Car-Net / We Connect

Car-Net / We Connect

ecoMoses
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 16:19
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

ich wollte mir auf meinem Android Handy gerne meinen Ladezustand des Autos einblenden lassen.

Auf der Volkswagen Webseite wird hierfür die "We Connect" App vorgeschlagen. Ich habe diese runtergeladen und registriert. Das erste Jahr ist gratis, das wurde mir auch so angezeigt und ich konnte angeblich alles aktivieren.

Jetzt steht in der App das ich irgend einen Code in das Infotainment-System eingeben soll.

Kann mir einer sagen wo ich das im Auto finde?

Im Hauptmenü findet man einen Punkt Car-Net. Muss ich das dort evtl. machen? Wenn ich da drauf klicke bekomme ich nur die Meldung "Service ist nicht verfügbar" => Ich meine ich war da schon einmal drinnen und hab dort die PIN vergebens eingegeben.

1) Weiß einer was ich jetzt machen kann?
2) Ist das Car-Net überhaupt der richtige Menüpunkt?

Danke :)
Anzeige

Re: Car-Net / We Connect

USER_AVATAR
  • tstr
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
  • Wohnort: Leipzig und Hamburg
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
www.portal.volkswagen-we.com/ --> registrieren --> Fahrzeug hinzufügen --> FIN eingeben --> Code im Auto eingeben --> fertig

Hat dir das keiner bei der Übergabe erklärt?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH

Re: Car-Net / We Connect

ecoMoses
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 16:19
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, leider alles sehr schlecht von der Abwicklung und Kommunikation gewesen. Ich hab das sogar extra gefragt aber der Verkäufer hat davon noch nie gehört ...

Wo gibst man den Code im Auto ein?

Re: Car-Net / We Connect

Cerebro
  • Beiträge: 1359
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
ecoMoses hat geschrieben:
Wo gibst man den Code im Auto ein?
Im Auto unter Car-Net

Re: Car-Net / We Connect

mela
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Kann es sein, dass das Auto dazu online sein muss? Also über ein externes Netz das nicht das CarNet selber ist? Mir war so als hätten wir einen Hotspot mit dem Handy aufgemacht weil das Haus-WLAN zu langsam war.

Re: Car-Net / We Connect

ecoMoses
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 16:19
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also wie gesagt unter Car-Net bekomme ich nur die Meldung "Service ist nicht verfügbar".

Und ich hab mit meinem Handy ein Hotspot erstellt. Evtl. probiere ich es nochmal mit einem anderem WLAN.

Re: Car-Net / We Connect

ecoMoses
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 16:19
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mit einem anderem WLAN hat es jetzt geklappt. Ich kann jetzt auch über die App auf das Auto zugreifen und weiß wann es voll ist :) Danke!

Re: Car-Net / We Connect

USER_AVATAR
read
Leg dir einen Datenstick zu und befestige ihn mit einer Daten-SIM im Kofferraum in der 12-Volt Buchse (rechts). Mit deinem Infotainmentsystem (Navi) hängst du dich ins WLAN vom Datenstick rein und bist nun ständig online unterwegs, ohne Hotspots ständig am Handy manuell aktivieren zu müssen.

Deine Vorteile: ständig im WLAN mit Handy und Infotainmentsystem, zusätzlich zu TMC bekommst du realtime Online Staumeldungen angezeigt, Car-Net mit allen Menüpunkten ist nutzbar, Updates von POIS, Online-Zielen, Kartenmaterial sind nun möglich, und zu guterletzt: deine Kinder mit Tablets (ohne Datenzugang) können via WLAN ruhig und gesittet Stunden auf der Rückbank verbringen und ihr (also du und Frau) kommt stressfrei am Ziel an. Ich sag nur "Happy wife - happy life" ;)
Mit dem e-Golf seit 22.11.2018 unterwegs 8-)
Ø-Verbrauch: 15,0 kWh/100km

Re: Car-Net / We Connect

USER_AVATAR
read
Der Zugriff auf den Ladestand und sonstige Fahrzeugdaten hat nichts mit einem WLAN oder Hotspot zu tun.

WLAN/Hotspot ist nur nötig, wie ChrKoh gesagt hat, für die Navi-Funktionen. Beispiel für die von ihm vorgeschlagene Lösung gibts hier: https://1.21-gigawatt.net/2017/09/wlan-im-auto/
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Car-Net / We Connect

Viddek
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe den Golf nun ein Jahr lang. Mir wurde beim Verkauf gesagt, dass man den Ladestand immer in der App ohne Zusatzkosten verfolgen kann. Jetzt wird mir aber gar nichts mehr angezeigt. Muss ich da was neu abonnieren? Oder ist das deren ernst, für den aktuellen Ladestand bezahlen zu müssen?
E-Golf
PV-Anlage 22,75kwp
LG Resu 10H Speicher
Tesla M3
Tibber - der günstige Stromanbieter (50€ für dich und mich): https://tibber.com/de/invite/d3386643
Tesla 1.500 SuC Frei-KM: https://www.tesla.com/referral/julian46028
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag