Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Pfälzer68 hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben: Frontladebuchse...
Das ist aber dann unpraktisch im Parkhaus. Meiner Meinung nach ist einfach das Kabel zu kurz.
?? Unpraktisch im Parkhaus? Weshalb?
Weil man dann sein Auto normalerweise ganz ranfahren muss um hinten nicht überzustehen. Vorne links oder rechts ist da viel praktischer.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
Pfälzer68 hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben: Frontladebuchse...
Das ist aber dann unpraktisch im Parkhaus. Meiner Meinung nach ist einfach das Kabel zu kurz.
?? Unpraktisch im Parkhaus? Weshalb?
Weil man dann sein Auto normalerweise ganz ranfahren muss um hinten nicht überzustehen. Vorne links oder rechts ist da viel praktischer.
Weder mit dem Maxus noch dem eCrafter fährt man typischer Weise in ein Parkhaus.
Usecase und so.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Pfälzer68 hat geschrieben: Was war eigentlich die Intention für die bescheuerte Lage der Ports bei den Nobelherstellern?
Links vor der Fahrertür resultiert wahrscheinlich in einem minimalen Kabelweg vom Port zum Ladegerät. Vorne geht schlecht, weil das dann ja das Markengesicht verschandelt. Hinten geht nicht, weil man die Kabel in der bestehenden Architektur nicht so weit nach hinten führen möchte.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Pfälzer68 hat geschrieben: Was war eigentlich die Intention für die bescheuerte Lage der Ports bei den Nobelherstellern?
Links vor der Fahrertür resultiert wahrscheinlich in einem minimalen Kabelweg vom Port zum Ladegerät. Vorne geht schlecht, weil das dann ja das Markengesicht verschandelt. Hinten geht nicht, weil man die Kabel in der bestehenden Architektur nicht so weit nach hinten führen möchte.
Oder einfach weil es da praktsich ist beim laden zu hause in der garage oder im Parkhaus wäre eine zu einfache erklärung.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Ladeport vorne rechts (statt links) würde ja in vielen Fällen schon mal helfen.
Der interne Kabelweg Port-Ladegerät würde sich nicht (maßgeblich) verlängern, die Fahrer könnten die bestehende Infrastruktur einfacher benutzen und beim innerstädtischen Laden beim Parallelparken wäre der Port auf der Gehwegseite, nicht auf der Straßenseite.
Dass man in der heimischen Garage dann einmal um das halbe Auto rumlaufen müsste um einzustecken ist dann wohl das kleinere Übel.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

kaip-rinha
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Gerade vor dem Kreishaus in Schwelm. Meines Erachtens eine eindeutige Beschilderung, aber wenigstens die Parkscheibe ausgelegt.
IMG_20190710_092004__01.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Gausi hat geschrieben: LKW-Schnarchlader ohne Ladung
Ist das an einer Autobahn oder Fernstraße?
Das Dumme bei LKW Fahrern ist: Selbst wenn die am Fahrzeug sind, dann werden sie nicht wegfahren wollen. Wenn er eine gesetzliche Pause macht, dann würde ein kurzes Umparken die Pause unterbrechen und er müsste die Pause erneut anfangen.
Wäre also richtig ar***ig vom LKW sich dahinzustellen wenn er weiß, dass er das Fahrzeug in den nächsten 30 Minuten nicht bewegen kann/darf.
Wie ist die Station denn ausgeschildert? Kann er übersehen haben, dass dort eine Ladestation ist?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
kaip-rinha hat geschrieben: Gerade vor dem Kreishaus in Schwelm. Meines Erachtens eine eindeutige Beschilderung, aber wenigstens die Parkscheibe ausgelegt.
Die Parkscheibe ist in diesem Fall egal, er steht im Halteverbot, und ich bin mir sicher, dass er das weiß.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
SnowyZoe hat geschrieben:
Gausi hat geschrieben: LKW-Schnarchlader ohne Ladung
Ist das an einer Autobahn oder Fernstraße?
Das Dumme bei LKW Fahrern ist: Selbst wenn die am Fahrzeug sind, dann werden sie nicht wegfahren wollen. Wenn er eine gesetzliche Pause macht, dann würde ein kurzes Umparken die Pause unterbrechen und er müsste die Pause erneut anfangen.
Wäre also richtig ar***ig vom LKW sich dahinzustellen wenn er weiß, dass er das Fahrzeug in den nächsten 30 Minuten nicht bewegen kann/darf.
Wie ist die Station denn ausgeschildert? Kann er übersehen haben, dass dort eine Ladestation ist?
Weder noch ..... es ist die https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -69/39761/hier die erst am Dienstag unter Strom gegangen ist. Nein KEINE BESCHLILDERUNG.

mfg

Gausi

PS: Ich fand die Kombination Schlafmöbel und Schnarchlader interessant

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Gausi hat geschrieben: Weder noch ..... es ist die https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -69/39761/hier die erst am Dienstag unter Strom gegangen ist. Nein KEINE BESCHLILDERUNG.
Ah, ist auf einem Möbelhaus-Parkplatz, dann wartet der LKW dort vermutlich darauf, dass eine der Laderampen frei wird. Und ohne Beschilderung auf einem Privatparkplatz kann man den schlecht wegscheuchen, oder ihm was vorwerfen.
Gausi hat geschrieben: PS: Ich fand die Kombination Schlafmöbel und Schnarchlader interessant
Sorry, das hatte bei mir nicht geklickt. Habe jetzt Kaffee geholt um diesen Missstand zu beheben... ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag