Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

menu
    Frank0100
folder Fr 3. Apr 2015, 18:25
Wow , 160 km zur Arbeit ... auch im Winter .... und ohne Lademöglichkeit beim Arbeitgeber.... 5 km mit dem Fahrrad zum Händler...
Wir e Golfer sind schon was besonderes.
Übrigens, der Abschlepphaken ist bei jedem golf beim Mini Bordwerkzeug dabei. Muss ja auch.
In der Autostadt wurde mir gesagt das man 2 mal im Jahr wegen leerer Batterie Hilfe bekommt. Habs noch nicht ausprobiert obs stimmt.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Anzeige

menu
    MaxPaul
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Fr 3. Apr 2015, 19:47
@prophyta
Ja, ist nur Landstraße in Brandenburg, auch großteils geschwindigkeitsbeschränkt mit ein paar Ortschaften dazwischen. Hier mal die Verbrauchsdaten von der Hinfahrt bei schönem Wetter (10°C):

Bild

@ecar
Es gab einfach kein Vortrieb mehr, hatte mir den Limiter auf 30 km/h eingestellt und plötzlich bin ich halt langsamer geworden... Hab mich gefühlt wie in der Formel 1, wenn die immer ausrollen... Ansonsten haben noch alle Systeme funktioniert, Navi, Licht, Warnblinkanlage, Servolenkung... Ging alles noch... Das ist ja auch genau der Grund, warum Elektroautos auch eine 12V Batterie haben, weil diese ganzen sicherheitsrelevanten Dinge noch funktionieren sollen, auch wenn es ein Problem mit der Hochvoltbatterie gibt...

@Maverick
Hatte das Schukokabel zuhause gelassen, weil es ja schon 2 oder 3 Wochen problemlos geklappt hatte... Gerade das Schukokabel ist doch recht umkomfortabel im Handling beim Ein- und Auspacken...

@Frank100
Mir hat mein Händler gesagt, dass die ersten zwei Mal Abschleppen umsonst ist, danach nicht mehr...
- M3 seit 03.04.2019
- M3 bestellt am 27.12.2018
- M3 reserviert am 31.03.2016
- e-Golf von 10.02.2015 bis 30.01.2019

Re: AW: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

menu
    Greenhorn
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Fr 3. Apr 2015, 22:21
Zählt der Golf richtig auf 0 und zeigt nicht irgendwann Striche. Finde ich gut und ist was, das mich am Leaf echt stört, dass er nach 18 km nur noch -- zeigt.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 100.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster. Hyundai Kona bestellt.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

menu
folder Fr 3. Apr 2015, 23:35
eCar hat geschrieben:Ich fahre täglich 90 km mit einer Ladung und im Winter musste ich mich teilweise schon einschränken (max. 100 km/h auf der Autobahn) um nicht jeden Morgen im roten Bereich (=Zwangs-Eco) anzukommen.
100 km/h im Winter nennst Du einschränken? Die Fahre ich ja nicht mal im Sommer bei solchen Strecken :mrgreen:
Schildkröte bei eGolf ist ja langweilig. Beim Leaf darf man da shcon Angst und Bange bekomme. Da geht nicht mehr viel 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

menu
folder Sa 4. Apr 2015, 08:10
Spannend...
unter 6% habe ich den Zoe nie bekommen der dann nach erneutem Starten 11% anzeigte (Zellendrift?).
ist lustig wenn er 7km anzeigt und du fährst und fährst und es wird net weniger...
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Für Forenmitglieder 20 EUR Rabatt (ab 100 EUR Einkauf) mit Code: goingelectric19
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

menu
    graefe
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 4. Apr 2015, 11:26
@MaxPaul: Wer nicht mindestens einmal mit leerem Akku stehengeblieben ist, ist kein richtiger Eletrkomobilist! ;)
Ansonsten: 12,6kWh/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h ist ein guter Verbrauch. Hätte beim eGolf mehr erwartet.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

menu
folder Sa 4. Apr 2015, 11:50
Na da hab ich ja noch was vor mir.
Ich möchte im Mai eine Autobahnstrecke von 161 km bewältigen von CCS 20 kw zu CCS 50 kw.
Sicherheitshalber habe ich auf halber Strecke einen Schnarch Lader mit 22 kw zur Verfügung. Werde da wohl eine Ladeweile von 1 Stunde einlegen, oder was meint ihr. Durchfahren ? Sind im Moment viele Baustellen mit Begrenzung 70 km/h.
Ist das ein Vorteil. Eventuell gibt es auch Stopp and Go.
Mir brummt jetzt schon der Kopf. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

menu
folder Sa 4. Apr 2015, 12:55
prophyta hat geschrieben:Na da hab ich ja noch was vor mir.
Ich möchte im Mai eine Autobahnstrecke von 161 km bewältigen von CCS 20 kw zu CCS 50 kw.
Sicherheitshalber habe ich auf halber Strecke einen Schnarch Lader mit 22 kw zur Verfügung. Werde da wohl eine Ladeweile von 1 Stunde einlegen, oder was meint ihr. Durchfahren ?
Ein wenig ungünstig vormuliert "Schnarch Lader mit 22 kw" , der ist genauso schnell wie die CCS 20kw, der Schnachlader sitzt in diesem Fall im Auto. ;)
Bei Verbrennern gibts immer viele Motorn zur Auswahl, Ladegeräte beim Elektro leider nicht.
Und beides hat etwas mit schnell ankommen zu tun, denn ein lahmes Ladegerät bewirkt das gleiche (eigentlich noch viel mehr) wie ein lahmer Moter, ist komme später an. ;)
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/
Ich empfehle einen Batteriemietvertrag bei Renault mit einer Rechtsschutzversicherung zu kombinieren.

menu
    Zoelibat
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Sa 4. Apr 2015, 13:00
Schnarchlader denke ich deswegen, weil der Golf nur 3,7 kw (oder doch 7,4?) von einer 22kW AC laden kann.

Wenn es genug CCS gibt, dann kommt man auch schnell an. Ist aber eben nicht überall der Fall. Schnarchladen ist immer noch besser als liegenbleiben.

Im Mai sollte man die Strecke durchfahren können? Reduzierte Geschwindigkeit? Kommt auch auf das Höhenprofil an.
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: viewtopic.php?f=57&t=4960&p=966043#p966043
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag