IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
https://mikenr1.bplaced.net/ecb-wp/vorl ... dergebnis/

Ich weiß zwar nicht wie Aussagekräftig das ist.
Die 28er Ioniqs hatten Zeiten von 9:43 bis 11:03 (Naturstromer mit 15:20 hatte Probleme).
Der Kona 39 13:54 wenn der nicht auch Probleme hatte finde ich das gewaltig.
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Futzelfupp
read
9:36 der schnellste Ioniq von Team Bloodseeker.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
zaungast hat geschrieben: Nicht nur in Norwegen, sogar in Österreich hat sich das FL schon in die Preislisten verirrt.
Ja, ist mir bekannt. Hatte nur Norwegen rausgehoben, da es ein absatzstarker EAuto Markt ist. Nach meinem Stand ist der FL derzeit in Österreich, Schweiz, Niederlanden, UK und Norwegen bestellbar. Die anderen europäischen Länder habe ich nicht geprüft. Wir scheinen daher die letzten zu sein. Bin darüber nur enttäuscht, weil ich gehofft habe durch frühe Bestellung schneller an den Ioniq zu kommen. :(
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Elektro-Erft hat geschrieben: https://mikenr1.bplaced.net/ecb-wp/vorl ... dergebnis/

Ich weiß zwar nicht wie Aussagekräftig das ist.
Die 28er Ioniqs hatten Zeiten von 9:43 bis 11:03 (Naturstromer mit 15:20 hatte Probleme).
Der Kona 39 13:54 wenn der nicht auch Probleme hatte finde ich das gewaltig.
Ist nur teilweise aussagekräftig. Durch das langsamste Laden war der 39er Kona in der Schlacht um die Ladestationen. Die Ioniqs sind eigentlich fast die ganze Zeit ganz vorn gelegen und wurden nur teilweise ganz zum Schluss von den M3s (die deutlich später gestartet warten) abgefangen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben:
Elektro-Erft hat geschrieben: https://mikenr1.bplaced.net/ecb-wp/vorl ... dergebnis/

Ich weiß zwar nicht wie Aussagekräftig das ist.
Die 28er Ioniqs hatten Zeiten von 9:43 bis 11:03 (Naturstromer mit 15:20 hatte Probleme).
Der Kona 39 13:54 wenn der nicht auch Probleme hatte finde ich das gewaltig.
Ist nur teilweise aussagekräftig. Durch das langsamste Laden war der 39er Kona in der Schlacht um die Ladestationen. Die Ioniqs sind eigentlich fast die ganze Zeit ganz vorn gelegen und wurden nur teilweise ganz zum Schluss von den M3s (die deutlich später gestartet warten) abgefangen.
Durch die größere Kapazität hätte doch der Kona 39 das Rennen um den ersten Platz an der ersten Ladestation für sich entscheiden müssen. Dann hätten die Ioniqs sich hinten anstellen müssen.
Gab es irgendwo ein Interview mit dem Team aus dem man entnehmen kann woran es lag?

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Die sind aber später gestartet und hatten einen leichten Handicap (durften nicht mit 100% Akku starten).
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ist doch wurscht :)

Der e-Cannonball ist zum großen Teil ein Lotteriespiel, sei es der Verkehr oder auch die Belegung der Ladesäulen.

Jedenfalls sind die meisten Starter dieses Jahr deutlich besser vorbereitet gewesen und haben einen sehr guten "Job" gemacht. :thumb:

Was sagen denn die einschlägigen Händler wann sie mit der Auslieferung der neuen Ioniqs rechnen?

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
IO43 hat geschrieben: ....
Was sagen denn die einschlägigen Händler wann sie mit der Auslieferung der neuen Ioniqs rechnen?
Bestellung im Oktober und Auslieferung noch in diesem Jahr.
Ich bin allerdings noch nicht überzeugt

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Die sind aber später gestartet und hatten einen leichten Handicap (durften nicht mit 100% Akku starten).
Nun ja um 6:12 Uhr 4 Min. nach dem schnellsten Ioniq (6 Min. und 3 Min. nach zwei andere), mit 90% also 35,1 kWh.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
berndoc hat geschrieben: Und in dieser Broschüre tut sich ein neues Rätsel auf: S. 17 Abb. mit 2-Zonen-Klimaautomatik, dagegen S. 19 Abb. mit 1-Zonen-Klima, rechter Knopf offenbar für Ventilatorstärke!? Auf S. 46 ist der plug-in mit 2-Zonen-Automatik zu sehen, auf S. 48 der Electric mit 1.Zonen-Klima. Ist das des Rätsels Lösung?
Hab zu diesem Thema schon mal gepostet (Seite 148 in diesem Thread). Offensichtlich hat man das kurz vor Serienstart noch geändert. In der Preisliste steht definitiv eine 2-Zonen-Klimaanlage ab Grundausstattung. Das Fahrzeug auf der IAA hatte auch nur eine 1-Zonen-Klimaanlage, aber kann gut sein, dass das noch ein Vorserienfahrzeug oder eines aus der 0-Serie ist.
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag