauen Style mit Schiebedach bestellt. Vermutlich teilt er sich mit euren das Schiff. :D Er soll heute oder am 15. verschifft werden. Er wird dann im Januar zugelassen.

Kleiner Tipp für diejenigen, die noch nicht bestellt haben: Bei Zulassung ab Januar wird er noch ein paar Euro günstiger. CO2 Trickserei :roll:
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
chrixzy hat geschrieben:
Kleiner Tipp für diejenigen, die noch nicht bestellt haben: Bei Zulassung ab Januar wird er noch ein paar Euro günstiger. CO2 Trickserei :roll:
Weißt Du wie diese "CO2-Trickserei" funktioniert? Würde mich interessieren, was da wieder läuft. Das ganze Thema stinkt doch ohnehin zum Himmel.
Wenn unsere Regierung die Förderung für Fzge unter 30.000 Euro (netto) erhöht, könnte der Ioniq da auch profitieren.

... und ganz vergessen, Glückwunsch zum bestellten Style. Ich meine, dass derzeit blau eine Modefarbe wird. Ich fahre aber schon seit fast 30 Jahren blaue Autos.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Alles weitere bitte mit euren Händlern bzw. Mit Herrn Sangl besprechen. Aber anscheinend gibt es eine zusätzliche Verkaufsunterstützung von Hyundai wenn der Wagen erst im Januar zugelassen wird. Bestelldatum und Lieferung ist egal. Es zählt der Tag der Zulassung.

Hyundai und Kia haben da ja aktuell ein paar Tricks auf Lager. In Spanien dürfen bei Kia z.B. dieses Jahr keine Elektros mehr zugelassen werden.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag