Car-Net / We Connect

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Re: Car-Net / We Connect

schnibinho
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Bei mir geht es auch wieder seit heute morgen...zumindest kann ich dann den Werkstattbesuch absagen. :D
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Re: Car-Net / We Connect

atlantex
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mela hat geschrieben: Mein Auto war gestern in der Werkstatt um eine neue eSIM aufzuspielen, es war seit 13.10 offline. Das ganze hin und her mit dem Kundenservie und Warten auf den Termin hat ca 3 Wochen gekostet, eine Woche hatte ich abgewartet ob sich das Problem von selber löst. Aber anscheinend ist es ein häufiger auftretendes "Ding", dass die eSIMs abgeschaltet werden.
Hatte das selbe Problem vor ca. 1,5 Jahren. Die Leute in der Werkstatt haben 0 Plan und machen nur was von oben vorgeschlagen wird. Hab den Vertrag auslaufen lassen und nicht mehr verlängert. Für so einen Quark noch Geld bezahlen und dann noch die Rennerei um Termine, nee Danke. Eigentlich eine riesen Schande für so einen Konzern, aber solange die Leute zahlen und der Aufschrei nicht zu groß wird lässt man den Schrott eben laufen.

Aber in paar Jahren ist VW sicher Marktführer im Bereich Auto-Software...

Re: Car-Net / We Connect

hliebold
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schnibinho hat geschrieben: Die Sicherung habe ich nun auch gezogen und wieder eingesetzt. Seitdem geht zumindest die Einrichtung des Hauptnutzers über WLAN wieder. Guide&Inform ist auch verbunden im Discover Pro.

Der Eintrag für Security&Service in Carnet/das kleine Auto Symbol im Bildschirm/die Datenverbindung zur App für Fernzugriff fehlt weiterhin...

Hat das schonmal jemand gehabt? :(
Hi, bei mir zeigt sich das gleiche Problem. Kannst Du mir bitte sagen, welche die Sicherung ist, die Du gezogen hast?

Re: Car-Net / We Connect

Garfield
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reboot macht alles gut

meiner braucht 1x im jahr n kompletten reboot

Re: Car-Net / We Connect

schnibinho
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hliebold hat geschrieben:
schnibinho hat geschrieben: Die Sicherung habe ich nun auch gezogen und wieder eingesetzt. Seitdem geht zumindest die Einrichtung des Hauptnutzers über WLAN wieder. Guide&Inform ist auch verbunden im Discover Pro.

Der Eintrag für Security&Service in Carnet/das kleine Auto Symbol im Bildschirm/die Datenverbindung zur App für Fernzugriff fehlt weiterhin...

Hat das schonmal jemand gehabt? :(
Hi, bei mir zeigt sich das gleiche Problem. Kannst Du mir bitte sagen, welche die Sicherung ist, die Du gezogen hast?
Sicherungskasten aufmachen. 2. Reihe von oben, 3. Sicherungsslot von links. Je nachdem, welche Ausstattung du hast, sind wohl nicht alle Slots besetzt. Hier findest du auch eine kurze Beschreibung:
https://evw-forum.de/lexicon/index.php? ... ard-reset/

Re: Car-Net / We Connect

loschal
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Garfield hat geschrieben: reboot macht alles gut

meiner braucht 1x im jahr n kompletten reboot
Macht das die Werkstatt ,oder wie machen ich das?
MG ZS EV Lux Max
Bestellung 31.05.2022
Voraussichtliche Lieferung 24.02.2023
Rechnung 21.11.2022
Abholung 10.12.2022
t.me/MGZSEVDE

Re: Car-Net / We Connect

Valeriy
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Meiner war jetzt auch zwei Tage nicht erreichbar. Hat sich aber ohne Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen wieder gelegt. Ich schiebe es einfach auf die unzuverlässige VW Server.

Re: Car-Net / We Connect

Garfield
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loschal hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: reboot macht alles gut

meiner braucht 1x im jahr n kompletten reboot
Macht das die Werkstatt ,oder wie machen ich das?
jenachdem :-p

Re: Car-Net / We Connect

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  • josonne
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Im Juli hatte ich ein SW-Update für die OCU bekommen, kurz vorher hat sich das Fahrzeug nicht mehr gemeldet. Auch im Fahrzeug war der Punkt "Service&Security" verschwunden. Nach dem Update war bis zum 15.11. alles gut, ab da wieder Ausfall, am Sonntag (22.11.) dann die Sicherung kurz gezogen, bei der nächsten Fahrt war erst mal keine Weltkugel mit Standortpfeil zu sehen, nach etwa 10 Minuten war dann doch das Symbol da, der Eintrag unter Carnet zu finden und in der App tauchen auch wieder neue Daten auf.
Allerdings sind die Fahrten ab 16.11. verschwunden und der Langzeit-Bereich fängt wieder bei Null an.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Car-Net / We Connect

Schattenspringer
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Auf den VW Kundenservice ist kein Verlass. Das Auto ist weiterhin offline. Der Kundenservice wollte zurück rufen und tat es nicht. Ich warte seit einer Woche. Seit dem kam es zu zwei technischen Problemen kurz nach dem Fahrzeugstart. Die gingen nach einem „Auto aus, Auto wieder an“ wieder weg. Etwas enttäuscht ist das alles schon. Das Fahrzeug hat gerade mal 500km auf der Uhr.
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