Ablauf Werksabholung (Anmeldung etc.)

Ablauf Werksabholung (Anmeldung etc.)

Maig
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 17:31
read
Hallo zusammen,

also wir haben uns den e Golf bestellt mit Abholung in Dresden. Wir freuen uns schon und im Nachhinein finde ich die lange Wartezeit gar nicht mehr schlimm, da wir mittlerweile die zweite Fördererhöhung seit der Bestellung mitmachen.

Aber zu meiner Frage. Ich habe derzeit auf der VW Homepage KW 29 stehen zur voraussichtlichen Auslieferung. Jetzt spekulieren wir schon darauf unseren gebuchten Urlaub in Südtirol mit dem neuen E Golf zu machen. Der Urlaub ist in KW 30. Ist es realistisch dass das klappt? Ich frage mich eben wie das mit der Anmeldung und den Kennzeichen funktioniert? Ich bräuchte ja zur Anmeldung und Versicherung etc. schon vor KW 29 Unterlage (Brief etc.) von dem neuen E Golf, damit ich in KW 29 nur noch nach Dresden muss und mit den neuen Kennzeichen gleich losfahren kann.

Kann mir dazu jemand berichten wie das läuft und wie lange im Voraus der voraussichtlichen Auslieferung ich mich um die Anmeldung etc. Kümmern kann?

Viele Grüße
Martin
Anzeige

Re: Ablauf Werksabholung (Anmeldung etc.)

hmwfreak
read
Ich habe bei mir den Brief Montags (vom Händler) bekommen, Dienstags Zulassung und Mittwoch Abholung in Wolfsburg.

Re: Ablauf Werksabholung (Anmeldung etc.)

Maig
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 17:31
read
Ah ok. Und der Montag war in der kw die auch VW als Auslieferungs-KW angegeben hat?

Re: Ablauf Werksabholung (Anmeldung etc.)

hmwfreak
read
VW gibt dir die KW( und meldet sich wenn der Wagen fertig ist bzw fertiggestellt wird) vor und du planst mit dem Händler bzw Dresden wann genau du den Wagen holen möchtest. Dann hast du einen festen Termin und der Brief wird vorher geschickt für die Anmeldung.

Re: Ablauf Werksabholung (Anmeldung etc.)

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bei mir liegen zwischen Fertigstellung der Produktion im Werk und möglicher Terminierung bzw. Abholung in Dresden rund 2,5 Wochen. Fertig ist der e-Golf seit 20.05., am 22.05. (21. war Feiertag) konnte ich beim Händler einen Termin für die Abholung in Dresden vereinbaren. Der nächst mögliche Termin war der 09.06. Ich glaube mindestens 10-14 Tage Vorlauf brauchen sie. Der Brief befindet sich bereits beim Händler, morgen hole ich dann alles für die Abholung ab. Und Dienstag wird er dann in Dresden abgeholt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag