Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
- Profil
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:07
- Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danke erhalten: 488 Mal
-
Website
Übrigens ein DBCAM dauert "nur" genau eine Ladung und man muss auch nicht das Auto am MUT hängen haben.
Einfach komplett leer fahren, am besten nochmal mit Heizung oder Klima den Rest "rausquetschen", dann Ladegerät anstecken und den DBCAM mit dem MUT aktivieren. Fertig.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man danach nochmal mit dem MUT schauen, ob es geklappt hat.
Einfach komplett leer fahren, am besten nochmal mit Heizung oder Klima den Rest "rausquetschen", dann Ladegerät anstecken und den DBCAM mit dem MUT aktivieren. Fertig.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man danach nochmal mit dem MUT schauen, ob es geklappt hat.
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
- Profil
- Beiträge: 176
- Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:32
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
So, ich habe es mal Versucht....
Wir haben unseren Outlander jetzt ca.8-14Tage.
Ich lade zwischendrin auch immer mit Chademo aber auch Zuhause.
Die Restreichweite der Batterie ist immer weiter nach unten gegangen.
Gestern auf der Arbeit geladen und er zeigte mir 36km an.
Bin mit diesen 36km aber von Frankfurt/Main bis kurz vor Limburg/Lahn gekommen, nicht über die A3 sondern über den Feldberg.
Zuhause angekommen......Batterie für ca.30Sec. den Minuspol abgeklemmt.....geladen.....Und er zeigte mir eine Reichweite von 68km.
Ich gehe mal eher davon aus, das das Problem nicht die Elektrik/Elektronik ist, sondern das Problem wieder mal vor dem Pc sitzt.
Damit meine ich aber nicht nur den Endverbraucher, sondern auch die Entwickler.
Die Problematik hat nämlich schon bei den abgespeckten Restreicjweitenanzeigen angefangen.
Die Werte werden nur errechnet statt ermittelt (gemessen). Darin wird aber auch der bisher abgelegte Fahrprofil berücksichtigt und wir wissen ja selbst, morgen kann die Fahrsituation schon wieder ganz anders sein.
Ähnliches Problem habe ich nämlich mit einem anderen Hersteller.
Du hast einen guten Verbrauch laut Anzeige, lässt das Fahrzeu aber etwas im Stand laufen, dann geht der Verbrauch exorbitant nach oben.
Hat den Hintergrund, der Wert wird auf 100km errechnet, da du aber keine Wegstrecke zurücklegst, wird er natürlich noch mal schlechter und verfälscht.
Wir haben unseren Outlander jetzt ca.8-14Tage.
Ich lade zwischendrin auch immer mit Chademo aber auch Zuhause.
Die Restreichweite der Batterie ist immer weiter nach unten gegangen.
Gestern auf der Arbeit geladen und er zeigte mir 36km an.
Bin mit diesen 36km aber von Frankfurt/Main bis kurz vor Limburg/Lahn gekommen, nicht über die A3 sondern über den Feldberg.
Zuhause angekommen......Batterie für ca.30Sec. den Minuspol abgeklemmt.....geladen.....Und er zeigte mir eine Reichweite von 68km.
Ich gehe mal eher davon aus, das das Problem nicht die Elektrik/Elektronik ist, sondern das Problem wieder mal vor dem Pc sitzt.
Damit meine ich aber nicht nur den Endverbraucher, sondern auch die Entwickler.
Die Problematik hat nämlich schon bei den abgespeckten Restreicjweitenanzeigen angefangen.
Die Werte werden nur errechnet statt ermittelt (gemessen). Darin wird aber auch der bisher abgelegte Fahrprofil berücksichtigt und wir wissen ja selbst, morgen kann die Fahrsituation schon wieder ganz anders sein.
Ähnliches Problem habe ich nämlich mit einem anderen Hersteller.
Du hast einen guten Verbrauch laut Anzeige, lässt das Fahrzeu aber etwas im Stand laufen, dann geht der Verbrauch exorbitant nach oben.
Hat den Hintergrund, der Wert wird auf 100km errechnet, da du aber keine Wegstrecke zurücklegst, wird er natürlich noch mal schlechter und verfälscht.
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
- Profil
- Beiträge: 512
- Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danke erhalten: 83 Mal
Wenn du das Minuspol kurz abklemmst, machst du genau etwas: der Letzte "trip" geht verloren, er weis also deinen bisherigen Verbrauch nicht und nimmt etwas an. Ich sehe absolut nichts falsches darin an einem System, was dauernd mit Spannung versorgt wird solange nicht etwas absolut schief geht, einen Flüchtigen und ungepufferten Speicher drin hat für etwas so nichtssagendes, wie die Restreichweite.
Jetzt hätte ich aber gerne eine Lösung von dir, wie das gehen soll mit dem Messen der Restreichweite. Da bin ich sehr gespannt
Jetzt hätte ich aber gerne eine Lösung von dir, wie das gehen soll mit dem Messen der Restreichweite. Da bin ich sehr gespannt
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
- Profil
- Beiträge: 176
- Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:32
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
MrMaus hat geschrieben: ↑Dessen war ich mir im vollen Umgang bewußt und habe es absichtlich provoziert...Wenn du das Minuspol kurz abklemmst, machst du genau etwas: der Letzte "trip" geht verloren, er weis also deinen bisherigen Verbrauch nicht und nimmt etwas an.
Da stimme ich Dir nicht ganz zu.....die Restreichweite finde ich ja gerade interessant, solange sie aus annähernd realistischen Daten besteht....was interessieren mich die Daten meiner letzten Fahrt primär...Ich sehe absolut nichts falsches darin an einem System, was dauernd mit Spannung versorgt wird solange nicht etwas absolut schief geht, einen Flüchtigen und ungepufferten Speicher drin hat für etwas so nichtssagendes, wie die Restreichweite.
Es hat einmal eine Zeit gegeben, da wurde vorher alles auf Herz und Nieren getestet, bevor es auf den Markt gekommen ist.....Jetzt hätte ich aber gerne eine Lösung von dir, wie das gehen soll mit dem Messen der Restreichweite. Da bin ich sehr gespannt
Zu dieser Zeit hat es sich begeben, das z.B. der Momentanverbrauch durch messen so realistisch ermittelt wurde, das man sich darauf verlassen konnte...
Aber auf der anderen Seite, befinden wir uns im Moment in einer Umlernphase (einige zumindest) diese besteht darin, die Suggestionen der Werbung zu extrahieren um mit Bekannten, statt Unbekannten für sich eine Gleichung aufzumachen um zu einer Erkenntnis zu kommen (evtl.).
Um dies zu verdeutlichen eine Unterhaltung einer Dame an einer Ladesäule mit mir:
Sind Sie zufrieden mit dem Outlander.....meine Antwort ..voll und ganz, darauf sie, sie sei mit Reichweite nicht zufrieden....im Gespräch hat sich herausgestellt, das Sie über die Autobahn gefahren ist, der Strom würde nie ausreichen....ich bin über die Landstrasse gefahren und hatte sogar noch übrig....
Es ist ein schwieriges Thema MrMaus, da gebe ich Dir recht, allerdings haben wir auch das große Navi und das erkennt schon ganz gut die Effizienteste Strecke...ich hab jetzt keine Ahnung, ob es die Topographie berücksichtigt, allerdings wäre dieser Wert, wie ich finde, Essentiell.
Zu der oben erwähnten Dame:
Wahrscheinlich hat Sie auch noch die "normale" Verbrennerfahrweise" umgesetzt und nicht an das aktive Segeln gedacht um Sprit bzw. Strom zu sparen, muß ich einfache Physik an den Tag legen, wo es einen Berg runtergeht, geht es meißt auch einen Berg wieder hinauf...nur die Strecke dazwischen ist entscheidend...hier gibt es mit dem Outlander min. zwei verschieden Vorgehensweisen ..
Ich lasse Ihn einen Berg herunter rollen, in der größtmöglichen Rekuperation, daß ich gerade so in der Senke ankomme, muß dann aber die erworbene Energie direkt wieder umsetzen um den Berg hinauf zu kommen.
Die zweite Möglichkeit, ich setze die Rekuperationstufen effizient ein, um die größtmöglich Energie zu speichern und rollend in B0 die Bergkuppe zu erreichen.
Allerdings wird hier die Restreichweitenanzeige auch beeinflußt.
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
- Profil
- Beiträge: 512
- Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danke erhalten: 83 Mal
Na das Zitieren übst du doch bitte nochmal, weil ich habe da nicht alles geschrieben.
Genau hier sind die Letzten km von Belang, wenn ich auf eine Reise gehe mit genau 130km/h nach Italien Fahre, habe ich dann einen sehr sehr präzisen wert wieweit ich komme. und wenn ich nur zuhause unterwegs war wusste ich auch sehr genau wann ich tanken musste.
Hättest du das dopplete ausgegeben und ein Model S gekauft würde es dir auch noch gerade sagen mit welchem Restakku du am jeweiligen Charger ankommst. Aber das ist eine ganz andere Technik.
Zudem: die Zeit von der Du sprichst ist schon lange vorbei. Die Fahrzeuge sind Fahrende Rechenzenter mit einer sehr sehr sehr aufgeblasenen Software, die einfach über die Jahre gewachsen ist. Ist ist nicht mehr so, dass man einfach mal den Saab nimmt und die 100tkm oder waren es gar 200tkm mal bei Vmax auf einem Speedtestring fahren lässt. und dann weiss: die mechanik kann so ziemlich alles ab, es sind millionen von zeilen zum teil äusserst komplizierten Code, der über verschidene Rechner verteilt aus hunderten Sensoren, tausende Berechnungen pro Sekunde durchführen. Das kann man schlicht und ergreiffend nicht alles und jede eventuallität testen.
Und von der Zeit, von welcher du Sprichst weis ich noch den Verbrauchsmeter im 5er BMW, aber mal ganz ehrlich wie wolltest du nachprüfen ob dieser Momentanverbauch stimmt? und war es da nicht egal ob da 10 oder 12 liter Standen?
Und was Interessiert dich der Momentanverbrauch bei der Reichweite? Okay
Mein V60 habe ich unter den ersten 10 bei Spritmonitor, wobei ich jetzt fangs 10 mal getankt habe und bei 7 dieser Tankfüllungen war über mehrere Km ein Pferdetransporter Leergewicht von 1200kg angehängt, und auch selten leer. Ohne Anhänger bin ich jetzt fast 1/3 unter dem Testverbrauch des ADAC. Klar der Verbrauch pendelt deutlich, etwa um ±5%, je nach Verkehr und fahrweise.
Es gibt genau eine Variante, wie man einen Rekuperierenden Wagen bergab fahren soll:
Rollen geht über Rekuperieren. Rekuperieren kannst du generell zwischen 20 und 30% der Energie rückgwinnen der Rest geht in Wärme über.
Da nimmst du (energetisch, ich empfehle das aber nicht und kann nicht für etwaige Bussgelder haftbar gemacht werden) lieber 5-10 km/h in die Senke mit. Und rollst die dort weiter.
Primär geht es nicht um die letzte Fahrt, sondern um die letzten x km. Und weil die in der Regel ein gutes Bild darüber abgeben in welchem Gebiet sich das Auto befindet und wie der jeweilige Fahrer so unterwegs ist. Beispielsweise bei meinem voherigen Arbeitsweg habe ich den S3 nie unter 9 liter gekriegt, wegen Steigung, abiegung direkt unten am Berg, Kurzstrecke, Feldweg und und und, ansonsten bewege ich ihn unter der Werksangabe. Zum teil sogar einen Liter drunter.Disasterman hat geschrieben: ↑ Da stimme ich Dir nicht ganz zu.....die Restreichweite finde ich ja gerade interessant, solange sie aus annähernd realistischen Daten besteht....was interessieren mich die Daten meiner letzten Fahrt primär...
Genau hier sind die Letzten km von Belang, wenn ich auf eine Reise gehe mit genau 130km/h nach Italien Fahre, habe ich dann einen sehr sehr präzisen wert wieweit ich komme. und wenn ich nur zuhause unterwegs war wusste ich auch sehr genau wann ich tanken musste.
Hättest du das dopplete ausgegeben und ein Model S gekauft würde es dir auch noch gerade sagen mit welchem Restakku du am jeweiligen Charger ankommst. Aber das ist eine ganz andere Technik.
Die, die sowas sagen sind dann meistens die gleichen die heulen, wenn nicht alle 4 Jahre eine Modellpflege auf dem Markt ist, oder das nächste Modelljahr keine neuen Gimmiks im Wagen hat. Oder nicht mehr den XY Wagen kaufen weil AB Gerade eine Modellpflege hatte und man nicht mit einem alten Wagen unterwegs sein will.Disasterman hat geschrieben: ↑ Es hat einmal eine Zeit gegeben, da wurde vorher alles auf Herz und Nieren getestet, bevor es auf den Markt gekommen ist.....
Zudem: die Zeit von der Du sprichst ist schon lange vorbei. Die Fahrzeuge sind Fahrende Rechenzenter mit einer sehr sehr sehr aufgeblasenen Software, die einfach über die Jahre gewachsen ist. Ist ist nicht mehr so, dass man einfach mal den Saab nimmt und die 100tkm oder waren es gar 200tkm mal bei Vmax auf einem Speedtestring fahren lässt. und dann weiss: die mechanik kann so ziemlich alles ab, es sind millionen von zeilen zum teil äusserst komplizierten Code, der über verschidene Rechner verteilt aus hunderten Sensoren, tausende Berechnungen pro Sekunde durchführen. Das kann man schlicht und ergreiffend nicht alles und jede eventuallität testen.
Alle Fahrzeuge die ich seit 2010, mit Zulassung ab 2005 gefahren hatte waren bis jetzt sehr zuverlässig was den Wert am BC und den an der Tanke hatte. Sogar die Langstrecke über 99h oder 9999 km stimmt in unserem S3 sehr genau mit dem Spritmonitor überein.Disasterman hat geschrieben: ↑ Zu dieser Zeit hat es sich begeben, das z.B. der Momentanverbrauch durch messen so realistisch ermittelt wurde, das man sich darauf verlassen konnte...
Und von der Zeit, von welcher du Sprichst weis ich noch den Verbrauchsmeter im 5er BMW, aber mal ganz ehrlich wie wolltest du nachprüfen ob dieser Momentanverbauch stimmt? und war es da nicht egal ob da 10 oder 12 liter Standen?
Und was Interessiert dich der Momentanverbrauch bei der Reichweite? Okay
Das navi ist vom Anfang des Jahrzehntes... Ob ich ihm das zutrauen würde, dass es die Topographie auch sauber verrechnen kann.....Disasterman hat geschrieben: ↑ Es ist ein schwieriges Thema MrMaus, da gebe ich Dir recht, allerdings haben wir auch das große Navi und das erkennt schon ganz gut die Effizienteste Strecke...ich hab jetzt keine Ahnung, ob es die Topographie berücksichtigt, allerdings wäre dieser Wert, wie ich finde, Essentiell.
Ähm nein Falsch. Und glaub mir: ich kann spritsparend fahren, ohne ein Verkehrshindernis zu sein.Disasterman hat geschrieben: ↑ ...hier gibt es mit dem Outlander min. zwei verschieden Vorgehensweisen ..
Mein V60 habe ich unter den ersten 10 bei Spritmonitor, wobei ich jetzt fangs 10 mal getankt habe und bei 7 dieser Tankfüllungen war über mehrere Km ein Pferdetransporter Leergewicht von 1200kg angehängt, und auch selten leer. Ohne Anhänger bin ich jetzt fast 1/3 unter dem Testverbrauch des ADAC. Klar der Verbrauch pendelt deutlich, etwa um ±5%, je nach Verkehr und fahrweise.
Es gibt genau eine Variante, wie man einen Rekuperierenden Wagen bergab fahren soll:
Rollen geht über Rekuperieren. Rekuperieren kannst du generell zwischen 20 und 30% der Energie rückgwinnen der Rest geht in Wärme über.
Da nimmst du (energetisch, ich empfehle das aber nicht und kann nicht für etwaige Bussgelder haftbar gemacht werden) lieber 5-10 km/h in die Senke mit. Und rollst die dort weiter.
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
- Profil
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:07
- Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danke erhalten: 488 Mal
-
Website
Das stimmt so pauschal leider nicht.MrMaus hat geschrieben: ↑ Es gibt genau eine Variante, wie man einen Rekuperierenden Wagen bergab fahren soll:
Rollen geht über Rekuperieren. Rekuperieren kannst du generell zwischen 20 und 30% der Energie rückgwinnen der Rest geht in Wärme über.
Da nimmst du (energetisch, ich empfehle das aber nicht und kann nicht für etwaige Bussgelder haftbar gemacht werden) lieber 5-10 km/h in die Senke mit. Und rollst die dort weiter.
Ich habe das zur Genüge auch getestet, hier dokumentiert und viele haben es auch so bestätigt.
Segeln ist nicht immer das Beste
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
- Profil
- Beiträge: 512
- Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danke erhalten: 83 Mal
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
- Profil
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:07
- Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danke erhalten: 488 Mal
-
Website
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
- Profil
- Beiträge: 512
- Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danke erhalten: 83 Mal
Ja und die Paddles fehlen dir im Tesla.
Aber bei seinem Szenario gibt es nur eine Variante, die Sinnvoll ist.
Es ist halt etwas anderes aber ich habe beim DSG, was im Ecomodus segelt auch viele tests gemacht. und ja mit segeln(mit laufendem Motor) kann man den verbrauch deutlich senken, wenn die Umstände alle Stimmen. Aber man kann ihn viel einfacher erhöhen. Und reproduzierbar ist der Verbrauch auf öffentlichen Strassen wirklich nur wenn du die Schubabschaltung nutzt.
Aber bei seinem Szenario gibt es nur eine Variante, die Sinnvoll ist.
Es ist halt etwas anderes aber ich habe beim DSG, was im Ecomodus segelt auch viele tests gemacht. und ja mit segeln(mit laufendem Motor) kann man den verbrauch deutlich senken, wenn die Umstände alle Stimmen. Aber man kann ihn viel einfacher erhöhen. Und reproduzierbar ist der Verbrauch auf öffentlichen Strassen wirklich nur wenn du die Schubabschaltung nutzt.
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
- Profil
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:07
- Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danke erhalten: 488 Mal
-
Website
Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Can You Run a Grid on 100% Wind + Solar? South Australia Shows Us How
von dexter » Di 17. Okt 2023, 23:08 » in Elektroauto Videos - 0
- 836
-
Letzter Beitrag von dexter
Di 17. Okt 2023, 23:08
-
Can You Run a Grid on 100% Wind + Solar? South Australia Shows Us How
-
-
Zusammenfassung Ausstattungslinien
Letzter Beitrag von blackcrow « Fr 23. Feb 2024, 08:09Antworten: 5
Verfasst in Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themenvon paul10435 » Do 22. Feb 2024, 04:21 » in Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen - 5
- 817
-
Letzter Beitrag von blackcrow
Fr 23. Feb 2024, 08:09
-
Zusammenfassung Ausstattungslinien
-
-
Deutsche IT-Experten hacken Tesla
Antworten: 5von Petterson » Mi 27. Dez 2023, 22:16 » in Tesla - modellübergreifend - 5
- 1212
-
Letzter Beitrag von LeakMunde
Do 4. Jan 2024, 10:30
-
Deutsche IT-Experten hacken Tesla
-
-
Ewe - Go nur deutsche ionity Säulen?
Letzter Beitrag von koaschten « Mo 19. Feb 2024, 12:50Antworten: 13
Verfasst in Betreiber, Roaming und Abrechnungvon SkodaBenKenobi » So 18. Feb 2024, 10:31 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 13
- 1512
-
Letzter Beitrag von koaschten
Mo 19. Feb 2024, 12:50
-
Ewe - Go nur deutsche ionity Säulen?
-
-
Deutsche Software auf chilenischem Ioniq 5 möglich?
Antworten: 38von Vrenifossi » Fr 17. Mai 2024, 17:10 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 38
- 2146
-
Letzter Beitrag von dr_big
Mo 27. Mai 2024, 08:28
-
Deutsche Software auf chilenischem Ioniq 5 möglich?