Handy induktiv laden

Handy induktiv laden

Xenergy
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 18:54
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Beim E-Golf lädt das IPhone 13 induktiv nur nach exakter Ausrichtung. Nach kurzer Zeit meldet er oft Störung durch Fremdkörper oder er lädt erst gar nicht. Eine Freude ist es nicht. Das Ausrichten kann 10 Minuten dauern, meistens ohne Erfolg. Mit Kabel geht es immer.
Anzeige

Re: Handy induktiv laden

trebtrab
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 10. Sep 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ja das ist nicht nur vom iPhone 13 so.
Vllt nicht immer gleich soooo schlimm, aber insgesamt gesehn is das QI-Pad im e-Golf völlig sinnlos leider :(
e-Golf 190 (BJ14) von 09/2019 bis † 20.08.2021
e-Golf 300 (BJ17) von 09/2021 bis open End
Leaf ZE1 40kwh von 09/2020 bis 04/2022
Model 3 Hinterradantrieb von 02/2022 bis open End

Re: Handy induktiv laden

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich denke das liegt ggfs. an der gestiegenen Größe der Smartphones. Ich habe nicht das Original QI System von VW, sondern habe selbst eine aftermarket Lösung eingebaut. Dort passt mein Google Pixel 6 noch gerade so rein. Die etwas größere Pro Version wäre wohl schon zu groß.

Re: Handy induktiv laden

Xenergy
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 18:54
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vrabetz hat geschrieben: Ich denke das liegt ggfs. an der gestiegenen Größe der Smartphones. Ich habe nicht das Original QI System von VW, sondern habe selbst eine aftermarket Lösung eingebaut. Dort passt mein Google Pixel 6 noch gerade so rein. Die etwas größere Pro Version wäre wohl schon zu groß.
Vorn und seitlich links müssen ca. 5 bis 6 mm Platz sein beim IPhone 13, dann wird manchmal geladen. Mit Hülle lädt er öfters als ohne.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag