eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

USER_AVATAR
read
Tesla hat ja seit einigen Softwarereleases eine eingebaute Dashcam. Letzhin hat ein aggressiver amerikanischer Pickup-Fahrer einen friedlichen Model X Fahrer regelrecht abgeschossen. Dumm nur, mit der eingebauten Dashcam, die ja über mehrere der integrierten Kameras überwachen kann, wurde der Rowdy gefilmt und konnte verhaftet werden.

https://www.teslarati.com/tesla-model-x ... -run-video



Cooles Feature wie ich finde. Es gibt ja so viele Idioten auf der Strasse. Schade, dass dies andere Hersteller nicht anbieten ab Werk. Vor allem auch der Sentry-Mode zur Überwachung des Autos, wenn man nicht da ist.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW
Anzeige

Re: eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2205
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 401 Mal
read
ich hoffe das der Tesla Fahrer eine saftige Strafe bekommt. Wenn man erst langsam fährt und dann Strom gibt damit der andere nicht überholen kann ist das letzte!
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Der beemer [Mod: gelöscht] mal wieder: der friedliebende MX Fahrer ...
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich fahre auch schon lange mit einer Dashcam. Bei der Generation Handy ist keiner mehr sicher.

Re: eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

USER_AVATAR
read
Täter zu Opfern machen?

Wie ein Verbrenner zu Beschleunigen ist ja nicht verboten.

Abgesehen davon geht es mir nicht um den konkreten Fall, sondern darum, dass Teslas ab Werk eine coole Videoüberwachung eingebaut haben. Etwas, das Alt-Hersteller auch nicht gegen gewohnt teures Options-Geld nicht bieten.

Bei anderen Autos muss ich sowas nachrüsten. Sieht dann recht Non-Premium aus, wenn über das Premium-Holz-Leder-Interieur ein Stromversorgungskabel gezogen wird oder man das fummelig selbst irgendwie allenfalls unter Garantieverlust an der Bordelektrik nachrüsten muss.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

kirovchanin
read
beemercroft hat geschrieben: Wie ein Verbrenner zu Beschleunigen ist ja nicht verboten.
Wenn man überholt wird, ist es durchaus verboten, zu beschleunigen. Das gilt sogar im "Land of the Free": "Except when overtaking and passing on the right is permitted, the driver of an overtaken vehicle shall give way to the right in favor of the overtaking vehicle on audible signal and shall not increase the speed of his or her vehicle until completely passed by the overtaking vehicle."

Re: eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

Naturfreund68
read
beemercroft hat geschrieben: Täter zu Opfern machen?

Wie ein Verbrenner zu Beschleunigen ist ja nicht verboten.

Abgesehen davon geht es mir nicht um den konkreten Fall, sondern darum, dass Teslas ab Werk eine coole Videoüberwachung eingebaut haben. Etwas, das Alt-Hersteller auch nicht gegen gewohnt teures Options-Geld nicht bieten.

Bei anderen Autos muss ich sowas nachrüsten. Sieht dann recht Non-Premium aus, wenn über das Premium-Holz-Leder-Interieur ein Stromversorgungskabel gezogen wird oder man das fummelig selbst irgendwie allenfalls unter Garantieverlust an der Bordelektrik nachrüsten muss.
Zieh doch nach China, da ist alles überwacht. Da wird es Dir gefallen ;-)

Re: eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

USER_AVATAR
read
Die Bestimmung kommt nur zur Anwendung, wenn das Überholen zulässig ist, was auch im „Land if the free“ bei einer doppelten Sicherheitslinie nicht so ist.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

Ilchi
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 226 Mal
read
Eine Straftat rechtfertigt doch keine zweite... Du darfst ja den Einbrecher auch nicht einfach töten... Komische Ansichten gibt es.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: eingebaute Dashcam im Model X überführt Pickup-Rowdy

Helfried
read
beemercroft hat geschrieben: Die Bestimmung kommt nur zur Anwendung, wenn das Überholen zulässig ist
Das hast du aber jetzt frei erfunden. ;)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag