NEU - Konfiguration - Leder

NEU - Konfiguration - Leder

FO308
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 16:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin, Freunde der Elektromobilität.
Ich bin Bernd und komme aus der Marzipanstadt. :-) Habe schon etwas interessiert bei euch mitgelesen.

Habe beim Händler bereits meine Konfiguration liegen (siehe unten).
Ich soll noch mit der Bestellung warten bis VW die neue Prämie (3570,-) freigegeben hat.

So hatte ich mir das gedacht:

Uranograu
Fahrerassistenz-Paket „Plus"
CCS-Ladedose
Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
Active Info Display
Dynaudio
Parklenkassistent "Park Assist"
Winterpaket
Rückfahrkamera "Rear View"
Frontscheibe drahtlos beheizbar
Hintere Scheiben abgedunkelt
LED Rückleuchten
Raucherausführung

Da eine "anständige" Farbe nicht dabei ist, ich stehe eigentlich eher auf leuchtende Farben... lasse ich es bei Uranograu. Seit dem ich darauf achte, sehe ich öfters Autos in der Farbe und mir gefällt die Farbe inzwischen recht gut.

Die meisten anderen Extras hab ich nur genommen, weil ich so ein Spielkram lustig finde. Bei der Frontscheibe stören mich die Drähte nicht, aber bei dem geringen Aufpreis hab ich Sie mitgenommen. Bei der Raucherausführung weiß ich nicht genau wie das Fach oder der Ascher aussieht. Bei meinem jetzigen Scirocco ist der Ascher ein Muss, da es nur dann eine schöne Klappe anstatt eines hässlichen, offenen Fachs gibt.

Nun habe ich einen Kollegen mit einem Golf 7 mit Ledersitzen getroffen und der brachte mich auf eine Idee.
Ich hatte die Ledersitze immer als geschlossenes Leder und im Sommer sehr warm in Erinnerung. Nun sind sie, ich sage mal "gelocht" und fühlten sich recht angenehm an.
Meine Idee wäre es, das Winterpaket wegzulassen, da ich eh nur die Sitzheizung haben wollte und die ist ja bei den Ledersitzen bereits dabei und dann eben die schwarzen Lederstze mitzunehmen.

Was haltet ihr davon? Hatte schon jemand ähnliche Gedanken? Wie habt ihr euch entschieden und warum?
VW GOLF E 300 uranograu
Dynaudio LED-Scheinw. CCS Climatronic Leder MAL
Discover Pro GRA AID DCC DWA LaneAssist Rear View
Licht&Sicht SpiegelP. ParkAssist Raucher get.Sch.
Anzeige

Re: NEU - Konfiguration - Leder

Misterdublex
  • Beiträge: 7375
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1537 Mal
read
Ein E-Auto hat vernünftiger Weise immer:

- WÄRMEPUMPE!!!
- Sitzheizung

Ohne Wärmepumpe kommst du bei 5 Grad Celsius Außentemperatur und Regen nur auf ca. 150 km Reichweite.

Mit Wärmepumpe kommst du bei den Bedingungen auf 200-220 km Reichweite.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: NEU - Konfiguration - Leder

USER_AVATAR
  • Joerg_R
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe die Ledersitze genommen, da sie einen besseren Halt geben, ergonomischer sind. Im Sommer fand ich sie nicht zu heiß, fahre die jetzt seid drei Jahren.
Sitzkomfort ggf mal im Autohaus ausprobieren.
VG Jörg
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017

Re: NEU - Konfiguration - Leder

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nun hört doch mal bitte auf jedem die Wärmepumpe aufzuzwingen. Deine Meinung mitteilen ist ja ok, aber nicht so. Das grenzt ja bei einigen schon fast an götzenanbetenden Sektenkult...

Zu der Frage: ohne Winterpaket hast du z.B. beim Golf keinen Wischwasserstand und nur ein klägliches 3l Gefäß, wie ich hier aufgeschnappt habe.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: NEU - Konfiguration - Leder

USER_AVATAR
read
Allerdings will man bei den Ledersitzen auch die Sitzheizung haben.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: NEU - Konfiguration - Leder

Herbs
  • Beiträge: 1389
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 550 Mal
read
acurus hat geschrieben: Allerdings will man bei den Ledersitzen auch die Sitzheizung haben.
Ist mit im Paket Ledersitze.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: NEU - Konfiguration - Leder

FO308
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 16:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein Arbeitsweg ist 2x10km, 10 Minuten hin und ca. 15 Min. zurück da macht für mich die Wärmepumpe keinen Sinn.
VW GOLF E 300 uranograu
Dynaudio LED-Scheinw. CCS Climatronic Leder MAL
Discover Pro GRA AID DCC DWA LaneAssist Rear View
Licht&Sicht SpiegelP. ParkAssist Raucher get.Sch.

Re: NEU - Konfiguration - Leder

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
...habe die Ledersitze und bin sehr zufrieden mit.
Guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit und optisch gefallen sie mir besser als die Stoffsitze.
Natürlich sind die Sitze etwas kälter im Winter als Stoffsitze, aber wirklich störend war das bisher nicht. Sommer hab ich noch keine absolviert damit :-)

Re: NEU - Konfiguration - Leder

USER_AVATAR
read
Habe Leder sowie Winterpaket, Wärmepumpe, etc. genommen. Wollte maximale Reichweite mit dem Auto erzielen können ... 18.10.19 bestellt, Auslieferung vor. Juni. Ist schon doof, so lange warten zu müssen, aber ich kenne Model 3 Käufer, die mehr als drei Jahre gewartet haben ....

Bin sehr gespannt, wie sich die Versorgung der Autoindustrie mit Teilen aus China und Südkorea entwickelt, nachdem auch in Südkorea ein sprungshafter Anstieg der Corona-Lungenkrankheit festgestellt wurde. Wenn es ganz dumm läuft, müssen sich so einige E-Auto-Besteller auf eine längere Wartezeit einstellen ....

Darüber hinaus ist der Autoabsatz in China in den letzten Wochen auf nur noch 9% des Vorjahreszeitraums gesunken. Das ist mehr als krass ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: NEU - Konfiguration - Leder

FO308
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 16:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Mein Rücken ist ja auch nicht mehr der Neueste und die Ledersitze haben ja die angenehme Lendenwirbelstütze.
Ich denke es wird noch auf Lederpaket geändert. :-)
VW GOLF E 300 uranograu
Dynaudio LED-Scheinw. CCS Climatronic Leder MAL
Discover Pro GRA AID DCC DWA LaneAssist Rear View
Licht&Sicht SpiegelP. ParkAssist Raucher get.Sch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag