IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read

Bin erst jetzt dazu gekommen mir das Video anzusehen. Hab es heute Morgen nur mal grob überflogen.
Wie schätzt ihr den Verbrauch im Vergleich zum VFL ein?
Schwer zu sagen. Björn versucht ja den Verbrauch extra hoch zu bekommen weil er wenig Zeit zur Verfügung hat.

Insgesamt scheint der Verbrauch aber auf dem Niveau des Vorgängers zu liegen. Wobei ich den nur 2 Wochen geliehen hatte.
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Pentregarth
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
focki hat geschrieben: Wie schätzt ihr den Verbrauch im Vergleich zum VFL ein?
Bei gleichen Bedingungen höchstens minimal höher. Luftwiderstand ist der gleiche und das Leergewicht ist um ca. 80kg im Vergleich zum VFL gestiegen. Wenn man ihn natürlich auf der Autobahn bei Regen mit 140 prügelt so wie Björn im Video, geht der Verbraucht hoch ^^
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

gekfsns
read
Ferfi hat geschrieben: ....
Zudem erwarte ich einen schnelleren Wertverlust als üblich. Daher plane ich das Auto mindestens 8 Jahre, besser 10 oder mehr Jahre zu fahren (bei ca. 18.000km/Jahr).

Ich hoffe ich mache keinen Fehler. ;-)
Ich vermute der einzige Fehler ist, dass Du glaubst, dass es bei den 18000km/Jahr bleibt. Ich kenne es nur so, dass EV Fahren soviel Spaß macht, dass alle Kilometer-Planungen dahin sind :)

Beim Verbrauch vom Björn ist's schwer abzuschätzen, welche Umgebungseinflüsse er hatte. Womöglich hatte er heftigen Gegenwind usw.
Ich hatte bisher in den letzten 3 Jahren noch nie einen so hohen Verbrauch, fahr aber auch keine >130km/h und außerdem nie ununterbrochen Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Da müsste man einen Ioniq vFl und Ioniq Fl gleichzeitig auf die selbe Strecke schicken um eine objektive Aussage zu haben.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
gekfsns hat geschrieben: Da müsste man einen Ioniq vFl und Ioniq Fl gleichzeitig auf die selbe Strecke schicken um eine objektive Aussage zu haben.
Der Sangl wollte das doch machen, ist das noch geplant?

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Der Preis startet jetzt ja bei 34900€. Wenn man jetzt noch die Prozente abzieht die man ja bei einigen Autohäusern bekommt,liegt der Preis ja gerade über 30000€. Finde ich jetzt nicht schlecht
Screenshot_20190907-160940_Word.jpg
Und ein Batterieheizer gibt es auch. Ob sie wohl auch gekühlt wird?
Energie liefern die platzsparend im Unterboden positionierten Lithium-Polymer-Akkumulatoren, die über einen serienmäßigen Batterieheizer zügig auf Betriebstemperatur gebracht werden.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
PeterHusum hat geschrieben: Der Preis startet jetzt ja bei 34900€. Wenn man jetzt noch die Prozente abzieht die man ja bei einigen Autohäusern bekommt,liegt der Preis ja gerade über 30000€. Finde ich jetzt nicht schlecht Screenshot_20190907-160940_Word.jpg
Na ja, der Style (das einzige vernünftige Einstiegsmodell) beginnt bei 39.850€, auch mit Rabatten wird man nicht mal annähernd auf die 28.000€ kommen für die man den alten Ioniq Style nach Rabatten und BAFA bekam.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1829
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Warum wird eigentlich von Hyundai beworben, dass der FL jetzt einen 7,2kW Lader haben soll statt eines 6,6kW Laders?

Ich habe meine Wallbox eben auf 32A gestellt und er hat dann mit etwas über 31A und gut 7,1kW geladen. Meiner Meinung nach hatte der alte schon längst den 7,2kW Lader.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Wollte es nur mal erwähnen, weil ja viele sagen der Corsa oder 208 sind ja viel billiger. Bei den 30000 geht ja auch noch die BaFa ab
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Pentregarth
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben: Wollte es nur mal erwähnen, weil ja viele sagen der Corsa oder 208 sind ja viel billiger. Bei den 30000 geht ja auch noch die BaFa ab
Das mit Corsa und e-208 ist ja auch ne Milchmädchenrechnung...das einzige was da billiger ist ist das Basismodell, bis man vergleichbare Ausstattung hat wie beim Ioniq ist man auch wieder bei nem vergleichbaren Preis, bei nur geringfügig höherer Reichweite trotz größerer Batterie aufgrund der schlechteren Aerodynamik und dazu noch weniger Stauraum. Was sie beide dem Ioniq natürlich voraus haben ist die Ladegeschwindigkeit, das ist keine Frage.
Ferfi hat geschrieben: Zudem erwarte ich einen schnelleren Wertverlust als üblich. Daher plane ich das Auto mindestens 8 Jahre, besser 10 oder mehr Jahre zu fahren (bei ca. 18.000km/Jahr).
Ich hoffe ich mache keinen Fehler. ;-)
Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob ich den FL einfach leasen soll für z.B. 48 Monate mit Kaufoption am Ende. Dann kann ich sehen was sich technisch bis dahin tut (der VW id Kombi wäre z.B. interessant) und brauch mir keine Gedanken über den Wiederverkaufswert machen, und falls sich in den 4 Jahren nichts tut, was mich vom Hocker reißt, behalte ich einfach den Ioniq...
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Zumindest ist es für den Werterhalt des alten Ioniqs gut, wenn der neue so schlecht geredet wird 😁😁
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag