VW und (Batterie) Garantie bei überzogener Inspektion

VW und (Batterie) Garantie bei überzogener Inspektion

VeannonGE
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Weiß jemand wie rigoros VW bei der Garantieregelung ist? Kia ist da ja sehr streng. 1 Tag/1 km bei der Inspektion drüber und man kann die Garantie vergessen.
Ich habe jetzt ein Auto beim Händler in Aussicht, da wäre das Jahr bis zur nächsten Inspektion Anfang April rum gewesen. Kann ich die Batteriegarantie damit vergessen?
Zuletzt geändert von VeannonGE am Di 30. Apr 2024, 22:24, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige

Re: VW und (Batterie) Garantie

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung. Mich hat ein Vertragshändler so dermassen die Lust auf VW genommen....dass wir garnicht mehr zu Inspektionen fahren. Tüv und gut ist.

Wenn VW will, sind Sie bockig. Gilt für die ganze Branche und auch für Tesla.

Kia´s 7 Jahre sind auch etwas für den hohlen Zahn. Aufwand und Ausfallzeite gehen immer auf den Kunden. Ersatzmobile stehen nur bei Eskalation zur Verfügung und müssen durch die Händler danach getragen werden.

Das neuste bei uns ist ein Garantiefall des OBC bei Stellantis. Vorher konnte es 2100W...jetzt noch 1700W. Danke dafür.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: VW und (Batterie) Garantie

USER_AVATAR
read
Wir haben erlebt das VW da auch sehr streng ist, normale Garantie + 1 Jahr Verlängerung lief bis Januar. Im März ist der Stellmotor der Tankklappe kaputt gegangen, keinerlei Kulanz, weder über den Händler noch bei eigener Nachfrage.
E-Golf, EZ 1/2021, ACC, Metallic, CCS, Winter-Paket, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, ALS

Re: VW und (Batterie) Garantie

VeannonGE
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ich habe mich ungenau ausgedrückt und nochmal präzisiert. Dass NACH der Garantiezeit nicht mehr geleistet wird, dachte ich mir. Mir geht es explizit darum, ob geleistet wird, wenn man die Inspektion überzieht?

Re: VW und (Batterie) Garantie bei überzogener Inspektion

ePhilipp69
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 21:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Mein Kia hatte genau das Problem, ich war ein paar Tage drüber und schon vorbei.

Bei meinem VW ist das nicht auf den Tag genau genommen worden. Man muss ja auch einen Termin bekommen und wenn der ein paar Tage hinter dem vorgegebenen Termin war, war das laut Händler kein Problem.

Da ich nach einer Inspektion einen Garantiefall hatte, kann es sein dass VW das nicht auf den Tag genau nimmt wie Kia. Aber garantiert ist das sicher nicht.

Re: VW und (Batterie) Garantie bei überzogener Inspektion

USER_AVATAR
read
Wenn das so in den Garantiebedingungen steht, können die das von Fall zu Fall so handhaben wie sie gerade Laune haben. Es sei denn es existiert eine markenspezifische Richtlinie dazu. Kia hat jetzt immer schlechte Laune, beziehungsweise hat Kia Deutschland eine Richtlinie dazu herausgegeben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: VW und (Batterie) Garantie bei überzogener Inspektion

Netsrak
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Fr 26. Jul 2019, 12:11
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Laut meinem VW Service darf die Inspektion maximal 4 Wochen verspätet durchgeführt werden, damit die Garantie erhalten bleibt.
elektrisch unterwegs seit 2018, e-Golf, e-Up, i3, Model3, MeganE e-tech

Re: VW und (Batterie) Garantie bei überzogener Inspektion

USER_AVATAR
read
Wenn man sich „rechtzeitig“ um einen Inspektionstermin gekümmert hat, das Autohaus jedoch wochenlang ausgebucht ist, dann ist die Garantie ebenfalls nicht sofort futsch. Aber im Zweifelsfall muss man dann später beweisen, dass man an der Verzögerung nicht schuld war.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: VW und (Batterie) Garantie bei überzogener Inspektion

dr_big
  • Beiträge: 1710
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
Lass dir vom Händler bestätigen, dass die Garantie weiter besteht und lass ihn den Service gleich noch machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag