NEU - Konfiguration - Leder

NEU - Konfiguration - Leder

menu
FO308
    Beiträge: 6
    Registriert: So 10. Nov 2019, 16:44
    Danke erhalten: 2 Mal
folder
Moin, Freunde der Elektromobilität.
Ich bin Bernd und komme aus der Marzipanstadt. :-) Habe schon etwas interessiert bei euch mitgelesen.

Habe beim Händler bereits meine Konfiguration liegen (siehe unten).
Ich soll noch mit der Bestellung warten bis VW die neue Prämie (3570,-) freigegeben hat.

So hatte ich mir das gedacht:

Uranograu
Fahrerassistenz-Paket „Plus"
CCS-Ladedose
Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
Active Info Display
Dynaudio
Parklenkassistent "Park Assist"
Winterpaket
Rückfahrkamera "Rear View"
Frontscheibe drahtlos beheizbar
Hintere Scheiben abgedunkelt
LED Rückleuchten
Raucherausführung

Da eine "anständige" Farbe nicht dabei ist, ich stehe eigentlich eher auf leuchtende Farben... lasse ich es bei Uranograu. Seit dem ich darauf achte, sehe ich öfters Autos in der Farbe und mir gefällt die Farbe inzwischen recht gut.

Die meisten anderen Extras hab ich nur genommen, weil ich so ein Spielkram lustig finde. Bei der Frontscheibe stören mich die Drähte nicht, aber bei dem geringen Aufpreis hab ich Sie mitgenommen. Bei der Raucherausführung weiß ich nicht genau wie das Fach oder der Ascher aussieht. Bei meinem jetzigen Scirocco ist der Ascher ein Muss, da es nur dann eine schöne Klappe anstatt eines hässlichen, offenen Fachs gibt.

Nun habe ich einen Kollegen mit einem Golf 7 mit Ledersitzen getroffen und der brachte mich auf eine Idee.
Ich hatte die Ledersitze immer als geschlossenes Leder und im Sommer sehr warm in Erinnerung. Nun sind sie, ich sage mal "gelocht" und fühlten sich recht angenehm an.
Meine Idee wäre es, das Winterpaket wegzulassen, da ich eh nur die Sitzheizung haben wollte und die ist ja bei den Ledersitzen bereits dabei und dann eben die schwarzen Lederstze mitzunehmen.

Was haltet ihr davon? Hatte schon jemand ähnliche Gedanken? Wie habt ihr euch entschieden und warum?
Anzeige

Re: NEU - Konfiguration - Leder

menu
Misterdublex
    Beiträge: 2641
    Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
    Wohnort: Ruhrgebiet
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 231 Mal
folder
Ein E-Auto hat vernünftiger Weise immer:

- WÄRMEPUMPE!!!
- Sitzheizung

Ohne Wärmepumpe kommst du bei 5 Grad Celsius Außentemperatur und Regen nur auf ca. 150 km Reichweite.

Mit Wärmepumpe kommst du bei den Bedingungen auf 200-220 km Reichweite.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: NEU - Konfiguration - Leder

menu
USER_AVATAR
    Joerg_R
    Beiträge: 108
    Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
    Danke erhalten: 9 Mal
folder
Ich habe die Ledersitze genommen, da sie einen besseren Halt geben, ergonomischer sind. Im Sommer fand ich sie nicht zu heiß, fahre die jetzt seid drei Jahren.
Sitzkomfort ggf mal im Autohaus ausprobieren.
VG Jörg
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017

Re: NEU - Konfiguration - Leder

menu
SnuSnu
    Beiträge: 55
    Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder
Nun hört doch mal bitte auf jedem die Wärmepumpe aufzuzwingen. Deine Meinung mitteilen ist ja ok, aber nicht so. Das grenzt ja bei einigen schon fast an götzenanbetenden Sektenkult...

Zu der Frage: ohne Winterpaket hast du z.B. beim Golf keinen Wischwasserstand und nur ein klägliches 3l Gefäß, wie ich hier aufgeschnappt habe.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. App Juli 2020 ...

Re: NEU - Konfiguration - Leder

menu
USER_AVATAR
folder
Allerdings will man bei den Ledersitzen auch die Sitzheizung haben.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: NEU - Konfiguration - Leder

menu
Herbs
    Beiträge: 85
    Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
    Hat sich bedankt: 25 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
acurus hat geschrieben: Allerdings will man bei den Ledersitzen auch die Sitzheizung haben.
Ist mit im Paket Ledersitze.
e-Golf seit 11/2019.

Re: NEU - Konfiguration - Leder

menu
FO308
    Beiträge: 6
    Registriert: So 10. Nov 2019, 16:44
    Danke erhalten: 2 Mal
folder
Mein Arbeitsweg ist 2x10km, 10 Minuten hin und ca. 15 Min. zurück da macht für mich die Wärmepumpe keinen Sinn.

Re: NEU - Konfiguration - Leder

menu
DaZei
    Beiträge: 386
    Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
    Danke erhalten: 21 Mal
folder
...habe die Ledersitze und bin sehr zufrieden mit.
Guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit und optisch gefallen sie mir besser als die Stoffsitze.
Natürlich sind die Sitze etwas kälter im Winter als Stoffsitze, aber wirklich störend war das bisher nicht. Sommer hab ich noch keine absolviert damit :-)

Re: NEU - Konfiguration - Leder

menu
USER_AVATAR
folder
Habe Leder sowie Winterpaket, Wärmepumpe, etc. genommen. Wollte maximale Reichweite mit dem Auto erzielen können ... 18.10.19 bestellt, Auslieferung vor. Juni. Ist schon doof, so lange warten zu müssen, aber ich kenne Model 3 Käufer, die mehr als drei Jahre gewartet haben ....

Bin sehr gespannt, wie sich die Versorgung der Autoindustrie mit Teilen aus China und Südkorea entwickelt, nachdem auch in Südkorea ein sprungshafter Anstieg der Corona-Lungenkrankheit festgestellt wurde. Wenn es ganz dumm läuft, müssen sich so einige E-Auto-Besteller auf eine längere Wartezeit einstellen ....

Darüber hinaus ist der Autoabsatz in China in den letzten Wochen auf nur noch 9% des Vorjahreszeitraums gesunken. Das ist mehr als krass ....
Ab 04.08.2016 Zoe R 240 Life. Kfz-Versicherungen für Elektroautos: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... lektroauto, Direkt zum Vergleich: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: NEU - Konfiguration - Leder

menu
FO308
    Beiträge: 6
    Registriert: So 10. Nov 2019, 16:44
    Danke erhalten: 2 Mal
folder
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Mein Rücken ist ja auch nicht mehr der Neueste und die Ledersitze haben ja die angenehme Lendenwirbelstütze.
Ich denke es wird noch auf Lederpaket geändert. :-)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag